Die Großen der Sundial-Ranch bald wieder da... - "Samu" (2.9.)

  • Hallo, ich bin gerade über Deinen Thread gestolpert und muss sagen: schöne Modelle sind hier vertreten!


    Ich hätte nicht gedacht, das mich das alte Stone Morgan Horse überhaupt ansprechen würde, aber als Du Deinen als Tennessee Walker vorgestellt hast, habe ich mir das Modell mal näher betrachtet! Du hast recht, der ist als Walker viel besser geeignet!:thumbup:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Danke euch, der "Kleine" war auch so ein Spontankauf, da ich ja eigentlich keine Resins kaufen/ sammeln wollte :)


    Modelluniversum

    Bin auch ein kleiner Gangpferdefan (auch von den echten, seit ich mal auf einem Isi ausreiten durfte der von sich aus lieber töltete statt zu traben ;D ), habe auch noch ein paar Breyer Fivegaiter, die ich dieses Jahr wohl noch vorstelle (habe sie nur aktuell noch bei meinen Eltern stehen).

    Bei Aaron wundert es mich, dass er ein Tradi Shire Fohlen sein soll, wenn dann aber ein sehr junges der Größe nach...


    smuggler

    Ja, vom alten Stone Morgan war ich auch positiv überrascht, als ich ihn dann in der Hand hielt, hatte ihn mehr oder weniger "blind" zu einem anderen Pferd dazugekauft.

    (Die Rassenzuordnung hatte ich gemacht, als ich noch gar nicht wusste dass er eigentlich ein Morgan sein soll. Das war bevor ich die Stone Ref Seite entdeckt habe und ganz am Anfang meiner Tradi Sammlung ;) )


    pitch black

    Porzellan Schecken zählen auch mit zu meinen Favoriten :)

    --------------


    So, erstmal noch ein -verspätetes- schönes neues Jahr 2018 von mir ;)

    Ich hoffe es wird etwas weniger chaotisch als 2017...


    Ein kleiner Gruß zum Valentinstag von meinem Freund :)


    31845725ch.jpg



    Bis bald :) diesmal brauch ich hoffentlich nicht wieder Monate... aber ich hab schon ein paar weitere Fotos zum Zeigen ;)

  • Gangpferde..... Ja, die sind einfach wunderbar!<3 Da sind wir schon "drei"......:D:)

    Sehr lieb von deinem Freund, herzlichen Glückwunsch zu diesem imposanten schönen Hörnchen!!!!<3:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke Euch :)


    So hat doch wieder etwas gedauert...


    Habe noch ein Foto aus Dezember 2017 gefunden, dass ich schon verkleinert hatte - Tino und Silbermond (hatte für die Fototour keine passende Trense gefunden, aber Silber ist ja gut ausgebildet da gehts auch so ;) ) - mit dem kleinen Grauen habe ich mir letztes Jahr einen langgehegten Wunsch erfüllt :love:


    32238508uv.jpg



    Ein Araberlein, dass kürzlich den Stall gewechselt hat (irgendwo muss man ja leider mal anfangen, wenn der Platz zu knapp wird...)


    32238507oe.jpg



    Und zuletzt zwei Projekte von mir eine Palouse, wird zum Tobiano Schecken geecht -> so ungefähr soll sie dann mal aussehen und...


    32238505sr.jpg



    ...ein Classic, an dem mich die langen Beine irgendwie gestört haben, daher habe ich mal angefangen sie etwas zu kürzen (auf dem Foto nur provisorisch wieder drangeklebt, da ich sehen wollte obs so schon steht - ist noch einiges zu machen dran...u.a. schleifen..., bin auch am Überlegen ob ich den Hals noch kürze)


    32216344yq.jpg


    :seeyou:

  • Interessante Idee mit den Beinen:thumbup:, der Hals würde wohl kürzer nun auch besser dazu passen :)

    Auf die Palouse bin ich sehr gespannt ;)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • @Stall Kindelsberg Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren, mal schauen was bei rauskommt :)


    suE Danke, bevor ich mich allerdings weiter an die Palouse wage, werden erst noch ein, zwei andere Pferdchen dran glauben müssen, aber soweit schonmal die Planung, bringe es doch nicht übers Herz sie zu verkaufen ;)



    Und da ich am Samstag meinen Jahreseinkauf an Breyer OFs ein wenig vorgezogen habe (war auf der Franken-Pfeffi) habe ich ein paar neue Pferde zu zeigen (nach und nach) - heute erstmal ein weiteres ISH, der live noch wesentlich schöner ist :)


    32353288fq.jpg


    Bis bald :)

  • suE Danke, bevor ich mich allerdings weiter an die Palouse wage, werden erst noch ein, zwei andere Pferdchen dran glauben müssen, aber soweit schonmal die Planung, bringe es doch nicht übers Herz sie zu verkaufen ;)

    Dran glauben müßen, klingt irgendwie witzig ^^;) Ja wen man schon so weit ist, dann ist es ganz besonders schwer ;)


    Der ISH ist ein schöner <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Dankeschön :thumbup::)

    Das ISH hat eine wunderschöne Farbe, die Rocky Mountain Horses werden auf solche Farben gezüchtet!

    Ja, die Farbe bzw. Farbtiefe (Glossys sind in dem Punkt einfach ungeschlagen :love:) war der ausschlaggebende Punkt, warum er unbedingt einziehen musste (muss ich mir halt was einfallen lassen, dass er nicht so stark glänzt beim Fotografieren, vielleicht wurde er ja grad frisch gewaschen ^^ )


    Dran glauben müßen, klingt irgendwie witzig ^^;) Ja wen man schon so weit ist, dann ist es ganz besonders schwer ;)


    Der ISH ist ein schöner <3

    Tja, wenn ich mich an meine ersten Custversuche zurückerinnere, dann wars wirklich ein "Dran-glauben-müssen", dachte beim Etchen wirds ähnlich, aber das klappt eigentlich überraschend gut, dauert nur gefühlt eeewig ;) (habe aktuell ein TR Shetti und zwei Stablemates in Arbeit)

    Eigentlich wollte ich die Palouse verkaufen, da ich ja noch Tejas als "Partner" zu Blue Peaches habe, aber da meine Tejas eher "semi-glossy" ist, bin ich eben auf die Idee gekommen mich mal im Etchen zu versuchen...soviel zum Vorsatz erstmal die angefangenen Projekte zu beenden bzw. dem Versuch die Sammlung zu reduzieren... :D


    ----------------------------------------------

    So, da ich noch ein paar alte Fotos gefunden habe, heute mal ein paar davon...


    Am See (Mitte Dezember 2013) - Edit: die Hübsche hat natürlich auch einen Namen "Elea" :)


    33214069qs.jpg


    33214070qj.jpg

    33214071ac.jpg



    Und doch noch was recht Neues - drei Neuzugänge von Sept 2017 (ein FAS Cust von SueKra - ein PAM Cust von unbekannt und eine OF Clydi Mare)


    33116284tt.jpg



    :seeyou: