Mopi´s braucht eure Hilfe

  • Ich werde deine Technik mal ausprobieren beim nächsten Schimmel.


    Also an diesen beiden arbeite ich derzeit.

    Vorne seht ihr einen Frederiksborger Hengst er ist soweit fertig und bekommt heute Farbe.

    Weiß jmd welches Mold das von Schleich ist ? (war eine Stute ) und im Hintergrund wird aus dem Schleich Pinto ein springendes Pferd.

    Das Geschlecht steht noch nicht fest (was meint ihr ?)

    Farbe wird wahrscheinlich ein Rappe oder Schwarzbrauner.

    Evlt einen so ähnlich schattierten wie Kobolt und Lunex von Honigpferd (sie hat echt tolle Pferde:thumbsup:<3).

    Ich trau mich aber nicht so recht ,bin mir unsicher ob ich eine solche Schattierung hin bekomme.

    Ich hoffe es ist kein Ideenklau. Die beiden haben mich einfach so fasziniert!


    Überbringends habe ich einen Instagramaccount eröffnet: @mopiscustomize Hier werde ich meine Arbeiten ebenfalls zeigen und zb. Fortschritte teilen, ect. Es wäre toll, den einen oder anderen von hier dort auch zu "treffen" einige habe ich schon entdeckt :)


    33525931kd.jpg

  • Da bin ich mal gespannt, wie sie am Ende aussehen ^^

    Die Farbe nennt sich Sooty Bay, also klaust du damit höchstens aus der Natur 😁 viel Spaß dabei! Mir haben die beiden sehr viel Freude bereitet

  • So ich habe heute einfach komplett durch gearbeitet und den Frederiksborger fertig gestellt (nur das Glossen fehlt, der Lack war alle..)

    Es lief eigentlich alles sehr gut, auch wenn ich fast die Geduld beim grundieren verloren hätte. Ich war dann auch schon fast fertig als beim fixieren der Mähne Partikel auf die Schulter gekommen ist und ich es zu spät gesehen habe und die Katastrophe nur noch schlimmer gemacht habe.. dann wollten die Hufe nicht wie ich.. naja ich konnte es einigermaßen retten und obwohl mit das Mold anfangs gar nicht zu gesagt hat, gefällt er mir jetzt sehr gut!

    Ich habe das Geschlecht zum Hengst verändert, die Mähne neu gestaltet, den Kopf verändert (Ramskopf , Ohren,Ganaschen und diese Löcher über den Augen) Dann habe ich ihm etwas mehr Muckis verpasst und seinen Hals in Falten gelegt. Ich habe dies zum ersten mal probiert und finde das Ergebnis viel schöner. Da ich ja ein Fuchsanfänger bin, freue ich mich dass die Farbe diesmal noch schöner geworden ist (trotz Macken).

    So hier nun für euch FRANCES:


    33530928gr.jpg


    Wie ihr sehen könnt ist er ein Skeptiker :D auf den Bilder wirkten die Schattierungen am Maul sehr hart, in echt sind die eigentlich weich ?

    Bei ihm gefallen mir auch die Augen mal gut :D obwohl er meiner Meinung nach viele Macken hat, die ich hätte besser machen können, konnte ich einiges lernen und einige Sachen doch zufriedenstellend hinbekommen :D


    33530927mt.jpg


    33530926ik.jpg


    33530925on.jpg


    33530924tf.jpg

    er ist sich wirklich nicht sicher was er von der Kamera halten soll :D

    33530929rd.jpg


    Zum Schluss noch einmal ein Vergleich zu MUCKI. Erst da ist mir aufgefallen wie dunkel sie geworden ist. Leider konnte ich keine besseren Bilder mehr von ihr machen. Aber ihre neue Besitzerin hat sich riesig gefreuht :)


    33530923uh.jpg


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

  • Oh, Frances gefällt mir aber auch sehr gut :love:

    Ein schicker Kerl mit wirklich tollen Veränderungen :thumbsup:


    Ach ja, von diesem Versauen obwohl das Pferd schon fast fertig ist, kann ich auch ein Lied singen *augenroll*

    Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie krieg ich das echt hin, jedes Pferdchen zu verunstalten :-/

  • schön das er euch gefällt :)


    ich brauche eure Hilfe.

    Undzwar bin ich mit dem Springer derzeit nicht so zufrieden. Vorallem kommt mir der Hals zu lang vor und ich bin mir unsicher mit den Vorderbeinen. Müssen die mehr angewinkelt sein oder wäre es so auch pysiologisch ? und auch weiter zusammen ? Wie sieht es mit hinten aus ? Den einen Huf werde ich wohl noch etwas mehr anwinkeln so wie beim rechten Huf. Und wie sieht es mit dem Kopf aus ? Ist die Stellung in OK oder müsste er mehr waagerecht sein ?

    Ich halte mich an verschiedenen Vorlagen aber bin mir doch etwas unsicher, da er mein erster Jumper wird.. Daher wende ich mich an euch :)

    Auf Instagram habe ich ein Video hochgeladen wo man ihn von allen Seiten sehen kann, ich finde es etwas schwer alles richtig auf Bild zubekommen.

    Ich bitte um eure Hilfe :)


    Achtung Bilderflut


    33567173zb.jpg33567176db.jpg33567172zc.jpg33567171xx.jpg33567177vt.jpg33567169ig.jpg33567174pz.jpg33567170ue.jpg


    nicht wundern ich habe diese Bilder bei Instagram hochgeladen. So ungefähr dachte ich die Problemstellen:

    33567175vm.jpg33567178rw.jpg33567205al.jpg


    Es soll nicht unbedingt ein Showjumper werden , sondern eher ein ganz normales Pferd das springt.

  • Dein Frances ist ja wahnsinnig schick.:love: Die Veränderungen stehen ihm sehr gut, und die Fuchsfarbe ist dir richtig gut gelungen.:thumbup:


    Auch dein neues Projekt sieht schon interessant aus, da bin ich gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.:)
    Den Hals würde ich auf jeden Fall noch ein Stück einkürzen (ich denke, 1-1,5 cm könnten ruhig noch weg, aber das kann man auf Bildern ja nicht ganz so gut beurteilen wie in echt, daher will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen^^), die Kopfhaltung finde ich aber schon in Ordnung so. Man könnte sie bestimmt auch etwas horizontaler machen, wie du es auf dem einen Bild eingezeichnet hast, aber das ist letztendlich wohl Geschmackssache.:)
    Die Vorderbeine würde ich auch noch etwas weiter zusammen machen, ungefähr so wie hier: https://www.google.de/search?q=horse+jumping&hl=de&tbm=isch&tbs=rimg

    Eventuell könntest du auch die Röhrbeine noch etwas "schräg" ausrichten, wie auf diesem Bild: https://www.google.de/search?q=horse+jumping&hl=de&tbm=isch&tbs=rimg
    Das ist natürlich auch wieder Geschmackssache, ich mache das persönlich immer ganz gern, um einem Pferd zusätzlich Dynamik zu verleihen.:)

  • Lieben Dank Leona !


    Ich werde den Hals definitiv kürzen :)

    Die Beine habe ich auch etwas verändert (ich habe deine Tipps versucht umzusetzen ) weitere Bilder poste ich wenn ich noch etwas mehr geschafft hab an dem Model :)

    Danke für deine lieben Ratschläge :)