Schöne Pferdepostkarten

  • Als Kind/Teeny war ich Pferdepostkarten-Tauscher. Das lief auch international per Briefpost ab. Als ich bei etwa 2000 Karten angekommen war habe ich mit dem Sammeln aufgehört und die wertvollsten leider wieder verkauft (okay, ich war jung und brauchte das Geld ;) ). Die restlichen ca. 1000 habe ich aber immer aufbewahrt.
    Hier möchte ich nur mal ein paar meiner alten Schätzchen zeigen. Die damaligen 3-D-Karten (oder eher "Wackelbildkarten") fand ich immer besonders toll :thumbsup:


    (Bitte die oberen beiden nicht beachten, sind zwar auch alt aber ohne Pferde :saint: ).


    :thumbsup: Heutzutage sehen die 3-D-Karten ganz anders aus, die Optik hat sich deutlich verbessert. Diese Geburtstags-Karte habe ich meinem Freund neulich geschenkt, sie beinhaltete einen Geld-Gutschein für seinen nächsten Zahnersatz :D .


    Heute kaufe ich nur noch ab und zu eine Pferdepostkarte, die mir besonders gut gefällt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch hier ein Bild von seinen "Schätzchen" zeigt. :)

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Ich liebe diese 3D-Postkarten, habe selbst eine nicht gerade kleine Sammlung davon (auf 1000 Stück komme ich allerdings nicht :D ). Diese beinhaltet "alte", aber auch Karten neueren Datums. Fotos habe ich davon bis jetzt aber noch nicht gemacht.

  • @Sinela: :thumbsup: Vielleicht hast du mal Langeweile und magst ein paar ablichten? :thumbup: Ich würde mich total freuen mal zu gucken, welche dir von deinen am besten gefallen :D !


    Von den neueren Karten ist diese mein persönliches Highlight :) .
    Sieht zugeklappt schon schön aus, finde ich.


    Auf der Rückseite kann man von unten die "Base" als Postkarte beschriften (gottlob war ein passender Briefumschlag dabei).


    Und aufgeklappt sieht sie dann so aus:



    Die Ponies :love: ...


    Auf dem Verkausständer, aus dem ich sie rausgefischt hatte, stand oben drauf "Zu schön zum Verschenken" :D .


    Meine "normalen" Karten muß ich mal durchsichten, da sind sicher auch noch ein paar Sehenswerte dabei :) .

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Sinela : Vielleicht hast du mal Langeweile und magst ein paar ablichten? Ich würde mich total freuen mal zu gucken, welche dir von deinen am besten gefallen !


    Das kann ich gerne mal machen. :)


    Die aufklappbaren Karten sind ja klasse! :thumbsup: Ich kann nicht sagen, welche mir da besser gefällt, sie sind beide einfach nur schön. :love:

  • Pferdepostkarten habe ich auch, habe lange gesammelt und wollte auch gerne wieder ins Hobby
    rein habe mich aber schwer getan Tauschpartner zu finden,
    habe dann fast alle verkauft und nur meine Lieblingskarten behalten.
    Neben den Modellis sind andere Hobbys oft zurück geblieben
    auch meine Briefmarkensammlung liegt auf Eis

  • @CCCSpeedy: :thumbsup: Danke dir! Finde ich auch :D


    @Sinela: :thumbup: Das wäre echt super! :D Bei der aufklappbaren Karte handelt es sich allerdings nur um eine einzige. :) Sie hat eine 360-Grad-Ansicht, vermutlich wirkt es deshalb so, als wären es mehrere.


    @O'lala: Ja, wie das oft ist, man muß halt seine Prioritäten setzen :) ! Vielleicht hast du ja auch mal Lust und Zeit ein paar Deiner Lieblings-Karten hier zu zeigen? Ich würde mich sehr freuen :thumbsup: ! Und irgendwann muß ich meine beiden Schuhkartons auch nochmal nach ein paar Sehenswerten durchgucken...

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • @suE: ki;9 Danke schön liebe Susanne! :thumbsup: Oh zeig doch mal, wenn du Gelegenheit hast! :) Auch über Bilder anderer schöner Pferdekarten freue ich mich voll.

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Sinela : Das wäre echt super! Bei der aufklappbaren Karte handelt es sich allerdings nur um eine einzige. Sie hat eine 360-Grad-Ansicht, vermutlich wirkt es deshalb so, als wären es mehrere.

    Das ist ja noch cooler! Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, dass es nur ein einzige ist. 8o

  • @suE: :D Da ist es gut festgehalten! :thumbsup:
    @Sinela: :thumbup: Dann ist es eine gelungene Illusion! :D


    Kenner von Landgestüten werden diese Karten kennen. :D Wir haben sie gestern beim Besuch der Warendorfer Hengstparade gratis dort bekommen.
    Kann man den Text lesen? Auf der linken steht: Wahre Qualität beginnt mit echter Leidenschaft.
    Auf der rechten steht: Die Wiege der Pferdezucht.


    Links: Erfahrung kann man nicht erfinden.
    Rechts: Ihre Wünsche sind uns mehr als willkommen.


    :thumbsup: Diese gefällt mir am besten: Vielseitige Auswahl für vielfältige Ansprüche.

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)