Schöne Pferdepostkarten

  • @Sinela @Stall Kindelsberg @suE: :thumbsup: Vielen Dank euch! Ich habe nicht alle Karten doppelt, aber ein paar und ihr bekommt ja noch Trödelkisten von mir - jetzt weiß ich Bescheid welche von den Landgestüt-Karten wem von euch gefallen :D .


    @O'lala: 8o Wow sind die schön! :love: Die Zeichnungen sind toll! :thumbup: Die Schimmel-Karten, fantastisch :love: ! So schön! Im ersten Moment dachte ich, es wäre auf allen 4 das gleiche Pferd drauf, aber bei genauem Hinsehen scheinen es mir doch unterschiedliche zu sein, oder? Einfach toll anzusehen...
    Bei den Pferdeköpfen war mein erster Gedanke "Erwin Escher?" Aber ich glaub, das stimmt nicht, zumindest früher hat Escher seine Karten immer signiert und ich sehe davon nichts auf deinen. Oder sind die von Edision Boiselle? Inzwischen wird es auch ganz andere Postkartenherausgeber geben, ich kenne da sicher nicht alle. Aber die sind auf jeden Fall wunderschön! :love::thumbsup:
    Und die Pferde-Briefmarken auch, wußt gar nicht, daß es so tolle gibt 8o ! Vielsten Dank für`s Zeigen!!! ki;9

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Die 4 Schimmel sind das gleiche Pferd:
    es ist der Ghazal Sohn Saher der lange Jahre Deckhengst
    auf dem Baden Würtembergischen Haupt und Landgesüt Marbach war
    Alle Karten habe ich auch dort gekauft


    Die 4 Köpfe sind zB von Sabine Stuewer und Christiane Slawik fotografiert


    Pferdemarken gibt es viele, ich sammele in den letzten jahren aber nur noch Araber
    besonders aus den Emiraten kommen viele neue Marken, die 3 Sätze waren zufällig
    ausgewählt, habe noch ein paar schönere

  • Also ich habe auch mal angefangen, Pferdebriefmarken zu sammeln, es aber wieder aufgegeben. Hätte ich gewußt, dass es soooo schöne gibt, hätte ich vielelicht weiter gemacht - ist aber schon soo lange her. Ich weiß gar nicht, ob ich die noch habe? Gleich mal wühlen geh...

  • @Sinela: Aber gerne doch liebe Inge ki;9:thumbsup: !


    @O'lala: Ach also doch! Wie cool! :D Ich war immer total stolz wenn ich mehrere Karten von einem Pferd hatte. Das fand ich immer so spannend und besonders :thumbsup: . Wo du das mit dem Landgestüt erwähnst.... Ich muß wirklich bald mal meine Karten durchgucken weil mir dabei grad einfiel, daß ich vor 25 Jahren im Landgestüt Warendorf dort welche von den dortigen Kaltblut-Hengsten gekauft hatte. Die müßten noch da sein.... :)

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • @Sinela @Stall Kindelsberg @suE: :thumbsup: Vielen Dank euch! Ich habe nicht alle Karten doppelt, aber ein paar und ihr bekommt ja noch Trödelkisten von mir - jetzt weiß ich Bescheid welche von den Landgestüt-Karten wem von euch gefallen :D .


    Oh das ist so lieb von dir :love: Vielen Dank schön mal ha;

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • :) Wer suchet der findet!
    Ich dachte es wären nur 3 Karten gewesen, die ich damals im Landgestüt Warendorf gekauft hatte. Aber es waren 7 Stück:
    Ein Gemälde vom Landbeschäler Disco Star:


    Die Dressurquadrille:


    Nochmal die Dressurquadrille vor dem Fürstbischöflichen Schloß zu Münster:


    Der Landbeschäler Game Fox xx


    Ein Kopfbild vom Spitzenvererber Paradox I (der jetzt als Statue auf dem Landgestüt steht) :love: , die Karte glänzt leider etwas:


    :love: Eine von der Kaltblutkoppel:


    :D Und diese darunter zu finden hat mich ganz besonders gefreut 8o ! Nippes I :love:


    Weil sie mir dabei grad in die Hände geriet, hier eine berühmte Karte von Bernd Eylers:


    Edit: @suE: Absolut gerne liebe Susanne!!!

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Das freut mich sehr ha;


    Die Karten hier sind alle superschön :love:

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Eine Postkarte schöner als die andere :love: . Da ich einen Schwung Postkarten gegen ein Breyerpferd eingetauscht hatte, habe ich leider nicht mehr so viele Postkarten. Ich sammel auch keine Postkarten mehr, es sei den da ist ein Fjordpferd drauf.


    Ich habe heute mal eine lustige Postkarte für euch:


    Die Postkarte war ein Mitbringsel aus den U.S.A. vom Chef meiner Mutter. Wenn man die Postkarte bewegt, wabbelt das Maul des Pferdes.

  • @norwegerponyfan: :thumbsup: Ich glaub, so geht es vielen. Man hat diese Karten mal gesammelt und inzwischen beschränkt es sich nur noch auf bestimmte Karten, wenn überhaupt :) . Uiii 8o !!! Wie schön ist die denn?!? :D Typisch Amis, die lassen sich aber auch oft tolle Sachen einfallen! Das kleine Mäuschen im Hintergrund... :D ! Und dass das Maul wackelt ist natürlich noch ein besonderes Highlight - irgendwie muß das Pferd ja das Heu aus der aufgeklappten Futterkrippe fressen - superklasse! :thumbsup:ki;9 Besten Dank für`s Zeigen liebe Sandra!

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

    Edited once, last by Antares ().

  • Meine alten Kartenbestände habe ich immernoch nicht gesichtet, aber ich wollt schnell meine heutigen "Neuzugänge" dalassen ;) .


    Dies ist eine dünne Holzplatte, die Teile sind vorgestanzt so dass man sie rausprickeln und zusammenstecken kann :) . Und ja, es ist wirklich eine Postkarte: Ein Briefumschlag und eine zusätzliche kleine Karte sind dabei :love:


    Wenn man 3-D-Karten fotografiert geht leider immer dieser tolle Tiefen-Effekt flöten.


    :D Weit hinter diesen Langohren schweben ein paar "happy little clouds" 8o .


    Und wenn man diese 3-D-Karte hat braucht man keinen Lachsack mehr :D .

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Sinela : ^^ Für dich habe ich noch wieder eine Vegetarier-Karte gefunden. Aber die zeige ich noch nicht, die kriegst du mit deinen nächsten Trödelfunden ;) .


    smuggler : :thumbup: Dann wäre die Eselkarte wirklich was für dich: Das ist eine Wackelkarte und wenn man sie nach rechts und links kippt dann bewegen sich die Nasen :D . Sprich, das sieht dann so aus als wenn die Esel einen mit ihren Kopfdrehungen verfolgen :love: .

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Wie cool :thumbsup:


    Ich finde die 3-D-Karte am schönsten :love:

    So ein wundervolles Motiv :)

    ^^ Die letzten 3 Karten sind alle 3-D-Karten ;) . Ich vermute aber, du meinst die oberste davon? <3 Die ist so schön romantisch. Wenn man die bewegt dann wackeln die roten Blätter im Wind und das Pony dreht den Kopf ganz leicht :love: .

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Sinela : Für dich habe ich noch wieder eine Vegetarier-Karte gefunden. Aber die zeige ich noch nicht, die kriegst du mit deinen nächsten Trödelfunden .

    Das ist gemein, da muss ich ja noch so lange darauf warten. :(^^

  • Liebe Marion


    da ich auch mal eine Zeit lang Pferdepostkarten gesammelt habe, und diese auch noch besitze, werde ich dir bei Gelegenheit mal meine Lieblingskarten ablichten.

    **** Das Universium ist ständige Veränderung; unser Leben ist, was unsere Gedanken daraus machen ****
    LG Broken River Ranch - Gabriele

  • Sinela : ^^ Da mußt du jetzt mal einmal durch, liebe Inge! 8o


    brokenriverranch : :love: Au ja! Das mach mal bitte gerne Gabi! 8):thumbup: Freu mich drauf ha; !!

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)