Ein "Billy" Stall entsteht

  • Kennt ihr das Problem???


    Ihr habt eindeutig zu wenig Platz für eure Pferde und wollt noch jede Menge Dios für Fotos haben? Und dann ist eindeutig euer Zimmer/Wohnung ect viel zu klein.

    Also was tun??? Ganz einfach. Den vorhandenen Platz bestmöglich ausnutzen ^^


    Ja ich gebe es zu, ich stehe eindeutig auf IKEA :saint::D


    Deshalb leben meine Hottis auch in einem Billy Regal/Vitrine eben dieser Firma ;)

    meine Sattelkammer habe ich schon direkt in das schmalere der Ikea Billy Regale "rein" gebaut.


    Jetzt plane ich einen Stall!


    Mir ist wichtig, dass der Stall:

    1. ins Regal passt!
    2. mind. eine Box hat und einen Putzplatz (halt für Fotos)
    3. alles nicht zu viel Platz weg nimmt
    4. es erweiterbar ist :)

    So der Plan steht. Es wird eine Box, Putzplatz und Stallgasse geben.

    Das ganze wird als "Baukasten" gebaut. Was soviel heißt, dass alle Teile nicht fest zusammen geklebt werden, sondern man sie wie bei Lego/Playmobil ect zusammen stecken kann ;)

    Das spart Platz und mann kann einzelne Teile auch mal als kleines Dio mit auf eine LS nehmen.


    Heute wird noch etwas Holz gekauft und morgen beginnt der Bau. Zum Glück ist Wochenende :D .Dann geht's auch hier weiter.

  • So endlich ein kurzer Bericht.


    Da es am Samstag so ein schlechtes Wetter war :pinch: incl. Regen habe ich nicht viel gemacht.

    Eine Freundin bekommt vorher eh noch ihre "Probebox" und da gibt es jetzt ein paar Fotos.

    Weitere folgen. Vor allem, wenn ich dann mit meinem Stall anfange ;)


    Juhu zwei Boxen passen auf das Sperrholzbrett. jeweils zwei Boxenseiten plus eine Tür. Die dritte Boxenseite wird offen :D

    33081974ag.jpeg


    Alle Teile auseinander gesägt und die Holzbalken/bretter angedeutet. Ich glaube bei meiner Box werde ich das noch etwas anders machen....

    33081957uj.jpg


    Da ich die Box zu Hause (säge im Garten, da Wohnung) zusammenbauen werde habe ich im garten die Latten lackiert. Trocknete nur schlecht bei der feuchten Luft.

    33081973yf.jpg


    Und morgen gibt es Fotos wie die Box langsam zusammen gebaut wird.

    Warte immer noch auf meine Scharniere X/

  • Hi Leute,


    endlich kommen die Fotos vom letzen WE...ich bin einfach nicht dazu gekommen.

    Bitte achtet nicht auf das "ausdrucksstarke" Model :D (nicht meins ;) ich darf sie aber zeigen Thessa )

    Leider habe ich noch keine Fotos von der Box wie sie dann komplett fertig aussehen wird.


    33166198pa.jpg

    33166201fx.jpg

    33166216te.jpg


    Jedenfalls kann man die Box in vier "Wände" zerlegen und verstauen.


    Bei meinem Vitrinenstall kann es leider noch etwas länger dauern....ich bin gerade wieder am umplanen :pinch::wacko:

  • Ich hätte gern das Modell. :D:cat1:

    Die Box sieht wieder klasse aus! Wie hält sie denn zusammen? Magnete? :)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • anna blume : Oh das weiß ich nicht....in deiner Wohnung würde VIEL kaputt gehen=O. Luzi (Luzifer:evil:) ist ein kleines überdrehtes Energiebündel ^^


    Keine Magnete. Da sind kleine Holzstifte (quasi Holzdübel) in den Balken. So kann man die Teile zusammen stecken und es hält relativ fest.

  • Und dabei schaut sie, als könne sie kein Wässerchen trüben. ^^

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.