Miss Wilma - auf den Hund gekommen

  • 2 Jahre einen Hund gehalten zu haben sagt ja nicht viel darüber aus, wie der hund gehalten wurde und ob die Leute wirklich genug wissen... OK das die Leute den Hund nicht haben verhungern lassen...

    Aber naja vielleicht besser als nichts ...

    Wenn der Welpe nur so einen kleinen Magen hat, dann ist dieses Häppchen Weise füttern vielleicht nicht soo verkehrt ? Ich mein Welpe kriegt Futter, wenn sie sich auf ihre Decke/Bett egt, in ihre Box geht, herkommt, einen beachtet, brav ein paar Sekunden irgendwo bleibt, Sitz macht, einen Dinge bringt...

    wobei bisschen Futter am Morgen würd ich ihr schon geben wollen

  • Also ich hab ne Freundin, die Selbstständig ist mit einem barf Geschäft/Lieferdienst und das Futter auch für jeden Hund individuell zusammenstellt.

    Sie hat eine Facebook Seite und schreibt echt immer ziemlich viele interessante Beiträge zur relativ natürlichen Ernährung des Hundes.

    Wer interessiert ist, kann sich das gern mal ansehen.

    Die Frau hat wirklich Ahnung diesbezüglich, allerdings ist ihre Meinung halt eben nah am Hund. ;)

    (Ich fütter auch anders, aber da sind schon Sachen widerlegt worden, wirklich sehr interessant)


    Bei uns hab ich mal gehört, wer länger als.. hm, drei oder fünf :/ Jahre einen Hund über 40 cm gehalten hat, muss gar keinen Sachkundenachweis machen..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Der Umgang mit anderen Hunden ist ganz wichtig, jedes Alter, jede Größe. Natürlich müssen es verträgliche Hunde sein. Ein Leckerchen als Belohnung ist o.k., aber irgendwann muss man so etwas auch wieder abbauen damit der Hund es macht, weil man es möchte als Hundeführer und nicht damit er etwas bekommt. Das vergessen viele Hundeschulen in meinen Augen.

  • bin auf der Suche, sieht aber so aus, als bräuchte ich wirklich so ein Mopedauto. Eine Hundeschule hab ich eben angerufen, Problem ist halt, gibt nicht sooo viele , schon gar nicht in erreichbarer Nähe um da ohne Auto mit Welpe hinzukommen... und dann muss es auch noch passen, die eine plant mit der Welpenschule anzufangen bevor ich den Hund habe ...

  • Umgang mit anderen Hunden wird sie wohl haben können solange sie sich mit kleinen Pudeln verträgt. Oben wohnt noch jemadn die hat ne ältere Pudeldame und nen jungen Pudelrüden (mit dem wird sie vll. spielen können, solange der Pudel zu ihr runter kommt) und im anderen Haus ist noch ein Collie oder Collie-Mix oder so...

  • Ich habe keinen meiner Hunde (Susi und Melody) mit Leckerlis erzogen, sondern nur mit Lob. Und das würde ich jederzeit wieder so machen, denn ich mag diese mit Leckerlis-Belohnen-Sache nicht. :thumbdown:Meine Hunde haben beide gefolgt, wenn ich mit Melle spazieren gegangen bin, hatte ich nicht mal eine Leine dabei (außer die war läufig).

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Habe das jetzt erst gesehen. Klein-Wilma..... Sie kann sich übrigens lautstark bemerkbar machen, wenn sie keine Beachtung findet. Mir sind gerade fast die Ohren abgefallen, grins. Seit vorgestern dürfen sie ab und an im Zimmer rum laufen. Das weite ich jetzt jeden Tag aus, bis nur noch das Zimmer dran ist. Denke mal morgen oder übermorgen ist es soweit. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, Bilder hier im Forum hochzuladen.

  • Danke. Mir fehlt bloß leider auch die Zeit. Habe ein Album, wo ich Bilder hoch lade und da hänge ich schon seit Tagen hinterher. Den Link kann ich dann mal hier rein setzen.

    Eine Maus in dem Wurf war ja sehr klein, weil sie auf einmal nicht mehr zu nahm. Ich bin dann auch über zwei Wochen nachts aufgestanden und musste ihr tagsüber alle zwei Stunden was mit einem Spritzchen ins Maul füttern. Seit gestern fressen sie ab und an das Welpenfutter, welches auch Mama Tess bekommen hat bzw. noch bekommt. Jetzt hoffe ich, das Rosanne es alleine schafft und habe wieder durchschlafen können.

  • Ich drück Rosanne weiter die Daumen, lebhaft war sie ja am Samstag

    Habe das jetzt erst gesehen. Klein-Wilma..... Sie kann sich übrigens lautstark bemerkbar machen, wenn sie keine Beachtung findet. Mir sind gerade fast die Ohren abgefallen, grins.

    hmmm das sollte sie sich lieber nicht zu sehr angewöhnen, wegen der Nachbarn (nicht die mit dem Hund) ist halt blos ne Mietwohnnug....

  • Glückwunsch zur hübschen Miss Wilma! Sie ist ganz nach meinem Geschmack was ihre Farbe betrifft! Wenn wir uns zum Basteltreffen sehen, bringe ich Dir verschiedene Hundesachen mit, vielleicht ist was für Dich und Miss Wilma dabei! Bekommst eine PN!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Gestern waren meine Eltern hier. wir wollten eigentlich Absperrgitter kaufen , zumindest eins was sie daran hindert in den vorderen Flur zu gelangen (da und küche soll sie ncht hin, weil die Nachbarin darüber schläft und Küche ist eh nicht so gut in einen Augen

    Auf der Fressnapf-seite hatten die ein Absperrgitter, also wollte ich da erstmal hin. den ersten Fressnapf haben wir ewig gesucht, weil das Navi gesponnen hat (und ch hab mir nicht vorher mal angesehen wo der ist...). Naja die hatten keine Absperrgitter, aber ne schöne Hundetransportbox (fand ich) . Naja wir sind dann zu nem anderen Fressnapf in Nordsteimke, aber die hatten auch keine Absperrgitter und auch ncht die Hundetransportbox... also wieder zurück, Hundebox in dem anderen Fressnapf kaufen (war auhc noch stark reduziert vom Preis).

    Dann sind wir erst nach Hause Hundebox ausladen und meine Mutter ist dann in der wohnung geblieben und ich bin dann mit meinem Vater sert zum Toom, aber die hatten auch keine Absperrgitter (haben schon nach absperrgitter für Treppen/Kinder gefragt). Und auch sonst nchts geeignetes...

    Dann sind wir erst zum Tedox, wo ich dann Regalteile gekauft hab um Kaberl abzudecken , bzw. die Fritzbox hochzustellen. und dann zum hornbach. die hatten Absperrgitter, die waren aber recht niedrig... also wieder nach Hause.

    In der Zwischenzeit hat meine Mutter den "Kabuff" im Wohnzimmer freigeräumt, da kann Miss Wilma sich dann zurückziehen...

  • nicht so gut in einen Augen

    Melody durfte auch nicht in die Küche, aber dazu habe ich kein Absperrgitter gebraucht, sondern das war reine Erziehungssache.;) Sie ging nicht mal rein, wenn ich nicht da war und das, obwohl da ihr Futtersack stand.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das Absperrgitter ist für den Durchgang zwischen den beiden Fluren, weil sie nicht in den vorderen Flur soll, wo die Eingangstür ist. sie soll sich aber schon im Rest der Wohnung frei bewegen können (Wohnzimmer, Schlafzwimmer, hinterer Flur, Bad). Und mal soll sie zur Haustür laufen (wenn wir rausgehen) und mal nicht, das wird mit Erziehung schwer. Abgesehen davon denke ich ist eine physikalische Barriere stressfreier als unischtbare Barrieren anzuerziehen . Sie wird so schon genug lernen müssen.

  • Ach so, ich dachte das Absperrgitter ist für die Küche. Was das stressfreier angeht - Wilma muss ja nicht alles auf einmal lernen. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Genau. Sie ist ja noch ein Baby. Und wenn sie älter wird, wird sie schon lernen wo sie hin darf und wo nicht. Dann geht es vielleicht auch irgendwann ohne Gitter. Denke dafür ist auch das in dem Video erwähnte Deckentraining sinnvoll sicher auch hilfreich um ihr beizubringen, dass sie nicht bellt und zur Tür rennt wenn es klingelt. Wenn sie irgendwann gelernt hat, dass sie sich darum nicht kümmern muss weil es nicht ihre Aufgabe ist und du dich darum kümmerst und das regelst. :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Die Fotos sind sehr schön. :thumbup: Die Hunde sowieso. ;)<3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich