Die Kleinen vom Gestüt Silent Friends // Stichelhaare

  • Hallo :hi:


    ich habe mir überlegt ein Thema für mein Modellpferde Gestüt zu eröffen, um euch meine Arbeiten zu zeigen und um mich natürlich auch mit eurer Hilfe zu verbessern :) 
    Kurze Info zu mir: Ich painte nun seit fast 6 Jahren und custe seit 4 Jahren. Hauptsächlich sammel ich Gummi Cust, aber der ein oder andere Gummi Repaint darf natürlich im Stall auch nicht fehlen :) Zudem wohnt noch das ein oder andere Resin hier und aktuell köpfe ich zwischendurch auch gerne mal ein paar Breyer. Diese werde ich euch bald bei den Großen vorstellen ^^
    Ich war schonmal hier, hatte dann viel Stress mit meinem Exfreund usw und hatte dann eine lange Pause in Hobby eingelegt. Ich hoffe es ist OK das ich es sage, sonst lösche ich es wieder. Nun hab ich wieder in diesen schönen Zeitvertreib herein gefunden und nehme auch den ein oder anderen Auftrag an. Mir macht es wieder viel Freude und ich freue mich auch wieder hier bei euch zu sein :love: 
    Trotz der ganzen Jahre im Hobby bin ich leider Gottes noch lange nicht perfekt und übe wenn ich Zeit habe viel und gerne. Durch dieses Thema hoffe ich nicht nur auf Lob und nette Kontakte sondern auch auf Tips, Tricks und Ratschläge ^^


    Ich werde euch hier ab und an, immer mal wieder neue Arbeiten und aktuelle Aufträge zeigen, aber auch alte Arbeiten vom mir, die schon ausgezogen sind oder noch bei mir ihr Leben genießen dürfen. Ich werde euch meine Dios zeigen und wenn ihr mögt auch mal von Liveshows berichten :) ... Meist findet man mich immer auf einer :D Immer im Wechsel, wie es mir grade in die Hände fällt und die Zeit es zulässt :thumbsup: Zu den Bildern schreibe ich immer das Datum und eine kleine Info zum Modell. Da ich meist zu faul bin nach der Arbeit noch nach draußen zu gehen um Bilder zu machen, sind 90 % meiner Fotos, die ich hier zeige mit Blitz in einem Fotostudio entstanden... so lange genung geredet! Viel Spaß im meinem Thema :love:


    Den Anfang macht heute Zoya
    Sie ist eine Mustangstute und war mein dritter Extremcust. Entstanden ist sie im November 2014 und seitdem begleitet sie mich regelmäßig auf Liveshows. Sie ist zu meinem liebsten Herzenspferd geworden in den Jahren :love:


    Und dann möchte ich euch noch Tow by Tango vorstellen.
    Er war ein Farbversuch und ist diesen Sommer im Juni 2017 entstanden. Eigentlich sollte er ausziehen aber ich konnte mich irgendwie nicht von ihm trennen :D


    Das war's für heute ^^
    Ich würde mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und viele Besucher hier auf meinem Modellpferde Gestüt freuen :love::thumbsup:


    LG
    Cattanii :seeyou:

  • Sehr hübsche Pferde, besonders die Mustangstute gefällt mir total. :love: Ich bin gespannt, was wir hier noch von dir zu sehen bekommen werden! :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)

  • Schön, dass du einen Ranch-Thread für deine Arbeiten hier eröffnet hast, herzlich willkommen zurück im Hobby!!! :thumbsup:


    Deine Arbeiten sind sehr schön und können sich absolut sehen lassen!!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Ich danke euch :love:^^


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um wieder ein paar Bilder hochzuladen :thumbsup: 
    Zuerst möchte ich euch mein neues Hobbyzimmer zeigen. Es ist gleichzeitig auch mein neues Gästezimmer :whistling: Mein Daddy und ich haben es in der letzten Woche komplett renoviert und nun haben meine Modelle nicht nur ihre eigenen Vitrinen, sondern ich habe auch endlich einen Arbeitsplatz für meine Modelle :love: Endlich kann ich mich nach Lust und Laune so richtig ausbreiten :D Heute zeige ich euch erstmal meinen neuen Arbeitsplatz:


    Dann möchte ich euch heute Excalibur zeigen. Er war einer meiner ersten Extremcuts und entstand bereits im November 2014. Er ist nicht perfekt, konnte aber auf Liveshows schon den ein oder anderen guten Platz ergattern :thumbsup: Ich liebe den kleinen, wilden Noriker Wallach einfach :love: 


    Und dann möchte ich euch noch meine Schwarzwälder Stute Ravenna zeigen. Der Cust ist von Tina T. und die Bemalung ist von mir. Ich liebe die Custs von ihr einfach und bin ganz stolz das sie bei mir einziehen durfte. Danke nochmal an Andrea H., das du sie abgeben hast :love: Von wann der Cust ist, weis ich leider nicht, aber die Bemalung ist eine aktulle von mir aus diesem Jahr (April 2017) ^^ 


    Das war's erstmal wieder ^^ 
    Eure Cattanii :seeyou:

  • Dein neues Hobby-und Gästezimmer sieht echt gemütlich aus, und alles ist so schön ordentlich. :) Wenn ich da an meinen Arbeitstisch denke...da sieht es immer aus, als hätte ein Tornado gewütet, sodass ich nach jedem Projekt neu aufräumen muss. :D 
    Und die beiden Pferde sind auch sehr schick, darf ich fragen, aus welchem Modell Excalibur entstanden ist? Vom Kopf her erinnert er mich an den Schleich Kaltblüter von 1999, aber ganz sicher bin ich mir nicht, der Gute ist ja auch ganz schön stark verändert. ^^ Ravenna ist auch eine sehr hübsche Dame, die Farbe ist echt toll. :love:

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)

  • Von einem Hobbyzimmer träume ich auch seit Jahrzehnten.... :rolleyes: Falls ich jemals eins realisieren kann, würde das aber viel "chaotischer" aussehen, eher eine Werkstatt sein, in der Späne fallen...... X/:P (Sinngemäß übertragen), da ich ja gerne custe und kaum ein of Modell davon verschont bleibt....... :D


    Dein Hobbyzimmer sieht so toll aus, sehr schön habt ihr es renoviert und eingerichtet, gemütlich und gleichzeitig immer ein Plätzchen Für liebe Gäste, sehr schön! :love::thumbsup: Und deine beiden Molds sind klasse, besonders der Fuchs....!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Danke für eure lieben Worte ^^


    @Leona: Ja, das war gerade nach dem einräumen, nun sieht der Schreibtisch auch nicht mehr so schön ordentlich aus :DX/ Aber ich werde ihn heute Abend mal wieder reinigen, denn ich wollte ja nun ordentlicher sein :whistling::thumbsup:


    @Gravity: Meins nun auch :rot: Einmal gedremelt und pastelliert schon ist die Sauberkeit dahin ;(:D:D


    @Sagaland:Ich habe auch lange davon geträumt. Vorallem einfach mal Platz für Vitrinen zu haben, das ist echt traumhaft :love: HaHa... dann würde bei dir ja eher eine Blockhütte im Garten sich anbieten was? :D Aber ich muss zugeben, wie bei den anderen auch schon, die Ordnung ist auch nun bei mir dahin :/:D


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So heute möchte ich euch wieder ein paar Modelle zeigen :thumbsup: 
    Den Anfang macht heute ein Auftrag für eine nette Freundin aus Instagramm. Der schicke Andalusier Hengst hört auf den Namen Maxemilian und entstand im Juni 2017.


    Dann zeige ich euch heute noch Amber Girl. Die Stute von CollectA hat es mir ja echt angetan :love: Sie wurde auch ausnahmsweiße, wie fast alle CollectA Modelle bei mir, von Dremel und Apoxie verschont und bekam nur ein neues Fellkleid. Entstanden ist sie schon im März 2015.


    Und zum Schluss möchte ich euch heute meine, nicht ganz perfekte, Fohlengeburt zeigen. Die Araberstute Pandora war mein erster Versuch ein Pferd hinzulegen :rot: Gecustet habe ich sie bereits 2014, aber ihre Farbe bekam sie erst im April 2015 von einer Freundin. Sie ist, trotz ihrer Fehler eins meiner liebsten Modelle und könnte auch schon ein paar Richterherzen auf LS'n erweichen :love: 


    Heute gab es mal 3 Bilder :D 
    Eure Cattanii :seeyou:

  • Sehr hübsche Pferdchen, allesamt. :love: Beim Andalusier stört mich das Fesselgelenk am gestreckten Vorderbein ein bisschen, da hätte ich den Winkel des Beines zum Boden ein bisschen größer gemacht und dann die Fessel auch ganz durchgestreckt, aber dafür finde ich ihn von der Farbe und von der Gesamtausstrahlung her richtig klasse. :thumbsup: 
    Amber Girl gefällt mir auch sehr gut, sie hat sehr schöne Schattierungen. :) 
    Und die Szene der Fohlengeburt ist ja wirklich eine einfallsreiche Idee und sehr realistisch umgesetzt! 8o Trotz der kleinen Fehler ein sehr gelungenes Gesamtkunstwerk. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)

  • Alle vier Pferde sind wunderschön bemalt in diesen tiefen warmen schönen Braunnuancen, ganz toll! :love:


    Das erste Pferd und auch die Mutterstute mit ihrem gerade geborenen Fohlen, sind trotz der anatomischen Fehlerchen genial umgesetzt, alleine die Idee schon spricht für sich! :love: Und das edle Collect A ist traumhaft, ich mag dieses Mold auch sehr gerne, sehr schön!!!! :love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Ich danke euch allen ^^


    @Leona: Danke für den Tipp zum Andalusier 8o Ich bin gerade dabei ein Pony in den Kompliment zu custen und werde auf deine Tipps achten :thumbsup:^^


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Wochenstart möchte ich euch nun endlich mal 2 aktuelle Arbeiten von mir zeigen ^^ Die Beiden kommen gerade frisch aus der Bemalung, also Aktueller geht's nicht, wo bei ein Pferd von den Beiden ein Experiment war :D


    Die Clydesdale Stute Maja ist mein erster Versuch Stichelhaare zu malen. Diese Stute hat mir echt alle Nerven geraubt ... X/ ... aber ich habe meine liebe am Stichelhaar malen entdeckt :thumbsup: 


    Ihr Fohlen Destiny möchte sich euch auch zeigen ^^ 


    und die Beiden zusammen :) 


    Das war's erst einmal wieder von mir.


    Eure Cattanii :seeyou:

  • Mir gefallen die zwei sehr gut, auch die Stichelhaare finde ich schon sehr gelungen. :thumbsup: Die Farbe von Majas Schleifchen harmoniert wirklich gut mit der Fellfarbe, hätte ich echt nicht erwartet, dass das so gut zusammenpasst. 8o:thumbsup:

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)