Lust auf eine neue Fotoshow?

  • Ich wäre auch dabei!


    Was die Sache mit der Unterteilung betrifft, halte ich mich etwas zurück. Ich habe kein Problem, meine Schleich-Pferde (sofern es sich um Outdoorbilder handelt xD) gegen Breyer zu starten. Sinnvoll fände ich, wenn höchstens groß/klein getrennt wird, aber in Resin/Breyer/Schlecich/Repaint/Cust… zu unterteilen ist mMn zu aufwändig.

  • Ich fände es am ehesten sinnvoll, wenn eine Unterteilung in OF und Veränderte (Cust und Resin aber zusammen) Und die jeweiligen Größen auch zusammen. Je nachdem natürlich auch wie der Andrang ist.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Ich würde ebenfalls wieder mitmachen. :thumbup:

    Liebe Grüsse Sandra :cat1:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." 8)

  • Soweit wir das sehen, gibt es einen Vorschlag zum Thema? Dieses soll es dann auch sein.


    Da wir den Gewinnern / Platzierten Preise (Gutscheine) zukommen lassen wollten, können wir nicht unendlich aufteilen. Unsere Idee wäre eine Aufteilung analog zur Aufteilung des Forums, sprich quasi 2 Fotoshows. Voraussetzung, es kommen mehr als 15 Beiträge, da es bei weniger wohl keinen Sinn macht.


    Da wir nun unterwegs sind, kann ja noch diskutiert werden.

  • Ich wäre auch interessiert an einer neuen Fotoshow und bestrebt, was beizusteuern, wenn ich kann.

    Wegen einer möglichen Aufteilung fände ich den Gedanken von Sunset-Ranch am sinnvollsten.

  • Wie wäre es mit Sommer, Sonne, Freizeit mit Pferden! Weitere Vorschläge sind willkommen.

    Sunset-Ranch: Hier ist der Vorschlag.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hatte auf viele weitere Vorschläge gehofft. Ich denke mit dem Thema ist man sehr frei in seiner Motivwahl. Sollten genug Bilder kommen finde ich den Vorschlag des MV gut die Einteilung wie im Forum zu machen damit man die Bilder etwas besser vergleichen kann.

  • hm ich mache einfach mal noch Vorschläge, die nicht an Sommer gebunden sind, aber der bisher gemachte ist halt am umfassendsten an Möglichkeiten.


    Rassepferde und Rassetypische Szenen (eröffnet die Möglichkeit nur das Pferd oder Szenen mit Mensch z.B. Zuchtschau, Tack)

    Pferdeveranstaltungen (eröffnet auch sehr viele Möglichkeiten, Reitturnier, Kutschfahrten, Dressurszenen etc. etc.)

    Schwarz-weiß Fotokunst - da wäre es zum einen das Bild, zum anderen das Basteln, das man z.B. nur das Pferd farbig lässt....

  • Ich fände ein Thema schön, bei dem nicht zwingend Tack und/oder Menschen mit auf den Fotos zu sehen sein müssen. Nicht jeder hat diese Sachen nämlich. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Lucy´s Vorschläge find ich super.


    Weitere Ideen wären:

    "bekannte Darsteller/Menschen mit ihren Pferden" denke an Don Quijote, kann aber auch Lucky Luke sein oder wer anders der mit ferd unterwegs war. Am Besten mit Vorlagenbild der dargestellten Paarung.

    Pferde bei der Arbeit,

    Pferde mit "Freund" also anderes Pferd oder Tier oder Mensch,

    "Seak Peek" - dazu würd ich mir vorstellen dass man irgend ein interessanntes Detail eines Pferdes fotografiert und in Szene setzt wie z.B. das Auge, einen Huf, Bemalungsdetail oder so,

    Conga,

    Alltag (Szenen im Alltag beim Umgang mit Pferden wie aufsatteln, putzen, ausmisten, Longieren, Hufschmied - alles was nicht "reiten" ist

    Spaßkategorie "Nakkig" wie auch immer ausgelgt ;)

    Seltene Rasse

    Sattelkammer

    mein schönstes Tack

  • Ich fände ein Thema schön, bei dem nicht zwingend Tack und/oder Menschen mit auf den Fotos zu sehen sein müssen. Nicht jeder hat diese Sachen nämlich. ;)

    Dann wäre ich je nachdem vielleicht auch dabei :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Nachdem der Admin am 3.6. nach dem Thema gefragt hat kommen jetzt immerhin doch mal Vorschläge.

    Irgendwie scheine ich das überlesen zu haben. :wacko: Ich werde mir auch mal einen Kopf machen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • "Seak Peek - das finde ich genial, ich nenne das bei mir immer Details, also nur die Augen, oder Hufe oder Ohren, also nur so ein Stück von einem Pferd, hach ja, aber sicher nicht so sehr für die Allgemeinheit geeignet genau wie die s/w Fotokunst


    Gut würde ich aber wirklich ein Thema finden, dass die Wahl zwischen nur Pferd und ganzen Szenen mit allem drum und dran lässt.