Lamati_repaints: NEU 20.12. Neue Pferde

  • *Staub wegpust*

    Soviel zu "regelmäßig" posten :D Verzeiht mir, ich bin auf Instagram einfach wesentlich aktiver, weil es schneller und einfacher ist für mich. Nun wird es aber dringend mal Zeit, auch den Thread hier wieder zu füttern:


    Da ich sie euch hier wohl noch gar nicht vorgestellt habe und gerade erst neue Bildere machen war, zeige ich euch gerne meine Mini Catalina. Ihr Name ist Poetry in Motion und sie ist (meiner Meinung nach) eines meiner besten Pferde bisher! :) Momentan habe ich noch die Mini Catalina einer Freundin bei mir, die wird zum Perlino, sobald ich neue Pastellkreiden kaufen war ;)


    _mg_431316dnl.jpg


    Weiter geht's mit einem Libretto Mini Resin. Eigentlich sollte der auch zum Buckskin werden, aber während der ersten Schichten wurde er zu so einem herrlichen hellen Palomino, dass ich entschieden habe, er darf so bleiben ;)

    _mg_4286s1imr.jpg

    _mg_4289l6dtd.jpg


    Und zum Schluss noch ein Mini Resin. Sind viele heute :D Dieses "Very Little One" Resin hab ich auf der Baden Live gekauft und hatte gleich eine Farbidee dafür! Die Kleine heißt jetzt Frosted Rose und ist ein Dun Appaloosa :) Sie ist wirklich schwer zu fotografieren...

    _mg_4361ytecf.jpg

    _mg_4362w8ew3.jpg


    Zudem war ich am Samstag Auf dem 18. Modellpferdefest in Bensheim! Ich habe nicht teilgenommen, da es mir dort viel zu eng, laut und voll ist. Ich war nur bis zum Mittag da, also eigentlich nur 3 Stunden, und war danach schon völlig platt.

    Dort angekommen kam ich gerade pünktlich zur Begrüßung (Breyer Laden habe ich ausfallen lassen, da ich ja eh keine Tradis mehr kaufen möchte, eigentlich).

    Die neue Halle ist ein ganzes Stück kleiner als die alte, dafür schwingt der Boden nicht so. Als Teilnehmer hatte man einen halben Tisch zur Verfügung, weswegen in den eh schon schmalen Gängen auch noch unzählige Kisten und Regale gestapelt standen... Es war wirklich eng, vorallem für die Teilnehmer, die sich ja in regelmäßigen Abständen nach vorne durchkämpfen mussten.

    Was ich gut fand war, dass die Richtertische abgesperrt waren und der Bereich nur von Teilnehmern betreten werden durfte. Wenn sie ihre Pferde durchs Gedränge also tatsächlich bis nach vorne bringen konnten, hatten sie wenigstens beim Aufbau am Richtertisch ihre Ruhe. Was ich allerdings schade fand, war, dass dabei der gesamte vordere Bereich der Halle abgesperrt wurde. Hätte man um die Tische herum abgesperrt und hinten die zwei Meter freigelassen, hätten die Fotografen zumindest ein paar schöne Bilder ohne Zoom machen können. Auch darum gibt es von mir praktisch keine Bilder zur Show.

    Was mir an der Halle auch gefällt ist, dass sie weitaus mehr Parkplätze bietet als die alte. Kein Geprügel um die Parkplätze erspart einem zumindest schon mal ein bisschen Stress. Joa, sonst war es wie zu erwarten sehr voll, laut und stressig :D Ich wurde in der ersten Stunde von allen überfallen, habe einige Pferde verkauft (und bereits verkauftes verteilt), geplaudert, Fotos gemacht und diverse Fotos, Leinwände und Pferde signiert. Als ich dann endlich etwas Luft hatte um shoppen zu gehen, waren die besten Mini Resins schon weg. Also habe ich nur ein paar Stablemates gekauft und meinen Imperador sowie mein Copperfox Mini Resin abgeholt :) Insgesamt wurde es dadurch echt günstig für mich, denn ich habe wirklich nur einen Bruchteil meines Budgets ausgegeben. Nun ja was solls, Geld wird ja nicht schlecht also bleibt es in der Modellpferde Spardose bis ich mal wieder woanders etwas entdecke ;)

    Da genügend Überschuss übrig blieb, werde ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und werde heute oder morgen mal eine Mail an Kitty Cantrell senden und mir einen Mini Thunderbutt bestellen. Bin wirklich gespannt, habe noch nie aus den USA gekauft und keinen Plan wie das mit Versand und Zoll und allem ablaufen wird, das wird ein Abenteuer :D

    Es war ein schöner Tag, ich habe vorallem ganz viele meiner liebsten Hobbyisten getroffen, aber teilnehmen möchte ich nächstes Jahr wieder nicht, glaube ich. Ich war nach den 3 Stunden dort schon völlig ausgelaugt, und das obwohl ich nicht mal teilgenommen habe ^^ Pferde von mir (bei anderen Besitzern) haben eine Platzierung gemacht, das macht mich froh und reicht mir auch als Bestätigung dass ich dort Chancen hätte :D aber ob ich mir den Stress dort teilzunehmen wirklich antun will, muss ich mir echt nochmal in Ruhe überlegen :)

    Einziges gutes Bild von mir (von meinen Eltern gemacht):

    _mg_4401_2xoijd.jpg


    So, nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Ein toller Bericht von der Live Schau und ein sehr gelungenes Foto von dir!:)

    Und drei schöne Pferde, besonders der Palomino hat's mir beim Betrachten sehr angetan, der ist einfach hinreißend schön!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Hallo ihr Lieben!

    Lang ist's her, aber ich krame den Thread hier trotzdem mal wieder raus :)


    Zur Zeit hab ich leider viel um die Ohren, das neue Semester hat begonnen. Ich habe 3 Kurse mehr genommen als im Plan steht, in der Hoffnung nächstes Semester etwas weniger zu haben, wenn es auf die Bachelorarbeit zu geht...

    Außerdem räume ich gerade mein Zimmer um und habe bald endlich einige schöne Regale für meine Sammlung! Dann teile ich auch endlich mal Bilder meiner ganzen Sammlung mit euch ;)

    Nun ja, dadurch hab ich eben leider weniger Zeit zum Malen (gelegentlich auch mal ne Woche gar keine Zeit dafür) aber ich gebe nicht auf! Heute zum Beispiel hab ich endlich Zeit fürs Hobby und bin schon fleißig am pinseln! :D

    Und da dachte ich mal wieder an euch hier, und den Thread! Und darum schreibe ich mal wieder und zeige euch ein paar Bilder :)

    Zum Beispiel hab ich endlich meinen Copperfox Mini bemalt: er ist jetzt ein schicker Palomino KWPN mit dem Namen Orion



    Dann noch ein neues kleines Stablemate Projekt von mir:



    Und ich hatte endlich mal Nerven einen neuen Appaloosa für mich zu machen :D

    Ich bin nicht 100% zufrieden mit der Farbe, werde so etwas ähnliches aber wahrscheinlich nochmal mit braun als Grundfarbe machen :)



    Und zum Schluss noch mein aktuelles Sahneschnittchen in meiner Sammlung :love:

    Der Cust ist von meiner Bekannten aus Holland, von ihr habe ich schon einige Pferde und es werden immer mehr hihi ;)

    Ausnahmsweise habe ich mich für eine "einfache" Farbe entschieden, ganz ohne Dapples oder Scheckung. Und ich bin froh, mich so entschieden zu haben, denn gerade das gefällt mir jetzt an ihm :) sein Name ist Diablo:



    So, ich hoffe ihr seid jetzt wieder halbwegs informiert :D

    Noch was kleines nebenbei, ich sortiere gerade meine Sammlung aus, da ich ja alle Pferde umstelle und werde eventuell bald ein paar in den Verkaufsthread stellen :) Also haltet die Augen offen falls ihr Interesse habt.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Jetzt muss ich mal ein bisschen bei euch stöbern gehen hihi.

    Eure Larissa

  • OMG, den CF Mini in Palomino<3<3<3:love: Die Farbe ist soooo toll!


    Der kleine Appy gefällt mir von der Farbe auch richtig gut, allerdings finde ich die Fellhaare wirklich extrem lang und dick (sorry, aber ich rechne jeden einzelnen Farbstrich mal den Maßstab,-modellbaugeschädigt). Bitte betrachte das nur als konstruktive Kritik, um beim nächsten Modell noch dünnere und kürzere Striche zu malen. Nicht das ich sowas Tolles überhaupt hinbekommen würde:love:!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ja, das kann ich so gut nachempfinden, wenn man vieles andere noch um die Ohren hat und auch im Hobby alles selbst macht, repainten, fotografieren, basteln usw. - das braucht alles viel Zeit.... :rolleyes:
    Aber gut Ding will Weile haben und wenn dann die Ergebnisse so schön sind, wie deine hier gezeigten Repaints, dann lohnt es sich auch für uns alle hier, längere Zeit auf Neues zu warten!!!:thumbup::thumbup: Tolle Arbeiten sind das allesamt!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die sind alle so schön ... <3 Wobei auch bei mir der Copperfox die Nase vorn hat (ich mag nun mal Füchse ganz besonders :) ).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Oh schon so viele Antworten! :love:


    smuggler Danke für die lieben Worte :) Und für die Kritik! Ich finde, auf dem Foto erkennt man es auch nicht so gut, aber ich werde deinen Hinweis auf jeden Fall berücksichtigen :) Der Effekt war aber zumindest teilweise so gewollt. Übung macht den Meister, also übe ich weiter :D


    Sagaland Ich danke dir :love: Ja, manchmal ist der Stress wirklich enorm, aber ich bin froh, mal wieder malen zu können. Das brauche ich irgendwie als Ausgleich ^^


    Und ein ganz liebes Dankeschön an alle anderen! Es freut mich, dass euch meine Arbeiten gefallen <3

  • Die sind alle sehr schön <3 Mir gefällt der Steiger am besten.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Hey - da entwickelt sich ja offenbar ein tolles Talent :) ! Mit viel Liebe gemachte Arbeiten - für mich absolut aber noch immer die Mini-Catalina. So viel Ausdruck, und auch die Farbwahl trifft meinen Geschmack voll.

  • Ok, hier habe ich wirklich viel zu lange nicht mehr gepostet=O

    Ich bin Mal gespannt ob den Thread hier überhaupt noch jemand liest:D

    Da ich gerade auf Instagram ein neues Fotoprojekt gestartet habe und da nach und nach meine Sammlung vorstelle, dachte ich, es wäre eine gute Idee die Bilder hier nebenher auch zu teilen! Damit bekommen auch "Nicht-Insragrammer" Mal Zugang zu meinen Arbeiten.


    Beginnen möchte ich mit dem neuesten Pferd, das ich fertig gemacht habe:

    Sakaar ist ein Brauner mit Silver Gen auf einem wunderschönen Cust von zoraida.tack von Instagram. Sie hatte ihn auf der Ponypallooza verkauft und ich hatte Glück, dass meine Freundin ihn für mich gekauft hat. Dann stand er eine Weile hier herum, weil ich mich für keine Farbe entscheiden konnte - bis mir die Vorlage für diese Farbe in die Hände fiel. Bemalt habe ich ihn vor ca. 3 Wochen, er ist also wirklich eine topaktuelle Arbeit. Ich möchte hier aber auch ältere Modelle vorstellen, einfach alles was noch bei mir wohnt:) Genug geredet, hier die Bilder:



    Dann zeige ich euch noch eins meiner absoluten Lieblingsmodelle! Firefly ist ein Muli mit farbenfroher Appaloosa-Scheckung. Auch für ihn habe ich eine tolle Vorlage. Das Mold ist übrigens der Peter Stone Chip Esel, ein ganz tolles Mold wie ich finde:love: Er ist schon relativ alt, nämlich vom Januar 2018. Trotzdem liebe ich diesen kleinen bunten Muli immernoch!



    So, ich hoffe euch gefällt es dass ich mich auch Mal wieder dem Forum widme und ich hoffe ich ziehe es dieses Mal durch :/

    Liebe Grüße an alle,

    Larissa