Jellas Traumpferde-Pferdeträume - die Botanik wächst

  • Hallo,

    oha.... schon wieder soviel Zeit vergangen :rolleyes:


    Als erstes vielen lieben Dank für eure Einträge


    Andrea , prima das Dir der Bulle gefällt. Er kommt aber nicht an Deine schönen Kerle heran ;)


    Karo , danke. Den Hintergrund werde ich dann mal ein paar Nummern größer anfertigen :)

    Muß nur noch gutes Licht abwarten.


    Sagaland , es freut mich wenn dir die Fotos gefallen.

    Du hast ja doch viel Erfahrung mit den Kleinen und Deine Bilder geben immer viel Input.

    Danke 8)


    suE , danke für Deinen lieben Eintrag :).

    Ich finde farbige Fotos auch schöner, aber die Kamera hatte wirklich grauenhafte Farben "gesehen", wo keine waren =O


    CCCSpeedy danke :), der Bulle war einsam ;), den konnte ich nicht so im Regal stehen lassen :)


    Sinela danke, nee nee, der Bulle is´lieb und so schön :love:. Ein Hoch auf die "alten" Schleicher ;)


    Viel hat sich nicht getan. Leider.

    Wenn man um 19:30 Uhr heim kommt ist meist der Tag gelaufen

    und das Wochenende war naß und sehr windig.

    Alles keine guten Voraussetzungen für in meinen Augen gelungenen Fotos.


    Da habe ich halt meine zukünftige Botanik sprießen lassen .

    Ich habe einen neue Technik entwickelt und nach ca. einem Hektar werden die Büsche

    so richtig realistisch ausschauen... aber sowas von ^^


    Hab mal so eben auf die Schnelle ein paar abgelichtet zum Schauen


    32689388wr.jpg



    32689389sc.jpg



    32689390ld.jpg



    Da sind jetzt unterschiedliche Größen, Farbtöne und Texturen vertreten.

    Die werden nach der "Ernte" sortiert nach Größen und auch Farben, um stimmige Flächen zu ergeben.

    Manche werden auch noch umgestaltet zu Büschen etc.


    Dann fehlt nur noch mein Grasmaster und dann kann ich auch die ganz kleinen "Puschel" nach meinen Wünschen anfertigen.



    Damit bin ich schon seit längerem beschäftigt und Sweetie fragt sich augenscheinlich was das werden soll...



    32689441gc.jpg




    32689442ey.jpg



    Ich bin selber gespannt ob es so wird, wie ich es mir vorstelle ^^


    Zum Abschluß etwas "nichtpferdiges"


    Schaut er nicht herrlich arrogant ?


    32689456is.jpg


    32689457uw.jpg



    Ich liebe solche Modelle mit Charakter :)



    Euch allen einen gute Zeit


    Lieben Gruß Jella

  • So mit dem Handy betrachtet, sieht die werdende Landschaft ja aus, wie eine Landzunge auf einer Insel! Komischerweise denke ich dabei dauernd an Chingoteage und Misty! Der Geweihträger schaut tatsächlich sehr überheblich!:thumbsup:

  • Ich dachte auch an eine Landzunge und an Chincoteague, sehr schön!!!!<3<3<3
    Die werdenden Büsche finde ich klasse, sieht sehr gut aus!!!:thumbup::thumbup:

    Und dankeschön, das freut mich sehr, dass dir meine Bilder auch Anregung geben.....!:rot:

  • Das sieht alles schon super aus und auf das Dio in Arbeit bin ich richtig gespannt. :)

     :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Mir gefallen Deine " Experimente " sehr gut ! da ich auch seit 2001 Dioramen bastel .. schaue ich hier immer mal wieder gerne rein .:)


    Das Foto mit dem Damhirsch ist Dir sehr gelungen .<3

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Hallo,

    ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

    Meine waren na ja...

    Das Wetter war absolut mies, viel Regen und Wind, nur Montagabend sah man mal kurz Sonnenschein.


    CCCSpeedy danke , ich freue mich das Dir meine Arbeitsproben gefallen:)

    smuggler Wasser wird zu sehen sein. Bin immer noch am testen ;), aber Wasser steht bereit.

    Andrea danke :)

    Sagaland auch Dir danke für Deine lieben Worte :). Chincoteague ist sehr reizvoll,

    aber so "groß" plane ich noch nicht und mir fehlen im Moment die Pferde dazu.

    suE auch Dir lieben Dank :). Wann immer ich Zeit und Muße habe bastel ich weiter.

    Karo danke :), bin selber gespannt und fleissig am üben und testen;)

    Winterpferd danke :), es freut mich, das Dir die Aufnahmen gefallen.

    Und sicher findet man bei jedem von uns Anregungen durch deren Arbeiten.

    Man lernt nie aus.

    chris danke für Deine lieben Worte - Du hast uns ja schon ein paar Jahre Erfahrungen voraus :thumbsup:

    Mir fehlen leider ein paar Jahre ;)

    Miss.Legend03 auch Dir lieben Dank :)mal schauen was daraus wird ;)


    Da das Wetter so ungünstig war, habe ich mich an einem weiteren Testaufbau versucht.


    Sinela hat mich mit ihren tollen Minimodellen dazu inspiriert 8):thumbsup:

    und so habe ich mir eine Packung h0 Pferdchen gekauft.


    Die Kleinen beinhalten Suchtpotential, nur wird man mit fortschreitendem Alter wohl eine Lupe dafür brauchen ^^

    Dafür nehmen sie kaum Platz ein :thumbup:


    Einer hält Wacht










    Die Aufnahmen habe ich im Freien, im Hausschatten gefertigt. Die Sonne war schon hinter der Mauer verschwunden.


    Die Pferde sind h0 also im Maßstab 1:87,

    die Büschel habe ich gekauft und finde sie etwas zu groß. Passen wohl besser zu Stablemates.

    Die Wasserstelle ist noch nicht ausgegossen mit Modellwasser

    und die gesamte Platte auch noch nicht fertig begrünt.

    Der Sand ist auch noch nicht gelungen, muß nochmals weiteren aufsanden.

    Die Wasserstelle ist übrigens vertieft - ich habe sie behutsam ausgefräst. War eine schöne Sauerei ^^

    Aber es gefällt mir ausnahmsweise schon recht gut, ich werde so nach und nach weiter daran bauen.


    Lieben Gruß Jella