Nana's kleine Pferde - "Sargeras"

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe mich nun entschlossen einen Thread zu eröffnen, möchte mich aber zuerst kurz vorstellen :)

    Ich bin Nana, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Ich selbst habe vor mehreren Jahre bereits Modellpferde gesammelt,habe sie repainted, gecusted und auch ein bisschen gebastelt für sie. Aber nie aufm einem wirklich hohen Niveau ^^ Ich habe länger mit dem Gedanken gespielt wieder in das Hobby einzusteigen, bin aber durch persönliche Ereignisse immer wieder irgendwie abgeglitten.Ein Zufall hat mich dazu gebracht wieder ein Pferd zu bepinseln. Mein Bruder schmiss ohne Absicht meinen Totilas von Breyer runter und er war ziemlich vermackt. Ich hatte meine Breyerpferde nie weg gegeben, da ich nie wirklich "abschliessen" wollte mit diesem schönen Hobby! Also fasste ich den Entschluss einen Versuch zu wagen ihn zu "retten", auch wenn ich wenig überzeugt von mir war:P. Er steht jetzt immer noch hier und wird langsam fertig :) Naja, irgendwie sollte ich meinem Bruder wohl dankbar sein, da ich dadurch wieder Spaß am pinseln gefunden habe. Ich selbst habe mich währenddessen an CollectA- und Schleichpferde gewagt, welche auch Verbleibsel meiner alten Sammlung waren, um für den "Großen" zu üben :thumbup: Und eins von meinen "Übungsobjekten" will ich euch heute zeigen. Er ist noch nicht fertig und ich bin noch/wieder am üben, also seid gnädig ^^:saint:


    358ccc88cc671347225d2ce1cad3e5fa.png


    Ja das Bild is nichts das beste , aber es ist so kalt draußen ||


    Liebe Grüße,
    Nana :saint:

  • Die weichen Farbübergänge der Grundfarbe gefallen mir sehr gut bei deinem Übungsprojekt, und auch deinen kleinen Vorstellungstext finde ich sehr interessant.:):thumbup:
    Ich bin gespannt, wie er dann im fertigen Zustand aussieht und was für Pferde wir in Zukunft noch von dir sehen dürfen.:)

  • So jetzt ist es genau 2 Wochen her ,dass ich was hier gepostet habe. Aber die letzten Klausuren sind geschafft und ich kann mich doch wieder so viel wie ich möchte den Pferdchen widmen :D Ich habe in den letzten Tagen an einem Pferdchen gepinselt, welches ich euch zeigen möchte!Da es schon so spät ist und dem entsprechend das Lich ist habe ich mir um ehrlich zu sein nicht allzu viel Mühe viele Fotos zu machen :x Sie ist mein erster Fuchs :) Ich wrde ihr morgen noch ein ihrer Blesse entsprechendes Maul machen und kleine Details noch ausbessern ;)
    Vielleicht erkennt ja jemand ihren Namen :D 
    Darf ich vorstellen, Alextrasza:
    a30fb33b7815bac8b19cf4718a4f3b98.png


    Und ein Bild von meinem kleinen Anhängsel beim bemalen und rumlaufen fürs lackieren beobachtet hat :D
    922a34d8e15f5dd8f6a76d0baf9ada2c.png

  • Oh, mir gefällt die Stute auch schon sehr gut; eine tolle Farbe :thumbsup:

    Einzig die Hufe wären mir noch zu hell.


    Und oh mein Gott, ist das Hundi niedlich :love:

  • Was für eine hübsche Stute! Bei den Hufen würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen, aber ansonsten eine sehr gelungene Arbeit!:thumbup:Ihre Farbe ist wunderschön schattiert.:love:
    Dein kleines Anhängsel ist ja auch knuffig, so ein süßer Blick!:saint:

  • Die Fuchsfarbe ist dir gut gelungen, bei den Hufen muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Schau dir mal Fotos an, bei weißen Beinen sind die Hufe eher gelblich/ocker.

  • Jetzt haben zum Glück die Ferien angefangen und ich hab wieder mehr Zeit für die Pferdchen :saint:
    Momentan arbeite ich hauptsächlich an diesem Kerl, habe aber noch ein paar andere Projekte in meinem Regal rumstehen :)

    45ebb1439700804f440c4ac902131b35.png

    Die Schattierungen sieht man in echt deutlich besser, aber er ist ja auch noch nicht fertig. Dann werde ich versuchen ein besseres Bild bei vernünftigem Tageslicht zu machen :D

    Hier noch mein aufgeräumtes Regal mit meiner ziemlich überschaubaren Sammlung ^-^ Bei den Kleinen kann man unten ja vllt ein paar angefange Pferdchen erkennen :) Oben rechts sind nur "große" Bodies :) Und bitte ignoriert das Gekritzel :D

    f19e6807d82804e9d3fdc1720b16177d.png

  • Danke euch :) Der Shire ist so gut wie fertig und von ihm werde ich definitiv ein noch ein "fertiges" Bild hochladen. War vorletzte Woche jedoch als Betreuerin auf einem Ponyhof und hatte letzte Woche so viel um die Ohren :wacko: 
    Am Freitag kam aber der gelbe Pferdetransporter und brachte einen Schwung Pferdchen mit. Unter sämtlichen CollectA's, war auch der Brumby-Hengst von Southlands Replicas dabei. Der kleine hat es mir irgendwie angetan gehabt :saint: Er hat aber in den letzten Tagen doch ein neues Fellkleid bekommen und ich muss sagen ich bin eigentlich wirklich zufrieden :saint:<3 Aber ich bin mir sicher dass der noch mehrmals einziehen muss ^^:P
    Also hier ein Bild von dem Kleinen :) Er heißt "Sargeras" , ja ich mag die Warcraft/WoW Geschichte :saint:

    dbc8651b07191145ed8cd8573890ba9a.png