Tierische Rasselbande

  • Heute waren wir 2 Std. bequem im Schritt ausreiten.

    Was soll ich sagen? .... Dieses Pferd ist Gold wert. <3

    Ich finde es ist Privileg wenn man so einen Ausritt ohne Zwischenfälle hinter sich bringen kann. Wir haben Fußgänger, Fahrräder und Landstraße mit Autos hinter uns gebracht. Und er vertraut einem einfach. Und das auch mit nur einem funktionierendem Auge. Das macht mich so unglaublich stolz und glücklich. Klingt schnulzig, ist aber so! :love:


    Nachfolgend noch ein Bild nach dem Ausritt:


  • Wie schön, dass er sich auch wieder so gut erholt hat :love:

    Das klingt doch nach einem herrlichen Ausritt (und sieht wettertechnisch auch so aus :D )

    :thumbsup:

  • Das finde ich auch, das dein Pferd für seine 27 Jahre echt super aussieht. Ich wünschte und 27-jähriger (das polnische WB meiner Mutter) würde noch so aussehen, der ist aktuell glaube ich das dünnste Pferd am Stall. Laut der Blutuntersuchung, die bei ihm vor ein paar Tagen gemacht wurde, ist er aber organisch gesund. Mein Fjordi (Ü 30) hingegen ist wieder schön rund geworden.


    Wir haben am Mittwoch eine Pferdewaage bei und am Stall, bin schon gespannt. Zuletzt wurde mein Fjordi gewogen, als er noch voll im Training stand, da wog er 460 kg. Er ist jetzt schon ein paar Jahre Rentner und hat natürlich Muskulatur abgebaut.

  • CCCSpeedy Dankeschön! :*


    norwegerponyfan

    Dankeschön! :-)

    Ich denke zur Figur bzw. dem Körperbau gehört auch immer ein bisschen Veranlagung.

    Aber unserer war auch mal total eingefallen. Da dachte ich auch nur noch „Oh Mist“. Dann haben wir Luzernecobs und ganzen Hafer gefüttert. Und er bekommt einen Futterzusatz. Excel heißt das glaube ich. Damit haben wir ihn echt wieder gut hinbekommen. Und es hängt so viel von gutem Heu ab. :-)

    Fjordis sind ja meist eh leichtfuttriger als die Warmblöds. Leider. :D


    Oh du kannst ja mal berichten. Ich fand das bei uns im Stall auch mega interessant was die anderen gewogen haben! :-)

  • Waage ist echt was cooles :thumbsup:

    Wir wollten das mit unseren neuen auch immer machen, aber bei uns kommt sie leider erst wieder im Dezember, wenn wir nicht irgendwas anderes hinbekommen :(