LS Kiel 2018

  • Es war die 6. Nordic Horse LS in Sailing City Kiel. Sie hat schon Tradition.


    Mein Bericht und Bilder:

    Dieses Jahr konnte ich wieder teil nehmen, worüber ich mich sehr freue.

    Geplant war eigentlich die Fahrt mit der Bahn. Deshalb meldete ich nur wenige Pferde an, die in einen Trolli passten und keine Performance.

    Aufgrund von Gleisbauarbeiten der Bahn hätte das eine ewig lange Fahrt mit dem Bus als Schienenersatzverkehr bedeutet.

    Zum Glück haben meine Kinder Freunde in Kiel und ich durfte mit dem Trolli mitfahren.


    Als erstes möchte ich mich bei Nicole und ihrem Mann ganz herzlich bedanken.

    Es war eine tolle LS und hat wieder ganz viel Spaß gemacht.

    Ich mag die LS, mit ihrer Stimmung und dem entspannten Miteinander von Klönen, Richten und Gucken (die Reihenfolge ist beliebig).


    Dieses Mal waren auch sehr junge Teilnehmer dabei. Vielleicht ergab sich auch dadurch eine andere Verteilung in den Zuständen.

    Wie in Hamburg "drängelten" sich die Gummipferde Repaints und Cust.

    Auch die Tradi-OF-Klassen waren durchweg gut bis sehr gut gefüllt.

    "Pferdespanner" kamen auf ihre Kosten. Es waren sehr viele schöne Pferde zu sehen.

    Ich mag auch OFs gerne ansehen. Auf Bildern wirken viele Pferde anders, als wenn man sie direkt live angucken kann.

    Und natürlich gucke ich auch gerne schöne Pferde in anderen Zuständen und Materialien an, da mein Sammelgebiet mit überwiegend Classic überschau ist,


    Es folgen Bilder von Performance:

















    Dieses Bild ist im Glas und spiegelt. Das "Fischpferd" startete später noch einzeln. Deshalb 2 Bilder.



  • Whow, da waren ja tolle Performances zu sehen, tolle Ideen allesamt!!! :love::thumbup::thumbup:
    Ganz besonders freue ich mich auch zu sehen, dass einige meiner Werke erfolgreich waren, schön!<3
    Ich gratuliere allen Siegern und Platzierten ganz herzlich :thumbup::thumbup:und danke dir, liebe Winterpferd für's Zeigen der schönen Bilder!!!!ki;9

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Wow, so tolles Tack, vor allem bei den Kleinen, der Wahnsinn! 8|:love: Aber auch die Halftersieger sind sehr schön, einfach tolle Pferde!:thumbup:

  • Winterpferd : Du hast all diese wundervollen Szenen und Pferde/Ponys ganz toll im Bild festgehalten und es ist ein Genuss, sie alle anzuschauen!!! Da waren ja wirklich wunderschöne Pferde und Ponys und auch andere Tiere am Start und auch die Tacks sind großartig!!!!8|:love:<3<3<3

    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Nachlese!!!!ki;9 Und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte!!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Danke Euch :)

    Ich hoffe doch sehr, dass noch einige Nachbetrachtungen geschrieben und Bilder gezeigt werden. Auch hier und nicht nur in den sozialen Netzwerken.

    Es wurde sehr viel fotografiert.

    Von mir kommen die letzten Bilder und die Sieger.

    Eine Halterklasse OF als Beispiel. Sie waren meist sehr gut gefüllt.












    Die Sieger. In Kiel gab es 3 Champion-Pokale.

    Champion der Schau


    2. Champion wurde ein Cust eines Rindes


    und der 3. Platz.


  • Winterpferd : Ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen! Mal abwarten, sicher kommt da noch was von den anderen.....:)
    Herzlichen Dank für deine wundervollen Bilder!!!ki;9Sie sind allesamt ein Genuss!!!<3

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!