Die Pferde der Timberline Westernschool

  • Heute kann ich euch mal wieder mit Bildern von Funny versorgen. :D

    Sie ist einfach ein unglaublich tolles Pferd und ich hab mich gefreut sie heute noch mal reiten zu dürfen. In der Stunde hat sie sich wieder eins A benommen. Achja, in der aktuellen Cavallo ist übrigens ein Bericht über die Timberline bei den Reitschultests.

    Und Funny weiß mittlerweile genau was ich von ihr will.^^ Das war echt gut heute nach der Stunde. Einen ehmaligen Stall haben wir zu einem weiteren Anbindeplatz umfunktioniert. Ringsum ist noch eine niedrige Mauer. Nicht zu niedrig, aber so hoch, dass ein Pferd problemlos drüberschauen kann. Während ich Funnys Trense weggebracht habe, Sattel hatte ich noch nicht runtergenommen, hat sie sich ganz in die Ecke gestellt und über die Mauer geschaut. Als ich wieder kam bin ich dann ein paar Meter neben ihr stehengeblieben und hab nur ihren Namen genannt. Sie schaut zu mir und stellt sich dann perfekt so hin, dass ich sie ohne weiteres absatteln kann. Dieses Pferd hat mir heute aber auch wieder wirklich gut getan. Und dann bekommt sie langsam ihr Winterfell. Jetzt wird sie wieder so richtig schön weich und flauschig.^^ Aber genug geredet. Hier mal die Bilder von heute.

    Vor der Stunde:


    Wenn ich eine Weile in der Hocke war und Fotos gemacht hab, dann kommt sie immer auf mich zu, weil sie wissen will was ich genau da unten mache. :)





    Ich konnte nicht wiederstehen und hab sie auch mal fotografiert nachdem ich aufgestiegen war.



    Und nach der Stunde. Das erste davon ist derzeit mein absolutes Lieblingsbild von ihr.



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke euch beiden. :)

    So langsam steigt bei mir auch die Nervosität. In ca. drei Wochen ist das Turnier. Ich bin zwar nervös, aber gleichzeitig freue ich mich auch darauf. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Funny ist schon ein ganz besonderes Pferd, dass einen engen Draht zum Menschen und im besonderen zu dir hat! Echt schön sowas!!!<3:thumbup::thumbup:

    Schöne Bilder hast du von ihr gemacht!!!<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die Timberline Westernschool wurde übrigens in der letzten CAVALLO von Miriam Kreutzer getestet und nahezu perfekt bewertet!!!!
    Ein sehr interessanter Testbericht mit ganz vielen Hufeisen....!!!!:thumbup::thumbup:

    Und so ein süßer Paint Wallach mit seinem "Basecap".......<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sagaland : Ja, unser Stormy.^^ Ein ganz lieber, aber manchmal wohl auch nicht ganz ohne. Hab seine Macken noch nicht richtig mitbekommen.


    CCCSpeedy : Das Turnier lief super. Näheres dazu kommt nächste Woche. Hatte gestern von halb zehn bis halb acht Dienst und heute und morgen 11,5 Std. Schichten und WE wird ein Bastelwochenende mit meiner Freundin für unsere BJDs. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Am 06. Oktober hatten wir wieder die alljährliche Timberline Summershow. Sie ist ein kleines Hofturnier und es macht immer wieder auf's neue Spaß. Die Athmosphäre ist sehr angenehm, alle sind gut drauf und jedem wird seine Platzierung gegönnt und es gibt da kein Konkurrenzverhalten. Man hilft sich auch untereinander. :)

    Für mich war der Tag zwar lang und anstregend, aber auch sehr schön. Ich bin zwar erst am Nachmittag gestartet, war aber schon morgens da und hab auch ein wenig geholfen. Die Prüfung an sich war im Grunde recht einfach, obwohl die Pattern am Anfang sehr schwierig wirkte, es aber letztendlich gar nicht war. :)

    Am Anfang mussten wir ein paar Meteraus dem Stand traben auf eine Stange zu neben der noch eine Box vorbereitet war. Vor der Stange mussten wir halten und Rückwärts um eine Ecke reiten. Wenn man um der Ecke war, lag links noch eine weitere Stange. Man musste sich also einfädeln. Danach im Schritt herausreiten und in einem Bogen in die Box rein, Einmal drehen und im Schritt wieder herausreiten und dann zum Tor. Nachdem Tor mussten wir wieder aus dem Stand antraben und auf den Hufschlag und über vier Stangen traben die in einem Bogen lagen. Hinter den Stangen mussten wir durchparieren zum Schritt und über die Brücke reiten. Hinter der Brücke befanden sich weitere Schrittstangen über die wir drüber reiten mussten. Danach links runter und erneute antraben und bis zu einem Pylonentörchen traben und dort angaloppieren. Im nächsten Pylonentörchen durchparieren zum Trab, das folgenden Törchen dann durchparieren zum Schritt und neben der Startpylone anhalten.

    Ich bin mal wieder meganervös gewesen, wie eigentlich jedes Jahr. Aber es lief richtig gut für uns. Ich bin dieses Jahr mit Peach gestartet, da ich Billy inzwischen nicht mehr reiten kann. Der Kleine darf nur noch bis 65 kg tragen und da lieg ich noch drüber.^^ Bis er dann in Rente geht werde ich die auch nicht erreichen. Außer in 2015, dort machten Billy und ich im Trail den 2. Platz, belegten wir immer den Vorletzten Platz. In diesem Jahr mit Peach belegte ich dann den dritten Platz. Kann es kaum fassen und hatte erst gedacht, dass es schlechter gelaufen wäre. Aber ich freue mich sehr und hatte auch einen sehr schönen Tag gehabt. Hier aber nun endlich die Bilder.














    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Oh wie schön! Glückwunsch zu dem absolut tollen 3. Platz (die güldene Schleife sieht ja nach 1 aus :D ;) )!!

    Das liest sich doch wirklich wie ein richtig gelungener Tag und auch die Bilder sind sehr schön!

    Am besten gefällt mir Bild 10, da schaut ihr beide gleich konzentriert :love: :)

    Und die Sonne hat auch vom Himmel gelacht, herrlich, war sicher ein insgesamt schöner Turniertag :thumbup: :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem wirklich tollen Erfolg!!!ki;9:thumbup::thumbup:
    Das sind schöne Bilder, die uns daran teilhaben lassen! Vielen lieben Dank für's Berichten und Zeigen!!!:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Glückwunsch zum dritten Platz! Schöne Bilder, sehr interessant! Trail finde ich klasse, leider habe ich kaum Dinge dafür, nur Stangen und Pylonen.

  • Eine Brücke hatte ich schon zwei Mal selbst gebastelt bzw. mein Partner, aber irgendwann sind die immer hinüber. Mal sehen, vielleicht gibt es bald eine neue.

  • Circle-S-Ranch : Unsere Brücke hält sich eigentlich schon ziemlich lange. Ist auch selbst gebaut. Bei uns wurden zwei Paletten nebeneinander gelegt und dann Bretter darauf festgeschraubt. War nur am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig da es auf einmal ein gutes Stück tiefer runter ging als bei der alten Brücke. :D Macht aber irgendwie seither noch mehr Spaß.^^


    In Sachen Modellpferde bin ich etwas demotiviert derzeit mal wieder. Hab gerade einfach nicht richtig Lust auf die Modelle. Aber das Schöne am unserem Hobby ist, dass die Modelle es einem nicht Übel nehmen und man sie einfach mal stehen lassen kann.^^

    Den gestrigen Tag will ich euch aber auch nicht vorenthalten. Im ersten Moment hab ich einen furchtbaren Schrecken bekommen als ich am Stall ankam. Billy, der ja schon nicht mehr der jüngste ist, für seine 25 Jahre aber immer noch sehr fit, lag regungslos auf der Wiese. Hatte schon das Schlimmste befürchtet. Dann zuckte sein Hinterbein etwas und ich wusste er war nur am Schlafen. Was war ich erleichtert. Auf dem Bild war gerade wieder wach.^^ Es sah einfach unheimlich friedlich aus, wie entspannt die beiden da war.



    Nachdem Billy aufgestanden war ist Stormy rübergekommen und hat sich dann auch erst mal gewälzt. Es war total schön den beiden eine Weile zuzusehen. Man merkte richtig, wie wohl sich die Pferde fühlen. Die Stunde an sich ging auch wieder richtig schnell rum und Funny, die ich wieder reiten durfte :D , blieb sogar diesmal beim Satteln völlig entspannt stehen. Sonst zickt sie immer dabei, versucht auch mal zu schnappen, aber wenn man weiß wie man das angehen muss und sich Zeit dafür nimmt, dann entspannt sie sich völlig dabei. Es war eine sehr schöne Stunde und wir hatten tolles Wetter. Ich konnte mal wieder richtig entspannen und abschalten. Nachdem ich Funny wieder auf die Weide gebracht hatte konnte man noch unsere Pink sehen, wie sie im vollen Galopp über die Weide ist. Ich liebe solche Anblicke einfach. Das strahlt so viel Frieden aus und lässt einen alles vergessen.

    Dann hab ich noch mal ein paar Bilder von unseren beiden jüngsten für euch. Wir haben seit etwa einem Monat zwei neue Appys die jetzt etwa 7 Monate alt sind. Die zwei sind einfach herzallerliebst und ein Herz und eine Seele.


    James



    Barnie



    Und hier noch mal beide zusammen




    Im nächsten Jahr kann ich euch dann, wenn alles gut geht, weitere Fohlenbilder zeigen, da unsere Blue tragend ist.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)