Leona´s Modellpferdeatelier - OSC-WIP: Kaltbluthengst „Nicholas“

  • Hallo und herzlich Willkommen in meinem neuen Thread hier bei den Großen, es freut mich, dass ihr hergefunden habt!:)

    Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Bereich der Gummimodellpferde, trotzdem möchte ich mich auch hier noch einmal kurz vorstellen und erklären, was es in diesem Thread zukünftig zu sehen geben wird.

    Ich bin zwanzig Jahre alt, lebe im Süden Niedersachsens und verändere seit meinem zehnten Lebensjahr Modellpferde. Ich mache Extremcusts und extreme Stellungsveränderungen aller Rassen und Farben und freue mich, nun auch hier vertreten sein zu können.

    Hauptsächlich verändere ich Modelle von Schleich und CollectA, aber ich besitze auch noch ein paar alte Breyer und Stone Bodys (und vielleicht wird ja auch noch das ein oder andere Modell zum Verändern einziehen:saint:) die ich mir im Laufe der Zeit noch vorknöpfen möchte, und für die ich hier diesen Thread eröffnet habe.


    Hier wird es wahrscheinlich nicht ganz so oft bzw. regelmäßig Neuigkeiten geben wie bei den Kleinen, da diese mein Hauptgebiet sind und ich nur hin und wieder mal ein größeres Modell verändere, wenn die Zeit es erlaubt. Nichtsdestotrotz möchte ich diese Arbeiten sowie ihre Entstehung gern mit euch teilen, und hoffe natürlich, dass sie euch gefallen.:)

    Wie bei den Kleinen ist natürlich auch hier konstruktive Kritik jederzeit willkommen – wenn euch also etwas auffällt, dann gern her damit, viele Augenpaare sehen schließlich mehr als eines.^^


    Als kleinen Vorgeschmack und damit der erste Beitrag hier nicht ganz bilderlos bleibt, habe ich euch schon mal den Zwischenstand eines aktuellen Pferdes mitgebracht. Im Moment ist es wie man sieht noch im absoluten Anfangsstadium, die ganzen Feinarbeiten und Anpassungen liegen noch vor mir. Nichts desto trotz wollte ich euch schon mal einen kleinen Einblick gewähren, wenn der Rohcust soweit fertig ist werde ich dann bestimmt nochmal ein paar bessere Bilder von ihm zeigen.:)





    Ich hoffe, das Pony gefällt euch bisher, obwohl natürlich noch einiges zu tun ist.:)


    Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!:)

  • Oh, wie schön, dass du auch die Großen so toll veränderst <3

    Ich finde das Kerlchen bisher schon sehr vielversprechend und bin auf das Endergebnis gespannt :)


    Auch dir und deinen Lieben schöne Weihnachten :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Bei den Kleinen habe ich deine sensationellen Extremecusts ja schon bewundert...<3. Die sind sowas von klasse!!!!<3
    Super, dass du uns jetzt auch bei den Großen Einblick gewährst!!!:thumbup::thumbup:

    Ich finde es einfach genialst, was du aus den Einzelteilen der Modelle zauberst und der "Große" hier verspricht auch schon sehr viel!!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich freu mich das du nun bei den Großen auch zu finden bist :love:


    Das Pony schaut schon toll aus, also von der Haltung eins A. <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Vielen lieben Dank euch!:)


    smuggler :Ich muss zugeben, ich habe mich da auch erst nicht so recht rangetraut.^^ Ein von innen hohles Modell wieder zusammenzusetzen ist schon eine ganz andere Herausforderung, als es bei den Gummipferden der Fall ist. Aber ich bin froh, dass es bisher ganz gut klappt.:)


    Katrin1989 :Das Ausgangsmodell war hier die Classic Gretel. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, sie zu verändern, aber bis vor ein paar Tagen fehlte mir noch die passende Idee.:saint:

  • Danke dir, pitch black .:)


    Heute habe ich wie angekündigt Bilder des fertigen Rohcusts mitgebracht. Ein paar Stellen müssen noch ausgebessert werden, aber im Großen und Ganzen ist das sein aktueller Stand. Da er letztendlich doch weitaus kräftiger geworden ist, als ich es ursprünglich gedacht hätte, habe ich mich bezüglich der Rasse noch einmal umentschieden, er ist jetzt ein Mustang mit dem Namen "Cochise".:)
    Ich hoffe, er gefällt euch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe ich ihm geben soll, aber im Moment tendiere ich zu Sooty Palomino.^^
    Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, irgendwie werden die in letzter Zeit immer etwas unscharf und haben so ein lästiges Bildrauschen.:wacko: Ich werde versuchen, beizeiten nochmal bessere Bilder zu machen, wenn ich herausgefunden habe, woran es liegt.





    Bis dahin wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!:)

  • Wie süß8|<3

    Sie ist sooo niedlich:love:

    Auch wenn er "nur" ein stehendes Pony ist, du hast ihm so viel Ausdruck verliehen, absolut genial<3

    Wenn er jemals gehen sollte:hi:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Cochise sieht richtig super aus. Ein ganz sympathisches Pferd. :)

    Ich denke Sooty Palomino wird ihm gut stehen. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)