Dioramenbau im Wilden Süden - auf dem Dio ist Gras gewachsen(21.05.)

  • Oh, wie ist das schön! :love: Die Belebung tut dem Wald sehr gut. Ich mag es, wenn es in einem Dio was zu entdecken gibt. :thumbup:

    Deinen Pflanzendünger möchte ich auch haben... 8o Pass auf, dass du die Lupinen beim Züchten nicht einatmest!

    Du machst es wirklich spannend mit dem eiligem Hirsch und dem Grund seines Davonstürmens. :/

  • Oder doch nur eine Wandergruppe?

    Nahe dran. ;)

    Und du hast Wildschweine

    Ja, die habe ich mir noch schnell gekauft. Die Frischlinge habe ich allerdings erst noch angemalt, da sie total hellbeige waren und die Striche auf den Seiten nur ganz kurz in der Mitte des Körpers waren.


    Pass auf, dass du die Lupinen beim Züchten nicht einatmest!

    Danke für die Warnung, ich werde eine Atemmaske tragen. :D


    @all: Freut mich, dass euch der Wald so gut gefällt. :)

  • Einfach stark, ein echter deutscher Wald! Sieht genauso aus wie unser "Hirschpark" :D . Fantastisch, ich bin schlichtweg begeistert :love: ! So viel Arbeit und die schönen Lupinen <3 . Der Hirsch gibt ja mächtig Gas, hoffentlich rennt der nicht gegen einen Baum ;)

    Der beste Beweis für außerirdische Intelligenz ist, daß "sie" keinen Kontakt zu uns aufnehmen ;)

  • CCCSpeedy: Dankeschön. :)


    Antares: Auch dir vielen Dank. :) Mein Vorbild war der Schwarzwald, deshalb Laubbäume (typisch sind ja Buchen, hatte mir auch welche gekauft, waren aber viiiel zu groß für meinen Wald, deshalb sind dann andere Sorten gewachsen;)) und Fichten. Der Hirsch braucht zum Glück noch keine Brille, was gut ist, denn er hat ja keine auf.8o


  • Antares: Auch dir vielen Dank. :) Mein Vorbild war der Schwarzwald, deshalb Laubbäume (typisch sind ja Buchen, hatte mir auch welche gekauft, waren aber viiiel zu groß für meinen Wald, deshalb sind dann andere Sorten gewachsen;)) und Fichten. Der Hirsch braucht zum Glück noch keine Brille, was gut ist, denn er hat ja keine auf.8o

    Na Gott sei Dank, ich wüßt auch nicht, wie man einen Hirsch wieder belebt :D;)

    Der beste Beweis für außerirdische Intelligenz ist, daß "sie" keinen Kontakt zu uns aufnehmen ;)

  • Die Tiere bereichern und füllen den Wald mit Leben und hier in diesem superschönen Dio so authentisch in Miniatur

    nachgebaut, wunderschön!!!!:love:<3<3<3

    Der springende Hirsch hat's wohl eilig....:D, sieht aber einfach klasse aus an der Stelle!!!:love::thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Sagaland und Clover: Besser spät als gar nicht - vielen Dank für euren Kommentar! :)


    Wahrscheinlich fragt ihr euch schon, wann es hier weiter geht - bald, kann ich da nur sagen!:thumbsup: Ich möchte für das Walddio noch ein paar Lupinen machen, mir ist die Wiese vorne noch etwas zu kahl. Den Bausatz habe ich schon einige Monate hier, aber ich bin einfach nicht zum basteln gekommen.:(


    Das nächste Dio soll eine Streuobstwiese im Frühling werden. Und danach - ja, danach will ich mich mal mit Gewässern versuchen: einem Bach und/oder einem See. Hier bin ich aber gerade am suchen, mit welchem Modellwasser ich das in Angriff nehmen soll. Es gibt so viele verschiedene davon, und zu jedem positive, aber auch negative Erfahrensberichte. Deshalb habe ich keine Ahnung, welches der Wasser ich kaufen soll. Deshalb meine Frage an alle, die damit schon gebastelt haben: Welches der im Handel erhältlichen Modellwasser habt ihr für eure Wasserlandschaften genommen?

  • Sinela

    Changed the title of the thread from “Dioramenbau im Wilden Süden - belebte Fotos vom Wald (18.03.)” to “Dioramenbau im Wilden Süden - es frühlingt (21.12.)”.
  • Das nächste Dio soll eine Streuobstwiese im Frühling werden.

    Ich hatte euch ja schon im Februar das angefangene Diorama gezeigt:35042136zh.jpg

    Heute habe ich die Wiese erblühen lassen;)


    Morgen werde ich dann die Apfelbäume "pflanzen".:)

  • Pferdetussi86 : Du darfst Kalenderbilder nicht hier im Forum zeigen! Denn auf denen ist ein Urheberrecht drauf und wenn sich der Inhaber dieses Rechts dann zu Wort meldet, kann das richtig teuer werden. Also wenn Du ein Diroama hier zeigen willst, dann nur selbstgemachte Fotos als Hintergrund nehmen oder such Dir hier was aus, die sind lizenfrei:

    https://pixabay.com/de/

  • Sinela: Zu Weihnachten Apfelbäume pflanzen...passt zu Dir^^!


    Pferdetussi86 : Bloss keine Kalenderblätter: Meine Freundin hat ihre Modelle davor abgelichtet und das veröffentlicht und schon bekam sie Post vom Anwalt des Herausgebers.

  • Andrea: Das ist einfach nur Vorfreude. :)


    Chaosfarm: Inzwischen habe ich 7 Apfelbäume gepflanzt und kann mich gar nicht sattsehen an der Blütenpracht. Ich liebe diese Zeit einfach ohne Ende. <3


    Pferdetussi86 : Stall Kindelsberg hat ja schon alles zu dem Thema gesagt. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, dann bitte hier


    Hallo hier ein Treadt für Fragen? Also keine neue Treadts aufmachen.


    machen, nicht mehr in meinem Thread - danke! :thumbsup:

  • Schaut schon schön aus, ich mag die Farben :thumbup:

    So, in Kurzform: Ich habe nun eine eigene Wohnung, und bin happy damit :head: Mehr dazu kommt noch.


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Apfelbäume pflanzen im Dezember? Geht ja gar nicht^^! Ich hoffe, Du hast einen guten Winterschutz angebracht.... Aber ich bin gespannt, wie sich das Diorama dann verändert! So ein bischen Lust auf Frühling wäre jetzt nicht schlecht!