Miniaturwelt im Wilden Süden ...Streuobstwiesen-Diorama (10.03.)

  • Vielen Dank, das ist lieb von dir. :rot:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Im Gegensatz zur realen Welt ist in der Miniaturwelt des Wilden Südens bereits der Frühling eingekehrt. Der Winter war lang, die Vorräte aufgebraucht, deshalb sind die Indianer froh als die Kundschafter eine große Büffelherde melden. Schnell werden die Pferde gesattelt, die Gewehre hervor geholt und schon geht es los. Dieser Indianer versucht eine Kuh mit ihrem Kalb, die etwas abseits der Herde gegrast hatten, zu erlegen:


    Im vollen Galopp versuchen die Bisons zu entkommen


    Sie flüchten in die vermeintliche Sicherheit der Herde, welche noch nichts von der Gefahr ahnt und langsam über die Prärie zieht



    Doch schon kommt der erste Indianer in Sicht


    Doch dieser pariert sein Pferd durch, er traut seinen Augen kaum - ein weißes Büffelkalb steht inmitten der Herde!


    Die Jagd stoppt bevor sie begonnen hat, die Büffel ahnen nichts von ihrem Glück



    Der Häuptling wurde inzwischen verständigt


    Im vollen Galopp reitet er zur Büffelherde


    Es ist wahr - es ist tatsächlich ein heiliger weißer Büffel!


    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Es gibt einen großen Fluss in der Nähe des Lagers, der inzwischen eisfrei ist. Bis wieder eine Büffelherde kommt, müssen die Indianer halt fischen gehen. ;):D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sehr süß, das weiße Büffelkälbchen <3und der Häuptling auf seinem Schecken scheint ganz aufgeregt......8|

    Das sind tolle Szenen mit den winzigen Figuren in dem schönen Dio<3 und so lebensecht erzählt, sehr schön!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Welch ein Glück, das die beiden Außenseiter der Herde sich doch noch zur Herde gesellt haben, sonst hätte der Indianer das weiße Kalb gar nicht zu Gesicht bekommen und die Herde wäre weiter gezogen! Im Grund haben jetzt alle großes Glück gehabt!:thumbup:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Tolle Szenen spielten sich da wieder ab! Kleiner Büffel, großes Glück - für beide Seiten. Das Junge ist sozusagen weißes Gold. Hoffentlich können die Indianer ihre knurrenden Mägen anderweitig füllen.

  • Sagaland und CCCSpeedy:: Dankeschön. ha;


    smuggler: Da sagst du was, war wohl Führung von oben. ;)


    Modelluniversum: Keine Sorge, die Indianer werden nicht verhungern, es gibt auch noch anderes Wild im Wilden Süden, sie müssen einfach noch ein wenig danach suchen.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Auch die Bewohner der Minaturwelt freuen sich über den endlich angekommenen Frühling. Herr Meyer hat das trockene Wetter und die warmen Temperaturen gleich dazu genutzt, um seinen Wagen zu waschen:








    Das Diorama wurde von @Stall Kindelsberg gemacht und war ein Geschenk, für das ich mich auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte! ha;

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bad Segeberg goes Stuttgart? :D

    :D8) *wechschmeiß* Klasse! :D

    Einfach faszinierend wie sich deine Mini-Welt entwickelt und wächst, Wahnsinn! :love:

    Und jetzt auch noch Herr Meyer beim Autowaschen :D ! Kann man den mieten? Ich hätte da ein Auto, das deutlich dringender gewaschen werden müßte als das, was er bei dir poliert ;)^^ . Das Dio sieht galaktisch aus <3 ! Dass der Schlauch ein bißchen zu dick ist macht doch nix, solange der nicht den gleichen Wasserdruck wie die Feuerwehr da drauf läßt und damit seinen Wagen aus dem Dio bläst ist doch alles gut :D;) .

    Das sieht alles so wunderbar echt aus, fantastisch!!! <3:love:

  • Genau wie Antares hatte ich auch den Verdacht, das er mit dem Feuerwehrschlauch sein Fahrzeug eher weggeputzt hätte, aber er ist ja nur mit einem Adapter am Gartenanschluss angeschlossen!:whistling: Nochmal Glück gehabt!

    Aber ein wunderschönes Dio, den Herr Meyer würde ich mir am Samstag auch gerne ausleihen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Andrea: Es freut mich, dass dir sowohl die Geschichte rund um das weiße Büffelkalb als auch die Wagenwäsche gefällt. :)


    Melody64: Ne, Samstag war es nicht als Herr Meyer seinen Wagen gewaschen hat, aber es sind noch Osterferien, deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass er Urlaub hatte. ;)


    @Stall Kindelsberg: Ich denke, Herr Meyer findet das mit dem dicken Schlauch nicht soo schlecht - kommt doch mehr Wasser raus und er ist entsprechend schneller fertig.;)


    CCCSpeedy: Dankeschön. ha;


    Antares: Marion, jetzt habe ich Kopfkino .:D Herr Meyer lässt fragen, was er für das Auto waschen bekommen würde. 8o


    smuggler: Vielen Dank. ha;Und was Herr Meyer angeht - siehe oben.:D


    Sagaland: Auch dir vielen Dank. ha;

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Antares: Marion, jetzt habe ich Kopfkino .:D Herr Meyer lässt fragen, was er für das Auto waschen bekommen würde. 8o

    Lass mich mal kurz durchkalkulieren: ;) Die Körpergröße von Herrn Meyer multipliziert mit den Dreckschichten auf meinem Auto, potenziert mit der Zeit die der kleine Herr Meyer für meinen Micra braucht..... 8| Ui, das wird teuer für mich! :D

    Zudem befürchte ich gerade, daß es Herrn Meyers Lebenszeit gänzlich aufbrauchen würde. Er sieht zwar nicht alt aus, aber 300 Jahre wird der bestimmt nicht. :D Und meine alte Möhre auch nicht, die gibt wohlmöglich vorher den TÜV-Löffel ab, bevor sie sauber ist ;) ...

  • Na, da hat Herr Meyer ja nochmal Glück gehabt und kann sich am sonnigen Wochenende um einen Garten kümmern. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich