Hilfe ich brauche Tipps für die grundierung

  • Hallo :hi:

    Ich habe ein Problem mit meiner Grundierung.Also ich verdüverdünnen meine Acryl Farbe(Marke:Marabu) zum grundieren (und scheckung machen) mit wasser und trage die Farbe auch dünn auf.Es bilden sich allerdings so kleine Bläschen.Wie verdünnt ihr eure Farbe?Wisst ihr woran es liegen könnte?


    Freue mich über jede Antwort :seeyou:


    Ps. Könnte mir bitte jemand erklären wie man hier Bilder rein schickt?(dann könntet ihr sehen wie das aussieht)

  • Guten Morgen,


    schau mal, hier ist deine Frage besser aufgehoben:
    Für alle die Hilfe beim Modellpferde verändern brauchen

    man braucht nicht für alles einen einen neuen Thread ;) hilfreich kann es auch sein mit der Suchfunktion (Luppe oben rechts den den Konversationen) zu benutzen :)


    was das Bilderhochladen angeht, bis zu einer Größe von 1 MB kannst du sie an deinen Beitrag anhängen, ansonsen lädst du die Bilder mit einem Programm hoch (Beispielsweiße den Bilderdienst des MPV nutzen) und fügst sie dann in deinen Beitrag ein

  • Das sich beim Auftragen der stark verdünnten Farbe oder Grundierung Bläschen bilden, ist nicht unnormal, das passiert öfter. Kann am Pinsel liegen oder daran, dass Du zuviel Farbe an den Pinsel nimmst. Wenn Du nämlich viel hin und her streichst, um die Farbe zu verteilen, dann kommt Luft unter die Farbe und das ergibt dann die Bläschen. Die meisten Bläschen gehen beim Trocknen übrigens wieder weg, ohne Spuren zu hinterlassen. Aber nimm mal einen ganz weichen Pinsel mit sehr langen Haaren und da kommt dann immer nur ganz wenig Farbe dran, so daß du nur ein paar Striche machen mußt, um sie zu verteilen. Das sollte dann wenig bis gar keine Bläschen geben. Wenn doch, kannst du auch einen trockenen Pinsel (also ohne Farbe dran) nehmen und einmal kurz auf die Bläschen drauf tupfen, dann öffnen die sich und verschwinden.