modelltierkunst präsentiert: *26.12.* Amanda (Fuchs-Schabracktiger auf Shetland Stute) & Farbsuche für Rohcust Shire Stute liegend

  • Wolkenstürmer (Cust: Pegasus, Palomino Leopard Appaloosa auf Lipizzaner Fohlen)

    Liebe Freunde der Modelltierkunst,

    Huch, zu Mon Dieu hatte ich mir irgendwie ein paar mehr Kommentare erhofft. Aber danke an alle, die geschrieben haben :*. Ich habe das Wetter gestern genutzt und war mit Mon Dieu im Garten. Das Bild gibt es heute als Nachtrag. Doch eigentlich möchte ich Wolkenstürmer vorstellen. Es gibt nur noch wenige Farben, die auf meiner ToDo-Liste stehen. Ein Palomino Leopard Apploosa stand bis vor kurzem noch drauf. Bevor ich Wolkenstürmer mit Kreide bearbeitet hatte, fand ich ihn ja total hässlich. Mit dem Malergebnis bin ich zufrieden. Ich weiß, dass er nicht perfekt ist (z.B. zu dicke Tupfen), aber das kann ich ja beim nächsten / zweiten Mal besser machen. An den Flügeln bin ich verzweifelt! Der erste hat gut geklappt. Der zweite? Weggeworfen. Der dritte? Weggeworfen. Der vierte ging. Hat dann aber von der Größe her nicht zum ersten gepasst. Daraufhin habe ich den ersten verkleinert. Dann war ich endlich zufrieden. Ich habe, es ist mir eine Lehre, erst die Flügel hergestellt und dann das Pferd bemalt. Jetzt haben die Farben überhaupt nicht zusammen gepasst! Also noch ein Paar hergestellt.. Immerhin habe ich jetzt Übung und ein weiteres Paar für das nächste Pegasusfohlen :-). Der Behang ist übrigens nicht aus Apoxie. Das Material ist viel weicher. Erinnert tatsächlich etwas an das Schleich-Material. Es ist nicht so kalt und schwer wie Apoxie. Tatsächlich kann man es hin- und herbiegen. Ich habe aber nicht ausprobiert wie stark und wie oft :)


    We only part to meet again.

    LA@MTK

  • Den kleinen Kerl habe ich eben im andren Thread schon ordentlich bestaunt, er ist einfach total und rundum toll :love:

    Die Flügel sind der helle Wahnsinn! <3

    Ein tolles kleines Pegasus Fohlen :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • ein süßes Foheln, mit den Flügeln hast du dir ja echt Arbeit gemacht! :)

    aktuell ist im Forum nicht so viel los, da geht manches unter

  • Min Dieu gefällt mir sehr und das Fohlen hat super schöne Flügel! Was ist das denn für Material? Damit würde ich gerne für meine Elfe neue Flügel machen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • VG's Feuergeist (Cust: Einhorn, Fantasy Rappe auf Holsteiner Fohlen)... Und ein paar Geschichten... ;)

    Liebe Freunde der Modelltierkunst,


    Irgendwie bin ich heute wohl mitteilungsbedürftig. Ich habe jedes Thema mit einer Überschrift versehen, damit ihr ggf. nur den Teil lesen könnt, der euch interessiert.


    Gestern: Mein Tag

    Ich hatte gestern einen Tag, sage ich euch... Super! Ich wollte am Abend noch ein Pferd posten, war aber viel zu erschöpft; wohlig erschöpft. Ich war die erste Hälfte des Tages unterwegs: Flohmarkt, bisschen Shoppen (mit Erfolg); vor allem Zeug für den Schildkrötenteich. Der soll dieses Jahr endlich neu gemacht werden. Mein Freund war mit dem alten unglücklich. Damals wurde dieser ohne sein zutun angelegt -- und gar nicht wie er ihn sich gewünscht hat. Am Nachmittag hat die Arbeit dann begonnen. Der Teich ist gegraben und modelliert, Wasser ist schon drin. Jetzt müssen wir noch die Begrenzung hochziehen (erstmal kaufen :-)) und die Sumpflandschaft anlegen. Unsere Schildkröten sind Klettermeister, warum eine entsprechende Absperrung hin muss. Am Ende poste ich bestimmt auch Bilder. (Ich hoffe, ich finde auch Bilder von vorher.) Zudem habe ich unsere Terrassenbepflanzung angelegt: Gräser und Bambus. Eben habe ich eine Lochsäge bestellt um die Lichter in den Boden einzulassen. Der Sommer kann kommen. Ach ja, ich habe auch einen Decorateur gefinisht. Ich war ziemlich nervös, weil sich die Farbe beim Finishen hätte lösen können. aber... Alles gut gegangen :thumbup:. Es war ein toller Tag (was ihr sicher merkt; wann plaudere ich schon einmal so aus dem Nähkästchen?). Es gab nur zwei enttäuschende Punkte [nehmt mich nicht so ernst... das ist scherzhaft]: Ich wollte ein Repaint kaufen (mein drittes überhaupt); das war aber schon weg ;(. Und zum Malen bin ich bei all dem nicht gekommen. Aber kein Problem! ich habe noch mehr als genug, was ihr noch gar nicht kennt :S.


    Sorry, dass ihr euch durch den Text quälen müsstet ^^.

    Der Teil, den ich sonst poste...

    Kommen wir zu meinen Pferden!

    Ich freue mich, dass ich auch noch Kommentare zu Mon Dieu erhalten habe :). Jetzt bin ich zufrieden ;). Danke zu den Kommentaren zu Wolkenstürmer.

    smuggler Sorry. Ich habe noch kein anderes Pferd mit derartigen Flügeln gesehen. Das Geheimnis würde ich gern für mich behalten. Ich weiß, dass das egoistisch ist. Ich hoffe, du kannst es ein bisschen verstehen.


    Heute gibt es ein eher unspektakuläres Pferd: VG's Feuergeist.


    Oh je. Jetzt gibt es noch zwei Geschichten :).

    VG's Feuergeist: Warum so schlicht?

    2014 hatte ich 7 Fohlen mit Hörnchen versehen. Ich wollte sie alle in Perlmutt bemalen und in den Regenbogenfarben schimmern lassen. Jedes in einer anderen der 7 Spektralfarben. Nachdem ich jetzt aber nur noch sehr wenig Zeit zum Malen habe, habe ich mich schon vor einiger Zeit dazu entschieden mich nur noch auf bestimmte Modelle zu konzentrieren. Doch... Der Schrank ist voll mit bereits begonnenen Pferden. Repaints und Custs. Die wollen auch noch alle fertig gestellt werden. Darum habe ich mich entschlossen einige Pferde sehr einfach zu halten und auch mal wieder ein wenig zu experimentieren. Mein Ziel ist es sie sozusagen "verlustfrei weg zu bekommen". VG's Feuergeist ist eines davon.


    VG's Feuergeist: Der Name

    VG's Feuergeist? VG? Das hat eine Hintergrund... Das Pferd erinnert mich an Feuer. Da kam mir Feuergeist in den Kopf.. Feuergeist ist aber auch ein Lied von Versengold, die sich selbst manchmal VG abkürzen. Ich wollte es nicht zu offensichtlich machen. Daher habe ich diese Abkürzung ebenfalls verwendet. Doch hinter dem Namen steckt einiges mehr. Als ich gerade anfing mit meinem Freund zusammen zu kommen, kündigte eine Band, die uns seitdem wir uns kannten, etwas bedeutet hat, ein Konzert in unserer Nähe an. Ich dachte mir aber schon, dass ich zu der Zeit auf Dienstreise sein werde. So kam es auch. Also ging er allein auf das Konzert. Die Vorband war Versengold. Bei Feuergeist hat er ganz besonders an mich gedacht: "der Boden er glühte wohin sie auch trat". So ist das, wenn man verliebt ist ;-).

    Ja, manchmal verstecke ich Lebensereignisse in den Namen meiner Pferde :-).


    Das reicht jetzt aber wirklich. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


    We only part to meet again.

    LA@MTK

  • Versengolds Feuergeist :)

    Ein schöner kleiner Kerl :love:

    Machst du denn dann jetzt keine Regenbogenpferdchen oder kommen die noch?

    (Weil der kleine Sternenpopo ja auch ein Hörnchen trägt :) )

    Aber das stelle ich mir total schön vor, find tolle Idee :thumbup:

    Und auch deine ausführlichen Plaudereien finde ich toll!

    Auf das Schildkröten Gehege bin ich mal gespannt! :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy

    Ich glaube, ich hatte die Regenboden-Einhorn-Idee noch bevor sie in der Bayala-Zeitung kamen. Jetzt kommt es mir total nachgemacht vor... Was ein Grund mehr ist, warum ich nicht umsetze. Nein, sie kommen nicht mehr. Die meisten haben jetzt schon andere Farben. Ein blau-goldener Dekorateur, Brauner, Black Appy, Rappschecke... Hm... Ein Einhorn-Fohlen hab ich noch im Schrank. Wo ist das letzte geblieben? Oder hab ich zu wenig vorbereitet? :D Süß sind sie eigentlich alle, irgendwie. VG's Feuergeist gefällt mir unter all denen aktuell am wenigsten.

  • Cherry’s Moonfire (Chestnut Frame Overo auf Lipizzaner Fohlen)


    Liebe Freunde der Modelltierkunst,

    Hey, zwei Antworten auf VG's Feuergeist :D. Mal sehen, ob ich euch mit Cherry’s Moonfire mehr begeistern kann ;).

    Diese Woche habe ich gar nicht gemalt und es auch nicht geschafft Fotos zu machen. Daher gibt es eine ältere Arbeit. Das Fohlen ist von 2014, aber immer noch eine meiner Lieblingsarbeiten.


    We only part to meet again.

    LA@MTK

  • Ella Malmora (Cust: Einhorn, Fantasy Rappschecke auf Hannoveraner Fohlen) + Frohe Ostern


    Liebe Freunde der Modelltierkunst,

    Ostern fällt für mich leider aus. Mein Freund muss arbeiten :(. Immerhin ist das Wetter gut... und doch wieder zu gut als dass ich Lust hätte bei meinen Fotos Farben zu korrigieren und sie zuzuschneiden. Klar könnte ich den Laptop mit auf die Terrasse nehmen (was augenblicklich tatsächlich der Fall ist), doch beeinträchtigt das Tageslicht die Darstellung vom Monitor. Zum Schreiben reicht es. Zur Überprüfung der Bilder leider nicht. Darum schreibe ich euch jetzt, um die Mittagszeit, und poste später (und eigentlich ist das vollkommen uninteressant :D). Immerhin habe ich die kalten Morgenstunden genutzt um im Keller Fotos zu schießen, denn ich möchte heute aus gegebenen Anlass eine neue Arbeit vorstellen: Ella Malmora. Der Name hat keine Hintergrundgeschichte :). Es ist eines der Pferde, die noch im Schrank standen; von den nicht-umgesetzten Regenbogen-Einhorn-Fohlen, die ich mit relativ geringem Aufwand gerade verlustfrei los werden will. Mit dem Ergebnis bin ich persönlich daher sehr zufrieden. Dem Hannoveraner Fohlen stehen Scheckungen einfach ausgezeichnet. Da es ein Fantasy ist, habe ich die Farbe noch etwas aufgepeppt: anstelle von Weiß habe ich Perlmutt verwendet.


    Ich hänge noch weitere Bilder an: Natürlich wünsche ich euch allen frohe Ostern (jetzt erklärt sich vielleicht, was der Anlass war, Ella Malmora vorzustellen). Außerdem gibt es Fotos von unseren Terrassenmitbewohnern: Gallische Feldwespen. Ich bin ein großer Fan der Makrofotografie. Ich hatte schon ein paar Tage beobachtet wie die Wespen offenbar miteinander kämpfen. Karfreitag war ich den ganzen Tag auf der Terrasse und habe die Wespen beobachtet. Da habe ich kurzerhand meine Kamera rausgeholt und drauf losgeknippst. Es sind über 300 Bilder entstanden. Angesichts meines Equipment bin ich mit den Bildern zufrieden (sonst würde ich sie hier ja nicht zeigen). Ein besseres Makro-Objektiv bekomme ich aber noch.


    We only part to meet again.

    LA@MTK

  • Das Fohlen ist sehr niedlich, mit seinem (durchsichtigen?) Horn, den blauen Augen und vor allem mit seinem Ostergruß :love:

    Auch ich wünsche (schon fast und trotz Ausfall) frohe Ostern gehabt zu haben :)

    Die Bilder von den Wespen sind Hammer! :thumbup:

    Total interessant, danke fürs Teilen mit uns :) :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3