Was Menschen Tieren antun

  • Alles schön brav in Afrika und Asien, da muss man sich keine sorgen machen Leser abzuschrecken.
    Die Tiger in Indien fallen Menschen an, sehen Menschen als Beute, die sie essen. aber natürlich erwarten wir europäer, das die Inder die Tiger schützen und nicht jagen. Während wir in deutschland einen einsamen Bären töten, weil er ja Schafe reissen könnte und weil man vielleicht mal einen Bogen um ein bestimmtes Gebiet Wald machen muss, kann man vom europäischen Menshcen ja nicht erwarten, das der irgnedwo nciht hingehen kann...
    Genauso mit den Wölfen, kaum kommen Wölfe zurück, werden Stimmen laut, dass man die jagen soll, nicht dass die Haustiere oder gar Nutztiere töten, und nciht das man seinen Hund nichtmehr überall ableinen kann, ohne das der hund selber gefährdet ist...
    Da wird dann argumentiert, das diese tiere kenen Lebensraum mehr haben in deutschland. Ja warum nicht ? Weil Menshc alles zubauen muss, nicht nur mit Wohnungen und Häusern...
    Hier werden Dachse gejagt, weil man meint das Kühe sich bei denen mit Tuberkulose anstecken können
    Wir halten alles und jedes tier als Haustier, wenn es irgnedwie geht, da wird nicht drüber nachgedacht ob der Hamster viellecht mehr braucht als ein Hamsterrad, ob der überhaupt gefangen sien wikll... der wilden Variante wird ohne zu zögern der Lebensraum kaputt gemacht.
    Kaninchen werden in zu kleinen Käfigen gehalten, weil Kind will Haustier und Kaninchen sind einfach zu halten...
    Andere müssen unbedingt Exoten haben , nur um sie angaffen zu können, verbringen diese Tiere ihr Leben in Gefangenschaft.
    Die Liste der dinge, die wir Menschen hier in unserem eigenen Land auf unserem eigenen kontinent antun ist lang genug. Aber das ist unbequem, Haifischflossensuppe oder Nashornfüsse wird hier eh keiner kaufen. Da ist es einfach mit den Fingern auf andere zu zeigen.

  • Die Inder brauchen die Elefanten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sie nutzen die elefanten um Baumstaemme etc. zu transportieren oder Touristen zu unterhalten. Wenn man denen die Elefanten weg nimmt, werden die Inder arbeitslos und die haben kein soziales Netz. Und so einfach wird es fuer die Inder auch nicht sein andere Arbeit zu finden, weshalb viele nach Grossbritannien kommen... Indien ist das zweitbevoelkerungsreichste Land hinter China. Die Europaer werden den Indern dann sicher maschinen hinstellen, die die Arbeit der Elefanten machen, Maschinen , die sich die Inder nicht leisten koennen, aber man kann denen ja Kredite aufdraengen. die koennen die Inder nciht abzahlen aber man lebt dann von den Zinsen und bei Bedarf krallt man sich halt das letzte bisschen was die Inder haben.
    In der gleichen Zeit werden in Deutschland Pferde immer noch in Boxenhaft untergebracht, stehen da 22-23 Stunden bis Mensch kommt um es eine Stunde mit Kandarre, Sporen, Peitsche, Schlaufzuegel etc. zu maltraetieren. Der angekettete Elefant auf dem Bild hat mehr Bewegungsfreiheit. Und das Pferd steht nur in der Box, weil Mensch SPASS am reiten hat.
    Hunde, Katzen, Pferde etc. werden nach Schoenheitsideal des Menschen gezuechtet, egal wie es dem Tier das damit leben muss dabei geht.
    Wir zuechten Tiere in Zoos nur um sie dann vor Schaulustigen zu toeten, weil sie ueberzaehlig sind...
    aufgerueettelt werde ich nur ueber die Arroganz der weissen Europaer, die anderen ihren Lebensunterhalt nehmen im Namen der Tiere aber selber mindestends fuer genauso viel Tierelend verantwortlich sind im eigenen Land.