1:6 Hunde, Sleipnir in progress

• Genial. :thumbsup: Loki ist auch eine meiner liebsten Figuren im Marveluniversum.

Stimmt, in Thor war er ein Rappe. Fand ich schick, genau wie den schwarzen Pegasus in Kampf der Titanen.

Für Deinen könnte ich mir einen dunklen Apfelschimmel gut vorstellen. <3

Liebe Grüße

Hidalgo

• Ich würde mich bei der slephnir farbe an die originale sagen farbe halten das kommt immer gut,

Der kopfschmuck ist klasse ich bin gespannt auf die umsetzung

• Danke! Heute kam ich nicht sehr weit, aber immerhin steht er jetzt.. :D (Den Hintergrund sollte man vielleicht ignorieren.. )

img_1043iqpc1.jpg

"And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3

°

• Stimmt, auf dem letzten Foto wirkt der hals etwas kurz, aber das kann auch an der Perspektive liegen. Was mir persönlich noch nicht ganz so gefällt, ist die dürftige Mähne. Isländer haben in der Regel eine sehr füllige Mähne, auch wenn sie, wie bei Dir, kurz geschnitten ist.

Und der Schweifansatz ist ein wenig zu hoch. Bei den Isländern ist die Gruppe sehr rund und der Schweif tief angesetzt.

Guck mal hier: http://www.salubia.de/bilder/reiterhof/ickelsb-impr05b.jpg

• Danke! <3

Bei meinem Sleipnir habe ich mich jetzt nicht nach einer bestimmten Rasse gerichtet, ging auch nicht, bei den viel zu vielen verschiedenen Vorbilder!:D Ich würde ihn gerne backen, weil ihm die Hitze hier überhaupt nicht guttut..die Modelliermasse kommt mir teilweise schon etwas trocken vor. Ich würde mir dann beim MPV Apoxie bestellen und damit weiterarbeiten.. was meint ihr? Schleifpapier habe ich hier..

So sieht er momentan aus (die Perspektive ist wieder komisch, in 3D kommt er mir doch ausgeglichener vor):

img_1049bqssw.jpg

img_1051tbswn.jpg

img_1054u5spr.jpg

Der Rücken ist momentan für meinen Geschmack etwas zu gerade, das würde ich gerne noch beheben..

"And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3

°

• Back ihn ruhig bald, dann ist keine Gefahr mehr, dass was kaputt geht und mit Apoxie kannst Du dann problemlos weiter modellieren.

Dem Rücken würde eine leichte Kurve auf der Kruppe gut tun. Dann kommt der Schweif auch tiefer und es wird stimmiger. Und die Mähne noch etwas länger und fülliger, dann wirkt der Rücken auch nicht so lang und es trifft den Isänder besser.

• Danke Winterpferd und Salubia! :) Momentan warte ich noch auf mein Apoxie, dann kann es weitergehen!

Ein weiteres Projekt, das zwar nichts mit Pferden zu tun hat, aber auch in Richtung Fabeltier geht, habe ich gestern begonnen!

°

• Wow, der Hippogreif war schonmal nicht schlecht! 8|^^

°

• Hier wollte ich schon länger etwas sagen, aber jetzt komme ich endlich mal dazu. :)

Deine Idee vom OSC eines Sleipnirs finde ich absolut genial! Ich finde das Wesen allgemein sehr interessant, aber es als Modell direkt im Regal stehen zu haben, ist noch mal ne andere Liga. Ist er inzwischen schon gebacken und hat alles gut überstanden? Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und werde immer mal wieder einen Blick reinwerfen, damit ich nichts verpasse. :D

Bin übrigens ganz verliebt in diese knautsch-Nase, die ist umwerfend niedlich. :love:

• Hallo!

Danke für die lieben Antworten! Er ist gebacken und gestern kam auch mein Apoxie an! Yeah!8) Am Wochenende geht es also weiter!

°