Dioramenbau im Wilden Süden - belebte Fotos vom Wald (18.03.)

  • Sinela : Dein Bauernhof-Dio ist sensationell - einfach total schön! :love:Und das Neue hier verspricht auch schon sehr viel, ich bin gespannt!:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Modelluniversum : Nicht ganz, die angedachte Landschaft ist um einiges weiter südlich angesiedelt. ;)


    CCCSpeedy : Bevor es zu spannend wird, zeige ich euch lieber weitere Fotos. :D


    Sagaland : Vielen Dank für das Lob das Bauernhof-Dio betreffend. Mal schauen, ob mir das neue Dio auch gelingt.



    Ich konnte in den letzten Tagen ein wenig am neuen Dio arbeiten:

    35042224aw.jpg


    Wie ihr seht, wird es ein Wald-Diorama, angelehnt an den Schwarzwald. Leider hat mir die Baumschule (sprich der Shop, bei dem ich eingekauft habe) zum einen die falschen Fichten geschickt und zum anderen habe ich leider auch zu wenig bestellt, deshalb ist jetzt erst mal Pause mit dem Baum pflanzen. Aber es gibt ja noch einiges im Vordergrund zu machen, von daher gesehen - arbeitslos werde ich nicht.:D


    Alleine schon, weil ich bereits mit dem nächsten Dio angefangen habe8o:

    35042136zh.jpg


    Die nächsten drei Tage habe ich leider einige Termine, da werde ich nicht zum basteln kommen, aber spätestens am nächsten Wochenende geht es dann weiter.:)

  • Sehr cool, der Wald bis jetzt!:thumbsup:

    Dann freu ich mich doch jetzt schon mal auf nächstes Wochenende :P

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ja, das Wald-Diorama sieht jetzt schon gut aus! Gefällt mir richtig gut!:thumbup:

    Bei dem anderen warte ich erstmal, was das werden soll, bevor ich meinen Senf dazu gebe. Ich finde es nämlich bis jetzt ein bischen zu gleichmäßig flach, aber je nachdem, was du machen willst, kann sich der Eindruck ja noch ändern.

  • CCCSpeedy : Danke Dir. :)Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass die bei der Baumschule angeforderten Bäume bis zum WE angekommen sind. ;)


    Stall Kindelsberg : Auch dir vielen Dank. :) Es gibt ja durchaus auch plattes Land, von daher gesehen. 8oWas es wird - lass dich einfach überraschen. ;)

  • Ja schon, es gibt auch Flachland...aber selbst da sind die Wiesen nicht mit dem Lineal gezogen...es sei denn Du willst eine künstlich begradigte Rasenfläche anlegen mit einem Golf- oder Tennisplatz. Jede ,,normale,, Wiese hat kleine Buckel und Unebenheiten und das fehlt mir bei Deiner Wiese bis jetzt. Aber ich warte mal ab, was Du machen willst...

  • WOW 😍😍 das Haus ist ja klasse :thumbsup: ist das vom eisenbahnmodellbau?? Da bin ich ja ein Riesen fan von dem dio:thumbsup::thumbsup::pinch:

  • Heute kann ich euch endlich mal ein paar neue Fotos vom Wald-Dio zeigen. Leider glänzen die Bäume ziemlich, wenn man sie mit Blitz knipst, deshalb sind es heute nur drei Bilder geworden, ich muss mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen welche ohne Blitz machen kann. Das Dio hat mich ziemlich Nerven und Zeit gekostet: Die Bäume konnte ich wegen dem schrägen Hang nicht aufkleben, ich musste sie eingipsen. Dann diesen bemalen und das Streuzeugs drauf, aber ... der Nadelwaldboden hat an manchen Stellen nicht richtig gehalten, musste ich dann mehrfach auftragen. Zwei der Fichten sind mir abgebrochen als ich das Dio umgedreht habe um die nicht klebende Streu abzuklopfen. Sekundenkleber und Backpulver sei Dank halten sie aber wieder sehr gut.;) Dann haben mir die Farben der Wiese und unter den Laubbäumen mal hier und mal dort nicht gefallen, ja, man kann wirklich sagen, es war eine schwere Geburt. :D Jetzt aber genug gelabert, hier sind die Fotos:


    Von der Seite


    Von oben

  • Wahnsinn!

    Das gefällt mir auch super gut :thumbsup:

    Da haben sich wirklich alle Schwierigkeiten sowas von gelohnt! :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3