Remember-Erinnerungen an früher

  • Kürzlich bin ich auf eine alte CD gestoßen, die laut Beschriftung Modellpferdebilder enthalten sollte. Ich war neugierig, schob diese in den Laptop und- voila,... stieß auf diverse Bilder vergangener Phototouren aus meiner Anfangszeit im Hobby, von meiner ersten LS,... Erinnerungen kamen hoch und da es mir doch großen Spaß machte die Bilder mal wieder anzugucken, obwohl, die Bildqualität zum Teil bescheiden war, gerade bei den LS Bildern waren leider viele verwackelt :( Dennoch möchte ich euch nach und nach mal auf eine kleine Reise in die Vergangenheit mitnehmen und vielleicht finden sich ja noch der ein oder andere der vielleicht dabei war.
    Oder wenn vielleicht noch jemand ähnliche Bilder aus vergangenen Zeiten mit uns teilen möchte, würde ich mich freuen, wenn dieser Threadt vielleicht auch von weiteren Sammlern gefüllt wird.


    Ich fange mal nun erstmal mit Bildern meiner ersten LS an, der Luhepferd 2006 (zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal ein halbes Jahr im Hobby und besaß auch erst eine Handvoll Pferde.
    Die Schau fand am 24. Juni 2006 in der Wedemarschhalle in Winsen (Luhe) statt und wurde von @Lora veranstaltet. Es war eine kleine, gemütliche Schau, glaub auch nicht mehr als 20 Teilnehmer. In der Mitte des Raumes stand ein langer Richtertisch, außenherum an den Wänden entlang waren die Teilnehmertische. AHS war soweit ich mich erinnere auch mit einem Stand vor Ort.
    Bilder sind jetzt überwiegend von Performance, viele Halterbilder waren leider doch zu unscharf.





















  • Das ist ja eine ganz tolle Idee, ich liebe es in alten Fotos zu stöbern, gestern hatte ich meine Fotoalben auch in den Händen (auf dersuche nach einem bestimmten Bild)!
    Wunderschöne alte Schätzchen sind dabei und es werden Erinnerungen wach, obwohl ich nie auf der Luhepferd war, so kenne ich doch einige davon, auch Menschen!

  • Ooh, tolle Idee, dieser Thread! Die alten Fotos sind klasse, da kommen Erinnerungen hoch.
    Auf der Luhepferd war ich auch ein Mal, 2004. Leider war es für mich ja ziemlich weit, aber es war eine schöne LS. Wir durften bei Ullas Eltern übernachten und am nächsten Tag haben wir noch zusammen einen Ausritt gemacht.
    Diese Fotos habe ich vor einiger Zeit mal abfotografiert:










    Unsere drei Apfelschimmel-Stuten aus der gleichen Zucht. :)




    Und dieses Pferd habe ich mir beim Stand von AHS gekauft.

  • Oh ja, super Idee! Ich habe auch schon ein paar meiner alten Pferdchen wiederentdeckt. Und was ich ganz erfreut festgestellt habe: Es gab so herrlich viele Breyer-Custs und sooo wenig Resins! - Ich habe auch noch viele alte Fotos, werde nachher mal schauen, was ich hier beitragen kann.

  • Ich finde die Idee auch klasse und habe gleich mal in meinen Ordner gestöbert, und bin tatsächlich fündig geworden - hier ist ein Foto von der Championwahl der ersten Live-Schau in Deutschland (Bielefeld, März 1985)


  • coole threadidee. Ich muss immer lachen: alle weinen den schönen alten custs nach aber kaum keiner macht welche oder getraut sich gar ne Show für Plastikmodelle zu machen . Es liegt doch ganz und gar an uns selber,wie sich das hobby gestaltet und entwickelt.
    Ich selber kann mich jedenfalls nicht über mangel an custs beklagen,bei mir gibts die noch

  • coole threadidee. Ich muss immer lachen: alle weinen den schönen alten custs nach aber kaum keiner macht welche oder getraut sich gar ne Show für Plastikmodelle zu machen . Es liegt doch ganz und gar an uns selber,wie sich das hobby gestaltet und entwickelt.
    Ich selber kann mich jedenfalls nicht über mangel an custs beklagen,bei mir gibts die noch

    Du wirst es nicht glauben, Juliane, aber über das ,,eine Schau nur für Plastikpferde,, denke ich schon eine ganze Weile nach. Nicht Live, sondern als Fotoschau wie zu guten alten Zeiten. Ich brüte noch dran, aber ich ich hoffe, es wird irgendwann ein Küken draus! :D

  • Ich finde die Idee auch klasse!


    Ich bin ja noch nicht so lange im Hobby und bin auch noch kein routinierter Ls-Gänger :rolleyes:
    Zudem war ich (wenn ich überhaupt schon gelebt habe) noch sehr klein als die obigen Bilder geschossen wurden. 8|


    Es ist super interessant für mich, zu sehen wie sich die Liveshows entwickelt haben! Auch die Pferde 8o


    Ich freue mich auf weitere Bilder! :thumbsup::love:

    Lg Leonie


    Ein Pferd galoppiert mit seinen Lungen,hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter...



    :pfe1::pfe1::pfe1:

  • Die 2 Gangpferdchen am Ende des ersten Beitrags...... so schön!!! :love:


    Das sind wunderbare Impressionen vergangener Zeiten!!! :love:
    Eine tolle Idee, diese mit uns hier zu teilen, vielen lieben Dank Sunset-Ranch ! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Auf einigen Fotos ist ja noch der "Kutschenbauer" Hans Nietzwecky drauf. Seine letzte gebaute Kutsche vor seinem Tod war meine Lafette mit einem Sarg draufliegend, was mir seine Frau später mitteilte. ;( Die Quadrigateile hatte sie mir dann freundlicherweise zugeschickt.

  • Wie ich oben schon erwähnte gibt es die gehairten Modelle noch in Hülle und Fülle , nur scheinen deren Besitzer halt nicht so versessen auf Schleifen zu sein, die man nunmal auch eher mit einem geldschweren Resin oder connoseurs dingsda erlangt. So gesehen ist nichts dran schade- man findet sie halt anderswo! ( nicht in ls threads sondern in Ranchthreads zb wo sie zugegeben nicht viel Beachtung finden vgl weise und daher oft übersehen werden)Und dort gibt es sie noch