Die Pferde der Timberline Westernschool

  • Casey ist im Modell total schön umgesetzt und die echte Casey sieht sehr süß aus, wie sie da so steht!<3
    Ein klasse Bericht!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke euch. :)

    Casey ist auch wirklich eine richtig hübsche. Bis jetzt, für mich persönlich, der schönste Appy den ich gesehen habe. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke euch beiden. :)


    Gestern war die Reitstunde erst am abend und es war sehr angnehm. Die Weiden sehen jedoch furchtbar aus im Moment. Meine Reitlehrerinnen sind schon hingegangen und haben Silagehaufen auf den Weiden verteilt. Es ist alles karg und vertrocknet. Dennoch finden unsere Pferde immer noch ein paar Halme die sie zupfen können.^^


    Ich bin zur Abwechslung mal wieder Funny geritten. Sie wird ja nicht angebunden beim Putzen. Bewegt sich zwar, verlässt aber die Putzstelle nicht und bleibt brav in ihrer Ecke. Hat aber immer wieder versucht an das dreckige Wasser zu kommen was wir nehmen um die Pferde nach dem Reiten noch etwas abzuwaschen. Nach ein, zwei Mal korrigieren wusste sie dann Bescheid. Hat es noch mal versucht. Als ich dann auf sie zu bin ist sie schon von selbst weg und hat einen Blick drauf gehabt nach dem Motto "MIst. Erwischt."^^

    Die Stunde war auch klasse. Funny hat sehr gut mitgearbeitet, war nur wieder ziemlich zickig. Aber das kenne ich nicht anders von ihr. Ich weiß da inzwischen wie ich sie händeln muss und bei manchen Aktionen von ihr einfach drüberweg reiten muss. Hauptsache ist, dass man sich davon nicht einschüchtern lässt. Beim Trab hatte ich dann das "nette" Problem, dass ich ein Hindernis fast gar nicht reiten konnten. Einmal waren da drei Trabstangen in Folge und dann ein Kasten wo davor und dahinter noch eine Stange lag. Letzteres sollten wir ebenfalls drübertraben. Dummerweise bin ich immer genau zu dem Zeitpunkt in die Richtung gekommen, wenn die anderen zu nah am Hindernis waren. So konnte ich nicht einfach da drüberreiten ohne Gefahr zu laufen, dass Funny versucht die anderen Pferde anzugreifen. Einmal hab ich es drauf ankommen lassen. Stormy war rechts, BIlly links. Ich reite drauf zu und hab die anderen einfach vorgewarnt, aber Funny auch gut beschäftigt. Sie hat die Ohren angelegt und es versucht, aber ließ sich sehr gut händeln. Ist dann noch ein Stück gallopiert und ließ sich dann aber wieder in den Trab durchparieren und war dann wieder ganz lieb. Konnte dann auch wieder die Zügel lang lassen und sie entspannte wieder völlig. Wenn man sie genau beobachtet und weiß wie sie tickt, dann kann man immer sehr gut schon entsprechend handeln und auch mal problemlos mit vielleicht einem halben Meter Abstand an den anderen vorbeireiten.

    Ich muss feststellen, dass mir das Spaß gemacht hat. Funny erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit und ist manchmal auch eine kleine Herausforderung. Dennoch ist sie ihrerseits stets Aufmerksam bei ihrem Reiter und unheimlich schön zu reiten. :)

    Als wir dann vom Platz zurück gegangen sind, war sie noch mal richtig süß. <3 Die Silageballen kennt sie eigentlich sehr gut. Die stehen da immer und sie läuft da jeden Tag dran vorbei. Gestern kam da aber dann ein etwas stärkerer Wind auf als wir vorbeiliefen. Das war ihr wohl nicht so geheuer. Ohren waren gespitzt, Ballen fixiert und Nüstern sogar etwas geweitet. Dabei kam sie dann immer näher zu mir, als würde sie bei mir Schutz suchen wollen. Das war einfach nur irgendwie süß. Als wir daran vorbei waren senkte sie wieder den Kopf lief ganz entspannt neben mir.^^ Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend und es war auch von den Temperaturen her sehr angenehm. Als die Stunde so langsam dem Ende zuging, ging auch schon die Sonne unter. Das war richtig schön beim Sonnenuntergang auf dem Pferd zu sitzen. :) Zudem wurden wir am Abend auch nicht von den ganzen Fliegen genervt.

    Jetzt hab ich auch noch mal zwei Bilder von Funny. die ich gestern gemacht habe. :)



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke euch. :)

    Funny ist auch ein ganz tolles Pferd, wenn auch ziemlich zickig. Aber wenn man damit umgehen kann ist es unheimlich schön sie zu reiten und es macht auch ganz viel Spaß. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke Modelluniversum . :)

    Hatte heute wieder einen wundervollen Tag am Stall. Es hat richtig gut getan und ich fühl mich jetzt richtig gut. Auf Wunsch durfte ich heute noch mal Funny reiten und sie hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt. War kaum zickig, hat zwar etwas getestet, aber nach ein paar mal durchsetzen war das auch wieder gegessen. Dieses Pferd ist langsam dabei mein Herz zu erobern.^^ Sie war heute auch einfach mega süß.

    Natürlich hab ich von Funny auch wieder Bilder gemacht und auch noch mal ein paar Weidebilder von unseren Wallachen.^^


    Leo und Luke


    33597140ai.jpg


    33597142yl.jpg


    Und noch mal Luke alleine


    33597145lb.jpg


    Eine unserer Stallkatzen. Die Süße hat noch zwei Geschwister. Sie und ihre beiden Geschwister waren vor ein paar Jahren als junge Katzen im Feld ausgesetzt worden. Die Verpächter des Stalles unserer Reitlehrerinnen, sie wohnen direkt am Grundstück, haben die drei aufgenommen und nun sind sie unsere Stallkatzen und fühlen sich pudelwohl bei uns. :)


    33597154ba.jpg


    Und hier die Bilder von Funny.^^ Ich hab einen blöden Winkel gehabt zum fotografieren. Deswegen wirkt die Kruppe so hoch, was sie eigentlich gar nicht ist. Aber sie schaute da gerade so schön aufmerksam. Das musste genutzt werden.^^


    33597150hr.jpg


    33597152vy.jpg


    33597153mx.jpg


    Und das folgende Bild liebe ich einfach. Sie ist einfach unglaublich neugierig.^^ Ich hab mit einer Tüte geknistert um ihrer Aufmerksamkeit zu bekommen. Die anderen Pferde schauen immer nur, bleiben aber stehen. Nicht Funny. Sie musste unbedingt zu mir kommen und schauen was ich da habe. Sie wusste aber sofort woher das kam. Sie ist heute einfach nur viel zu niedlich gewesen und ich bin gerade immer noch hin und weg von der Süßen, die mir heute so unendlich viel gegeben hat. Nachdem es mir die letzten Tage nicht ganz so gut ging ich und das Gefühl hatte wieder auf einer Erkältung zuzusteuern hat mir Funny heute geholfen, dass es mir endlich mal wieder richtig gut geht. :)


    33597148zo.jpg


    Damit wünsche ich euch noch ein schönes restliches WE.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ja, sie ist nicht nur einfach hübsch, sondern hat obendrein auch noch eínen ganz tollen Charakter, wenn auch immer mal etwas zickig.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Funny ist eine sehr süße <3 und ich freue mich sehr für dich, dass sie dir so viel geben kann wenn du im Stall bist und sie reiten kannst!:thumbup::thumbup:
    Sehr schöne Bilder und das Bild von der Stallkatze spricht ja absolut auch für sich........:D<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke, Monique. Ja, sie gibt mir wirklich viel.

    Hatte sie sogar am Samstag auch wieder gehabt. Ich denke mal, ich werde sie in Zukunft auch noch des öfteren kriegen. :) Wir hatten auch wieder eine tolle Stunde und sie war so gut wie gar nicht zickig. Nur einmal als Billy ihr zu nahe war. Da war aber auch das Problem, dass da eine totale Anfängerin auf ihn saß und sich absolut nicht durchsetzen konnte. Der hat mit der fast nur gemacht was er wollte. Hat den also nur schlecht von Funny wegbekommen. War dann für mich auch nicht unbedingt einfach mit ihr auf Abstand zu kommen in dem Moment. Da ist es wieder wichtig sich von Funny nicht einschüchtern zu lassen. Hat letzten Endes auch alles ohne großen Ärger geklappt.^^

    Leider hatte ich Samstag erhebliche Balanceschwierigkeiten und einfach mein Gleichgewicht, vor allem im Galopp, nicht gefunden. Hatte einfach keinen guten Tag. Aber Funny hat das wirklich gut ausgleichen können und sich nicht groß irritieren lassen. Wenn es dann zu unsicher wurde ist sie durchpariert. Alles in allem war es aber eine gelungene Stunde. Hier noch mal zwei BIlder. Meine Reitlehrerin hat mich noch mal mit ihr zusammen fotografiert. Funny schaut dann immer so aufmerksam in die Kamera. :) Eine Mitschülerin sagte mir auch, dass Funny und ich sehr gut zusammen passen würden. :)



    Und hier hatte ich sie dann gerade auf die Weide entlassen. :)



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ihr beiden sehr wirklich gut zusammen aus, finde ich auch :thumbup:

    Hihi, und die schaut ja echt in die Kamera wie ein Model :D

    Sehr süß und sehr fotogen :love:

    Ein richtig sympathisches Pferdchen mit Charakter :love: :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3