Leona´s Modellpferdeatelier - OSC-WIP: Kaltbluthengst „Nicholas“

  • Ein ganz ganz wundervolles Pferdchen hast du da mal wieder gezaubert :love:

    Der ist sowas von schön :)

    Der mit Farbe dann *schwärm träum*

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • "Cochise " ist wundervoll modelliert worden ...<3 Das Ausgangsmold ist kaum wieder zu erkennen .:thumbup:

    Dann mit der passenden Fellfarbe ....:love: Ein schönes schlichtes braun:love: oder aber auch ein Palomino würde ihm sehr gut stehen .<3


    Du hast echte " Zauberhände " ...<3

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 .:)

  • Danke euch allen für eure Rückmeldungen zu Cochise!:)


    So.so :Das freut mich, dass ich dem Pferdchen in deinen Augen Ausdruck verleihen konnte. Ich mag ruhige Posen allgemein ganz gerne, und beim ersten Breyer-Cust wollte ich auch lieber erst mal etwas weniger "Spektakuläres" probieren.^^


    Karo :Danke dir, ich hoffe, dass mir die Umsetzung der Farbe gelingen wird.:)


    @Winterpferd :Grullo wäre auch eine tolle Idee, danke für den Vorschlag. Die Mustangs sind ja ohnehin meine Lieblinge, da wird sich in Zukunft mit Sicherheit nochmal die Gelegenheit ergeben, einen in der Farbe zu machen.:)


    Nannja :Was für ein Zufall, zur Zeit arbeite ich nämlich an zwei hellen Lichtfüchsen (einem Haflingerpärchen in Schleichgröße).:saint:


    chris :Dankeschön für deine lieben Worte Chris, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich auch dir!:)


    Sagaland & Fly & Katrin1989 & CCCSpeedy & Midnighthorse.Studio : Dankeschön auch euch.:)


    @Stall Kindelsberg :Keine Sorge, mit Kritik hat sich bei mir noch niemand unbeliebt gemacht.;) Danke für deine Anmerkungen, ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und versuchen, sie in Zukunft umzusetzen, um meine Arbeiten weiter zu verbessern.:)
    Dass solche Veränderungen das Potential für anatomische Fehler haben merke ich selbst auch oft während des Modellierens, wo ich dann allgemein immer sehr viel mit Korrekturen beschäftigt bin. Aber manchmal entgeht mir auch das eine oder andere, von daher nehme ich es niemandem übel, der mich darauf aufmerksam macht.:)

  • Stimmt, Hafis gehen immer.^^


    Kleines Update: Ich werde, wie ich bei den Zwischenstandsbildern schon kurz angeschnitten habe, bei Cochise dann noch ein paar Korrekturen vornehmen, bevor er seine Farbe bekommt. Ein paar Bereiche sagen mir selbst auch noch nicht ganz zu, die ich gerne noch ausbessern würde, und ein paar unebene Stellen sind auch noch vorhanden. Dafür werde ich, wenn ich mal wieder bei den echten Pferden bin, noch ein paar Fotos der entsprechenden Bereiche als Vorlagen machen.:)

  • Dankeschön noch für deinen lieben Kommentar, mymodelhorses_ .:)


    Heute möchte ich euch gern den fertigen Gretel-Cust zeigen. In den letzten Tagen konnte ich mich endlich dazu motivieren, ihn fertigzustellen, denn eine Zeit lang konnte ich den Kerl echt nicht mehr sehen, weil er mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.:D Zunächst sah die Farbe nämlich echt katastrophal aus, und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mich nochmal für eine einfachere Farbe umzuentscheiden.:wacko:
    Jetzt bin ich total froh, dass ich das nicht getan habe, denn ich bin erstaunt, wie gut ihm die Farbe jetzt doch steht. Für meinen ersten Versuch, einen Sooty Palomino zu malen, bin ich wirklich stolz auf ihn, insbesondere, nachdem der Start alles andere als vielversprechend war.:) Er hat zwar sowohl cust-als auch farbtechnisch ein paar Makel, insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden mit ihm.:)
    Hier ist jetzt also "Cochise":










    Ich hoffe, er gefällt euch.:) Als nächstes Custprojekt habe ich schon einen Ardenner auf meiner Liste, und ein Kladruber-Pärchen ist auch noch geplant.^^

    Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.:seeyou:

  • Wow ist der schön geworden...klasse arbeit wirklich:love: Gut das du dich gezwungen hast ihn weiterzumachen:)


    Darf ich fragen wie und zu welchem zeitpunkt du die dapples gemacht hast?

  • Die Dapples sind zwar absolut nicht meins, ohne würde er mir noch mal besser gefallen oder mit weniger, aber ansonsten ist es ein einfaches tolles Pferd geworden. <3

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Normalerweise kommentier ich hiwr nicht mehr aber zu Deinen arbeiten muss ich jetzt doch msl was sagen: die stechen schon deurlich heraus positiv! Das pony ist klasse!

    Einziger Verbesserungsvorschlag : schau Dir mal an wie dapples überhaupt entstehen. Sie entstehen durch die blutbahnen unter der haut und sind keine Punkte! Sehr hilfreich zum verstehen wie siekommen sind übrigens infrarotbilder von Pferden, google die mal ,danach erkennst Du wo und wie sich dapplea bilden und das ist sehr hilfreich.

    Mich persönlich stört auch der wuchtige Schweif der mir zu wenig das gefühl von Haaren vermittelt, aber das liegt daran dass ich gehairte modelle lieber mag und das überzeugend zu modellieren ist eine echte Challenge die kaum jemand schafft. Es ist ja auch ein bisschen Geschmacksache mit modellierten behängen daher bitte nicht als kritik ansehen

  • Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an . Ein wunderschönes Pferd:love: , jedoch wirken auch auf mir die Dapples sehr

    gleichmäßig und auch zu viele zu mächtig für dieses Pferdkörper .:whistling:


    Ansonsten wunderschön ..<3

  • Wow, der ist einfach absolut mega super schön geworden :love:

    Einfach nur ein klasse Pferdchen :thumbup:

    Ich finde ihn komplett toll.

    Sowohl der Cust an sich, als auch seine Farbe, die ihm hervorragend steht <3<3<3


    Einfach toll.

    Ich sammle eigentlich weder Classic, noch Custs..

    Aber sollte der Bursche dich mal verlassen, denk bitte an mich :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich finde das Pferd sehr schön, allerdings muss ich meinen Vorschreibern zustimmen - es sind zu viele Dapples und diese sind zu regelmäßig. Was mich persönlich auch noch stört ist der niedrige Schweifansatz.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich