Willkommen auf dem Gestüt Hochmoor

  • Willkommen zurück auf dem Gestüt Hochmoor!


    Lange ist es her, dass ich richtig Zeit für meine Modelle oder für dieses Forum hatte. Wahrscheinlich hält sich das auch noch die nächste Zeit in Grenzen, aber ich bin nun fast am Ende meiner Schulzeit (und den damit verbundenen Prüfungsphasen) angelangt und habe demnächst wieder mehr Zeit am Abend und an den Wochenenden. Leider ist, seitdem ich hier noch richtig aktiv war, auch viel passiert (hust* Nimgaserver ist abgestürzt hust*) wodurch man in meinem alten Thread kein einziges Foto mehr sehen kann.

    Ich habe mich deshalb beschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen und langsam aber sicher die Geschichte meines Gestüts in Kleinformat weiterzuerzählen. Ev. werde ich ab und zu auch mal wieder ein paar alte Bilder, oder einen ganzen Rückblick posten, da ich es schon schade finde, dass man kein einziges Bild von früher mehr sehen kann.





    Jetzt aber zu den Modellpferden. Seit einer Ewigkeit habe ich meinen guten Jack, Earl und natürlich Samu und Lele mal wieder auf eine Fototour mitgenommen. Dieses Mal ging es in die Westschweiz zum Creux du Van. Das ist ein riesiger Felsenkessel, der ursprünglich durch einen Einsturz der restlichen Felswand entstanden ist. Heute ist das Tal unter dem Kessel ein Naturschutzgebiet und der Kessel selbst ein beliebtes Ziel bei Wanderern. Die Gegend ist wirklich sehr schön und in der Ferne sieht man schon den Neuenburgersee.


    Jedenfalls haben Samu und Lele beschlossen mit ihren beiden Dicken einen Ausflug zu dieser Sehenswürdigkeit zu machen. Das Vetrauen in ihre beiden Pferde ist gross, denn ein falscher Schritt und es geht steil etw 50 meter in die Tiefe (einmal wurde es tatsächlich sehr brenzlig mit dem Wind und als Jack nicht richtig stehen wollte:wacko:). Da Jack und Earl allerdings sehr ruhige Zeitgenossen sind, ging alles am Ende sehr entspannt und die Vier konnten eine wunderschöne Aussicht geniessen.












































    So das wars erstmal von uns:seeyou:

  • Willkommen zurück. :)

    Ich freu mich schon darauf wieder mehr von deinem Hof zu lesen und wieder die wunderbaren Bilder anzusehen. :)

    Auch die aktuellen sind super geworden. Das ist wirklich eine herrliche Aussicht.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Wundervolle, absolut harmonische gelungene Bilder mit dieser grandiosen Kulisse, einfach herrlich :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Die Kulisse ist ja klasse, ein echt einzigartiger Hintergrund für Fotos und landschaftlich sehr beeindruckend.:)
    Als riesiger Kaltblutfan bin ich auch von Jack und Earl total begeistert, die beiden sind wirklich hübsch.:love:

  • Schön, dass du wieder da bist! Deine Bilder haben mir schon immer so gut gefallen!:)

    Neuer Thread, neues Glück, das sind super schöne Bilder vom Ausritt in dieser tollen Kulisse, einige Bilder wirken so real, so echt, ganz klasse und sehr gelungen hast du alles in Szene gesetzt und die Pferde sind ne Wucht!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3