Lust auf eine neue Fotoshow?

  • Wie wäre es mit Sommer, Sonne, Freizeit mit Pferden! Weitere Vorschläge sind willkommen.


    Da wäre ich sofort mit dabei:love::thumbup:

    Das lässt viel Spielraum und ich denke das Thema wäre für jeden Teilnehmer umsetzbar:)



    Ich persönlich würde eine Unterteilung in Groß/Klein und jeweils noch veränderte/OF (evt. Resins extra) auch sinnvoll finden.

    Es sollte natürlich um das ganze Foto gehen, aber hauptsächlich steht ja das Pferd im Vordergrund und da ist es zumindest für mich schon ein großer Unterschied, ob ein teures Resin oder "nur" ein OF zu sehen ist. Wenn das Pferd ein absolut bombastischer Breyer Cust ist, kann man es unmöglich mit einem Bild, auf dem nur Gummi OFs zu sehen sind, vergleichen.

    Zumindest wird das Modell eine große Rolle spielen, schließlich spielt es auf dem Bild die Hauptrolle.

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

    Edited once, last by So.so ().

  • Ich wäre auch dabei!


    Was die Sache mit der Unterteilung betrifft, halte ich mich etwas zurück. Ich habe kein Problem, meine Schleich-Pferde (sofern es sich um Outdoorbilder handelt xD) gegen Breyer zu starten. Sinnvoll fände ich, wenn höchstens groß/klein getrennt wird, aber in Resin/Breyer/Schlecich/Repaint/Cust… zu unterteilen ist mMn zu aufwändig.

  • Ich fände es am ehesten sinnvoll, wenn eine Unterteilung in OF und Veränderte (Cust und Resin aber zusammen) Und die jeweiligen Größen auch zusammen. Je nachdem natürlich auch wie der Andrang ist.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews


    Nächste Termine:

    LS Stralsund, 15.2.2020

    2. Mini LS - Hausturnier, 21.3.2020

    5. Elbepferd, 25.4.2020

    Messe Modell-Hobby-Spiel, 2.10.-4.10.2020

    vorraussichtlich 8. Performance LS MD, 31.10.2020

  • Ich würde ebenfalls wieder mitmachen. :thumbup:

    Liebe Grüsse Sandra :cat1:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." 8)

  • Soweit wir das sehen, gibt es einen Vorschlag zum Thema? Dieses soll es dann auch sein.


    Da wir den Gewinnern / Platzierten Preise (Gutscheine) zukommen lassen wollten, können wir nicht unendlich aufteilen. Unsere Idee wäre eine Aufteilung analog zur Aufteilung des Forums, sprich quasi 2 Fotoshows. Voraussetzung, es kommen mehr als 15 Beiträge, da es bei weniger wohl keinen Sinn macht.


    Da wir nun unterwegs sind, kann ja noch diskutiert werden.

  • Ich wäre auch interessiert an einer neuen Fotoshow und bestrebt, was beizusteuern, wenn ich kann.

    Wegen einer möglichen Aufteilung fände ich den Gedanken von Sunset-Ranch am sinnvollsten.

  • Das Thema finde ich sehr toll und würde gern mitmachen. Die Aufteilung ist mir dabei egal.

  • Ich hatte auf viele weitere Vorschläge gehofft. Ich denke mit dem Thema ist man sehr frei in seiner Motivwahl. Sollten genug Bilder kommen finde ich den Vorschlag des MV gut die Einteilung wie im Forum zu machen damit man die Bilder etwas besser vergleichen kann.

  • hm ich mache einfach mal noch Vorschläge, die nicht an Sommer gebunden sind, aber der bisher gemachte ist halt am umfassendsten an Möglichkeiten.


    Rassepferde und Rassetypische Szenen (eröffnet die Möglichkeit nur das Pferd oder Szenen mit Mensch z.B. Zuchtschau, Tack)

    Pferdeveranstaltungen (eröffnet auch sehr viele Möglichkeiten, Reitturnier, Kutschfahrten, Dressurszenen etc. etc.)

    Schwarz-weiß Fotokunst - da wäre es zum einen das Bild, zum anderen das Basteln, das man z.B. nur das Pferd farbig lässt....

  • Ich fände ein Thema schön, bei dem nicht zwingend Tack und/oder Menschen mit auf den Fotos zu sehen sein müssen. Nicht jeder hat diese Sachen nämlich. ;)

  • Lucy´s Vorschläge find ich super.


    Weitere Ideen wären:

    "bekannte Darsteller/Menschen mit ihren Pferden" denke an Don Quijote, kann aber auch Lucky Luke sein oder wer anders der mit ferd unterwegs war. Am Besten mit Vorlagenbild der dargestellten Paarung.

    Pferde bei der Arbeit,

    Pferde mit "Freund" also anderes Pferd oder Tier oder Mensch,

    "Seak Peek" - dazu würd ich mir vorstellen dass man irgend ein interessanntes Detail eines Pferdes fotografiert und in Szene setzt wie z.B. das Auge, einen Huf, Bemalungsdetail oder so,

    Conga,

    Alltag (Szenen im Alltag beim Umgang mit Pferden wie aufsatteln, putzen, ausmisten, Longieren, Hufschmied - alles was nicht "reiten" ist

    Spaßkategorie "Nakkig" wie auch immer ausgelgt ;-)

    Seltene Rasse

    Sattelkammer

    mein schönstes Tack

  • Ich fände ein Thema schön, bei dem nicht zwingend Tack und/oder Menschen mit auf den Fotos zu sehen sein müssen. Nicht jeder hat diese Sachen nämlich. ;)

    Dann wäre ich je nachdem vielleicht auch dabei :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3