Fragen zur LS Reken am 10.03.2018

  • Tigerschecke ist doch nur eine Farbbezeichnung oder nicht?

    Welche Rasse soll der Smarty denn darstellen? Appaloosa Sporthorse? Dann kann er bei den Appaloosas starten.

    Soll er aber zB ein Knabstrupper sein, dann müsste er bei den Barockpferden starten.

  • Da fällt mir gerade noch was ein.

    Mein Resin Miniature Horse (Modell Midnight Tango)

    ist ja im Grunde kein Pony.

    Bei Pony oder Sonstige starten?

    Das ist ein Pony.

    "Das American Miniature Horse ist ein elegantes Großpferd in Miniatur, edel und perfekt proportioniert, aber kaum größer als ein stattlicher Hund – mit dem American Miniature Horse präsentiert sich eine ausdrucksstarke Ponyrasse, deren besonderer Reiz vor allem durch die einmalige Kombination aus kleinem Stockmaß und edlem Erscheinungsbild bestimmt wird."

  • Pferde, die in den Klassen 01-13 gestartet sind, dürfen doch auch in den Halterklassen einmal starten, oder?

    Ja natürlich.


    Es geht bei den Doppelstarts nur um die Halterklassen da ein Pferd nur eine Identität haben kann.

    Es kann nicht mal als Warmblut, dann als Mustang und zum Schluss bei den Sonstigen starten als Beispiel.