1/6er Modellwelt

  • Gefallen ist gut<3 ;) Ich bin grade froh diese Größe nicht auch zu sammeln :whistling:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich war heute mit einer Freundin und unseren Dolls auf Fototour. Dabei hatte ich auch meinen 1:6er. Die beiden anderen Dolls auf dem Bild sind von meiner Freundin. ;) Wer sich die anderen Bilder der Tour ansehen möchte kann einfach auf eines der Bilder klicken und wird dann zu meinem Flickr Account weitergeleitet. ;)






    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Das ist aber fetzig! Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen der gelben und weißen Farbe.

  • Der Rappe gefällt mir sehr gut.:love: Passt auch hervorragend als NYPD-Pferd.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe mir vor längerem den Hanni gegönnt, nur das soll bei mir mit der Größe nicht ausarten.

    Ist klar als NYPD Pferd.

    Der Hanoveraner und das Shetland Pony gefallen mir in der 1:6 Größe wirklich gut.


    Wow, der Hannoveraner sieht auf dem Foto in diesem glänzenden Lackschwarz wirklich super und real in der Fellstruktur aus. Der passt wirklich sehr gut als NYPD Pferd. :thumbup:


    Wurde der noch ein wenig gecustet/repainted? Sieht an den Hufen so aus. Oder sind die im Original so? Ich habe keine Ahnung wie das Pferd als Original aussieht. :/

  • Die Hufe wurden nachgearbeitet weil ich die Abzeichen zugefügt habe. Normalerweise ist das Hoppa plattschwarz. Blesse hat er auch bekommen.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Plattschwarz ist im Fall der schwarzen Mr.Z-Pferde aber untertrieben.;)Ich habe ja den schwarzen Shire und das galoppierende schwarze Mongolenpony, die Fellstruktur ersetzt die Schattierungen durch den Lichteinfall. Das sieht wunderschön aus.

  • Die Hufe wurden nachgearbeitet weil ich die Abzeichen zugefügt habe. Normalerweise ist das Hoppa plattschwarz. Blesse hat er auch bekommen.

    Genau diese Abzeichen und nachgearbeiteten Hufe machen in meinen Augen das Pferd noch realistischer. Es erinnert mich an mein echtes Pferd Aladin, einen Hannoveraner Wallach, der 28 Jahre mit mir durchs Leben ging. ich vermisse ihn unendlich. Er war eine One of a kind Seele. <3


    Ich sammel ja keine 1:6 Modellpferde, aber bei dem könnte ich glatt schwach werden ...;)

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen, das der Rappe keine Schattierung hat wie der Braune.

    Ich habe mir auch nur Probeweise eins gekauft, es kann noch sein, das ich einen Schimmel holen werde, ich wollte gerne nochmal einen King Arthur aus dem gleichnamigem Film mit Clive Owen machen. Ich habe noch den letzten Kopf in 1:6 ergattern können.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen, das der Rappe keine Schattierung hat wie der Braune.

    Ich habe mir auch nur Probeweise eins gekauft, es kann noch sein, das ich einen Schimmel holen werde, ich wollte gerne nochmal einen King Arthur aus dem gleichnamigem Film mit Clive Owen machen. Ich habe noch den letzten Kopf in 1:6 ergattern können.

    King Arthur - Das ist eine total tolle Idee! :thumbup:


    Ich bin schon sehr gespannt, ob du dir noch den Schimmel dazu holen wirst und wie deine Umsetzung dazu aussehen wird. Da du ja immer sehr genau historisch recherchierst, wird es mit Sicherheit eine sehr genaue und dem Film nahe Arbeit sein. :thumbup:

  • Klasse!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hier mal im Einsatz:

    Das sieht so echt aus! :love:


    Vor allem auch mal von der Szene her was ganz anderes ... NYPD und so genau recherchiert und nachgebildet hat nicht jeder! :thumbup:


    Also, wenn das NYPD Pferd einmal in Rente gehen sollte, dann würde ich hier ernsthaft eine Box frei machen! <3