Meine Selbstgebauten, Helhest (15.3.)

  • Der Kopf sieht sehr gut aus. <3 Auf das Endprojekt bin ich jetzt schon mächtig gespannt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich muss mich jetzt auch mal zu deinen Werken äußern - habe sie mir alle rückwirkend betrachtet und muss sagen, sie haben bombastischen Ausdruck und sehen sehr typvoll aus! Du hast's drauf und solltest unbedingt daran festhalten! 8|:thumbup:Dein neues, pferdiges Projekt verspricht spannend zu werden. "Sleipnir" war auch mein erster Gedanke, aber vielleicht gibt es ja noch andere "sagenhafte" Figuren, von denen ich noch nichts weiß.

  • Stall Kindelsberg das war auch nicht bös gemeint von mir ich habe nur eine Vermutung geäußert.:) Aber du wirst wohl recht haben mythologisch ist es wohl Sleipnir der ist ja dann doch ein Blickfang. Bei den anderen handelt es sich dann ja doch um normale ponys außer bei svadilfari der ja eigentlich der Nordwind ist (und Sleipnirs Vater).

  • So viele Antworten, danke!:love: Ich hoffe, er wird auch etwas!

    Ihr habt übrigens richtig geraten!:thumbup:


    Natascha: Svadlifari ist ja mit ihm verwandt, somit fast richtig :D Ich liebe diese Zeichnung von ihm..


    img_08654ksrp.jpg


    Ich bin noch am Sortieren..

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

    Einmal editiert, zuletzt von Rohir ()

  • Körper in progress..


    img_0879lxs34.jpg


    img_0880u5ssk.jpg


    Diese vielen Beine..=O :D

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

  • Cool, ein Spinnenpferd. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Liebe Nadia, da hast du dich ja an ein spannendes Projekt gewagt, Respekt!:thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin auch schon gespannt, wie er fertig aussehen wird. Die Beine hast du schon gut sortiert:thumbup: Allen Sammlern von mystischen "Pferden" schlägt das Herz jetzt höher<3! Für mich persönlich als Sammler von "echten" (Modell-)Pferden wäre er allerdings nichts. Einfach viel zu viele Beine...8o

  • Danke! <3

    @Stall Kindelsberg: Ja, bei einem selbstmodellierten Pferd ist das Anbringen der Beine doch wirklich einfacher.. Ich habe auch einige Zeit überlegt, wie genau die Beine angeordnet sein sollen. Ich war hin- und hergerissen zwischen der Version, die ich versuche, und jeweils vier Vorder- und Hinterbeinen nebeneinander. Da wären dann auch zwei Köpfe recht interessant gewesen.. naja, ich habe ja noch Zeit! :D


    Partly Claudi: Danke :) Ich sammele eigentlich auch nur realistische Pferde, aber zum Ausprobieren fand ich ihn ganz spannend! Außerdem sind bei einem solchen Pferd etwaige Gebäudefehler vielleicht eher zu verzeihen..:saint:


    Momentan sieht der Körper des Tierchens so aus:


    img_093773s3k.jpg


    img_0938nfs0y.jpg


    img_09395vslo.jpg




    Alles ist noch recht grob, die Feinheiten kommen dann später!

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

  • Der absolute Hammer! 8| Es ist absolut genial, wie Du modellieren kannst!!! Ich käme bei den vielen Beinen total durcheinander.

    Aber als Islandpferdefan hätte ich so ein Modell natürlich auch liebend gern in meiner Sammlung! :love:

  • Auf Island ist Sleipnir ja allgegenwärtig und ich bin schon jetzt total verliebt in Dein 8-beiniges Ross! :thumbup:Die Idee mit den Beinen nebeneinander ist aber auch noch einen Versuch wert!;)

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team