6. Modellpferde Live Schau 2018 Magdeburg - Die Performance LS

  • Termin 03.11.2018, Teilnehmer: 25, Anmeldung ab 01.04.2018 mgl.


    Hier die Classlist:


    Classlist

    A = Traditional/Classic/1:6 OF, B = Traditional/Classic/1:6 Cust, C = Traditional/Classic/1:6 Resin (auch Industrieresin), D = Schleich & Co OF E = Schleich & Co Cust F = Mini Resin (inclusive Resin Micro Minis und auch Industrieresin)


    14 Performanceklassen (in jeder Klasse max. 2 Dios oder Einzeltiere; Unterteilung erfolgt nach

    A-C, D-F, es sind 26 Starts als Max. mgl.)

    1. Jane Austen & Co – a) berühmte Liebespaare der Geschichte b) berühmte Pferde/Tiere
    2. Winterwonderland
    3. 700 Meilen westwärts + Weites Land Westernfans aufgepasst
    4. I feel good! z.B. Wälzende, liegende, Körperpflege, vor Lebensfreude hüpfende - Pferde und/oder Tiere
    5. Hilfe, der Doktor kommt! Ein spannendes Thema mit vielen Möglichkeiten!
    6. Bei der Olympiade a) Springreiten b) Dressurreiten
    7. Du und Dein Hobby! Auch hier könnt ihr wieder Eurer Kreativität freien Lauf lassen, zeigt Euer Hobby oder Euch und Euer Hobby z.B. Turnierreiten, Eure Tiere, Eure Sammelleidenschaften: Bsp. Modellpferde?!
    8. Gegensätze ziehen sich an – Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten
    9. Pferdestärke = 1 PS + mehr PS („Die Pferdestärke ist eine in Deutschland noch häufig anzutreffende veraltete Einheit der Leistung. Als Einheitenzeichen wird PS verwendet. Die Bezeichnung Pferdestärke geht auf James Watt zurück, der damit eine anschauliche Maßeinheit für die Leistung von Dampfmaschinen erreichen wollte.“, Wikipedia, 23.10.2017) Pferde/Tiere UND Eure PS auf Rädern zusammen in Szene gesetzt

      oder nur Eure PS auf Rädern einzeln gezeigt oder anders in Szene gesetzt (z.B. ein Autorennen, eine Motorradausfahrt)

    10. Freestyle Performance – Freies Thema (gewähltes Thema bitte angeben)
    11. Szenen mit Deinem Lieblingstack – Freie Themenwahl (auf vielfachen Wunsch: Menschlein ist/sind Pflicht); bitte auch vermerken, wenn das Tack selbst hergestellt oder Original vom Hersteller, z.B. Breyer ist)
    12. Un Verre de Vincent (Pferde, Tiere, andere Themen im Glas)


    Aus den 14x Gold wird der Performance Champion und der Reserve Performance Champion

    ermittelt.

    10 Sonderklassen

    Es erfolgt in den Sonderklassen vrstl. keine weitere Unterteilung etc., bitte aber unbedingt die

    Zustände A-F in der Anmeldeliste angeben, je 2 Starts pro Klasse insgesamt, in 13 je 1x a und b

    mgl. und 14 je 1x in a,b,c mgl., 17 2x a und 2x b mgl. und in 18 nur jeweils 1 Pferd, es sind

    12 Starts insges. als Max. mgl.)

        

    13 Einfach Farbe + Conga (mind. 4-max. 6 Pferde): 2018 = Braune a) A-C b) D-F

    14 Conga Time (dasselbe Mold in OF und/oder Custs, in a 4 Pferde und in b 6 Pferde, in c 8-max 16 Pferde a) 4er Conga b) 6er Conga c) 8er-16er Conga (bitte die genaue Anzahl angeben, die ihr starten lassen wollt)

    15 Ein Mold (dieselbe oder unterschiedliche Farben) in matt und glossy

    16 Bei Breyer weihnachtet es sehr: Breyer Weihnachtspferde und Weihnachtssets

    17 Resins am Start a) vom edlen Weiß zum Charakterpferd – dasselbe Resin in jungfräulichem Weiß UND bemalt b) dasselbe Pferd in Groß und Klein

    18 SM unbemalt (das kleine Geschenk auf der LS 2017) und was daraus wurde (natürlich können auch alle anderen selbst bemalte SM in dieser Klasse starten lassen, die vorher noch nicht bei der LS MD waren)

        

    Aus den 10x Gold wird der Sonderklassen Champion und der Reserve Champion ermittelt.

    16 Halterklassen (Kategorien A-F) (in 19-34 max. je 4 Pferde je Starter je Klasse über

    alle Zustände erlaubt, komplett ohne Tack, Keine SM und Little Bits in den Halterklassen, Mixe

    sind in der jeweiligen Rasse diesmal mit drin.)


    19 Ponys (K-Ponys: bis 127 Zentimeter Stockmaß. z.B. Dartmoor, Shettys)

    20 Kleinpferde (M-G Ponys 1,28-1,47 Stockmaß, z.B. Camargue, Haflinger)

    21 Araber inkl. PBA und Mixe (z.B. Quarabs)

    22 Warmblüter (typisch Deutsch)

    23 Warmblüter (Europa, USA und andere z.B. Morgan, Kinsky)

    24 Warmblüter im Farbenrausch (Appaloosa Sporthorse, Knabstrupper Sporthorse Typ, bunte Trakehner und KWPN sowie Pinto Morgan)

    25 Barockpferde (inklusive Friesen, Knabstrupper Barockpferdetyp)

    26 Barockpferde (Andalusier und PRE)

    27 Kaltblüter von den Inseln (England, Schottland, Irland, also hier inklusive Tinker)

    28 Kaltblüter andere

    29 Esel und Mulis

    30 Quarter Horses sowie Paint/Pinto

    31 Appaloosa sowie Pintaloosa (inkl. Araloosa)

    32 Vollblüter und Traber (inklusive Achal-Tekkiner, Marwari)

    33 Gangpferde (inklusive Isländer)

    34 Mustangs und Wildpferde und Zebras

    Es gibt dann je Kategorie A-F einen Champion Halterklasse und einen Reserve Champion

    Halterklasse aus den jeweils 16 ersten Plätzen zu wählen.

  • Ich habe erst nächste Woche Zeit alles upzudaten, aber wenn alle bezahlen, die sich bisher gemeldet haben, sind dann jetzt schon nur noch ca. 6 Plätze frei.

  • Ach ich freu mich schon so riesig auf die Show und natürlich darauf die ganzen liebgewonnen Chaoten wieder zu sehen :)

    Vor allem muss ich mal mein Email Postfach aufräumen, damit ich keine Email von dir verpasse liebe Ina ^^

  • Meine Schwester und ich sind getrennt zur LS angemeldet. Sie hat den 'Zettel' für die Pferde die man mitbringen möchte schon bekommen und ich nicht... kommt der noch oder ist das in Vergessenheit geraten? 🤔

  • eb-horseandtack , Asche auf mein Haupt - kommt

    Bloodshadow , das waren 3 Dateien, solltest Du bekommen haben? schicke es sonst aber auch nochmal


    Übrigens sind wir schon eine ganze Weile voll, waren sogar zwischenzeitlich überbucht, wenn sich der potenzielle Nachrücker nicht mehr meldet, wäre jetzt schon nur noch 1 Platz frei, verrückt....

  • Habe gerade die Listen verschickt! Also die Mailbox checken.

    Leute wir haben ja noch knapp 4 Monate Zeit, obwohl die schneller vergeht als man denkt.