RostagnoArts *CollectA Appaloosa 23.07.18*

  • Hallo zusammen!


    Lange ist es nun her, dass ich hier wirklich aktiv unterwegs war. Vielleicht werden mich manche noch von früher kennen, als ich hier hauptsächlich noch mein gebasteltes Tack vorgestellt habe. Tack habe ich nun schon länger nicht mehr gebastelt, da mir zum einen das passende Pferd fehlte, was es hätte tragen können und zum anderen leider kein Leder mich mehr zufriedenstellen konnte, nachdem mein Lieblingsleder ausgegangen war.
    Vor einiger Zeit habe ich deshalb angefangen Pferde zu verändern. Zunächst war dies nur eine Art Experiment, aber dieses Experiment hat sich dann schnell zu einer neuen Leidenschaft entwickelt.
    Wer mich kennt, wird wissen, dass ich gehairte Pferde schon immer sehr gerne mochte, weshalb es dann auch nicht lange dauerte, bis ich das Hairen selbst ausprobierte.
    Die Liebe zu den gehairten Pferden hat sich bis heute nicht geändert, weshalb ihr hier von mir auch hauptsächlich gehairte Pferde finden werdet.


    Damit kommen wir auch direkt zum ersten Pferd, was ich euch hier gerne vorstellen möchte. Sein Name ist "Reinar" und er entstand aus dem CollectA Fjordpferd und wurde wieder zu einem Fjordpferd bemalt und gehairt.



    Weitere Bilder und Pferde werden bald folgen.


    Liebe Grüße,
    Blistra

  • Oh ja, ich erinnere mich noch gut an deine tollen Tacks, die waren wirklich echt schön, aber ich kann dich gut verstehen, denn wenn die geliebten Materialien nicht mehr zu bekommen sind, schwindet auch die Motivation. Aber unser Hobby hat ja so viele Facetten, und deine Idee, jetzt zu custen, noch dazu zu hairen, gefällt mir sehr gut, mit Reinar hast du einen wundervollen Anfang gemacht, der ist einfach hinreißend und sensationell schön!!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Schön das du trotz dieser Widrigkeiten wieder ins Hobby gefunden hast :) Ich erinnere mich noch gut wie ich auf meiner ersten Ls an deinem Tisch stand und mich gar nicht satt sehen konnte an diesen wundervollen Sattelsets in Schleich Größe :love:
    Der gehairte Fjordi ist genial :love:

  • Toll, mal wieder was von dir zu lesen! ^^
    Der Fjordi ist wirklich traumhaft, allein schon die feine Bemalung am Kopf und den Beinen :love: Und das Hairing ist das Sahnehäubchen obendrauf :thumbup:

    Ich freue mich schon auf weitere Modelle von dir! :love: Dein gehairter Schimmel auf dem SM Belgier lebt übrigens immer noch bei mir ^^

  • Blistra Schatz, du hast etwas ausschlaggebendes vergessen! :D
    Vorhang auf füüüüür .. !


    Ich hatte ja das Glück, dich in den Jahren, in denen du nicht im Forum aktiv warst, mit meiner anstrengenden Präsenz zu bereichern und ich erinnere mich noch heute an dein erstes Repaint von damals. Das Darti Fohlen! Gibt es das eigentlich noch? :love:
    Jetzt aber zum Wesentlichen: Reinar ist eine Wucht geworden und sowohl farblich, als auch Hairing-technisch einwandfrei gearbeitet. Ich kann das Mold echt nicht leiden, aber deine Version hat ihn mir doch irgendwie schmackhaft gemacht. Die Stehmähne ist genial, vielleicht solltest du noch einmal Fotos vor einem helleren Hintergrund machen, damit man auch richtig sehen kann, dass der schwarze Teil der Mähne länger gelassen wurde. Typischer Fjordi Haarschnitt eben! Oh Gott, vom Schweif fang ich gar nicht erst an, sonst rutscht du noch aus meiner Schleimspur aus und brichst dir das Genick oder so - im Sinne aller deiner zukünftigen Custprojekte setze ich jetzt also einen Punk. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln. :)
    Weiter so!

  • Oh, schön, dass du jetzt auch einen Thread hast 8o Du weißt ja, ich mag deine Arbeiten echt gerne und bin so froh, zwei davon zu besitzen :love:
    Auch dein Fjord sieht einfach super aus, eine wunderschöne, weiche Farbe und erstklassiges Hairing :thumbup: Die Gesichtsschattis sind so toll und verleihen ihm richtig Charakter :love:
    Freu mich auf weitere Arbeiten von dir! :)


    Ach und eine Antwort auf die PN gibt's die Tage noch :D

  • Ich kann mich gut an dich erinnern und finde es toll, dass du wieder da bist! Es ist interessant, dass momentan immer mal wieder eine alte Bekannte hier auftaucht... :thumbup: ich finde das super, denn die fehlen einem sonst. Du bist definitiv eine davon!


    Dein Fjordpferd sieht spitze aus! Zuerst habe ich den Text garnicht gelesen sonden nur das Bild angeschaut und dachte mir, Mensch, wie hat sie nur das Langhaar so fein bemalen können, dass es aussiht wie echt? :thumbup:

  • Dein Fjord ist 'ne Wucht! :love:
    Das Hairing ist spitze, zumindest was man dem Bild entnehmen kann und die Bemalung traumhaft schön, wenn ich nicht wüsste, das es ein Gummitier ist, dann könnte ich es für echt halten!
    Mit dem in der Natur Fotos gemacht stelle ich mir genial vor! :thumbup:


    Schön, das Du wieder hier bist! ki;9

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ein absolut schönes Fjordpferd :love: Ich bin eigentlich nicht der Fan von gehairten Pferdchen, aber Reinar sieht wunderschön und total real damit aus, absolut wahnsinn :love:

  • Das kleine Kerlchen sieht echt schick aus!
    Das Hairung sieht sehr realistisch aus und lässt das Pferd gleich noch viel echter wirken. Schön, dass du eine neue Leidenschaft mit der Technik gefunden hast.
    Natürlich bin ich auch auf weitere neue Projekte von dir gespannt, auch wenn ich nur sehr selten online bin.
    Aber vorbei schauen werde ich wohl schaffen :)

  • Vielen lieben Dank an euch alle für die herzliche Wiederaufnahme hier im Forum! ki;9


    Es freut mich wirklich sehr, dass Reinar so gut bei euch ankommt und ihr euch auf weitere Pferde freut! Und vor allem freut es mich, dass ich auch diejenigen überzeugen konnte, die keine Fans von gehairten Pferden sind.
    Der Zuspruch motiviert ungemein. :)


    @Sagaland: Recht hast du. Ich hatte immer gehofft wieder ähnliches Material zu finden, aber es konnte mich leider bisher nichts zufriedenstellen. Vielleicht habe ich irgendwann nochmal Glück. Bis dahin bleibt mein Zeitvertreib weiterhin das Malen, denn wie du bereits sagtest: Das Hobby ist sehr vielseitig und man findet dabei eigentlich immer etwas, was einem Spaß macht.


    @Pegasus: Oh das ist schön zu hören, dass der Kleine nach wie vor ein gutes Heim bei dir hat!


    @MauMau: Meines Wissens nach müsste es das Kleine noch geben, aber bei mir wohnt es seit einiger Zeit nicht mehr. Mit dem Hintergrund hast du Recht, allerdings ist mir das auch erst aufgefallen, als das Bild bereits im Kasten und alles wieder weggepackt war. :D


    @Whisky: Es wurde dann doch langsam mal wieder Zeit für einen Thread und wegen der PN weiß ich ja bescheid. :)


    @Andalusitano: Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen und das, obwohl ich eher wenig Zeit zur Verfügung habe, um mich hier durchs Forum zu lesen. Es freut mich da auch immer sehr, wenn man zu den netten neuen Gesichtern auch wieder auf alte Bekannte trifft.


    @Palominofan: Nein, mit Airbrush habe ich bisher noch nicht gearbeitet, aber ich möchte es gerne in Zukunft auch einmal versuchen. Reinar wurde Hauptsächlich mit Pastellkreide und Acrylfarbe bemalt.




    Tatsächlich war ich auch in den letzten Tagen kurz mit ihm draußen. Allerdings hatte ich nicht bedacht, zuvor nachzusehen, ob noch genügend Akku zur Verfügung steht. Leider war dem dann auch nicht so und dementsprechend sind nur wenige Bilder entstanden. Deshalb nun ohne große Worte zwei der entstandenen Bilder. :)





    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich allen,
    Blistra

  • Ich liebe deine Arbeiten,du weißt das ja :D Aber mit dem Fjordi haste du dich in der Größe nochmal selbst übertroffen. Wirklich genial! Vor allem alles mit Pastell, uff! Ich krieg ja ohne meine Airbrush nichts mehr hin :P
    Die Bilder draußen werden Reinar nochmal etwas mehr gerecht. Der schreit einfach nach Outdoorfotos. Fürs "nur drinnen" ist er fast zu schade^^