Der Stall Kindelsberg ist wieder hier

  • Hallo an Euch alle - oder besser gesagt: Hello again!
    Wie die meisten von Euch noch wissen werden, war ich schon einmal hier angemeldet. Und weil mich dann nach diversen Vokommnissen, an denen ich sicher auch nicht ganz unschuldig war, das Hobby erst einmal nicht mehr interessiert hat bzw. mir die Lust vergangen war, hatte ich mich damals abgemeldet. Ich habe zwar ab und zu noch ins Forum reingeguckt, aber die meisten der Pferde verkauft und auch kaum noch gebastelt.
    Aber wie das so ist in diesem Hobby - irgendwann fängt man wieder an. Und jetzt hat mich ein Virus erwischt, dem ich nicht entgehen konnte - das 1:6 Fieber!
    Also habe ich mich, dank der freundlichen Ausnahme, die der MPV gemacht hat, wieder anmelden können.
    Ich habe mir eines ganz fest vorgenommen: Meine manchmal recht vorlaute Klappe zu halten und keine kritischen Worte mehr von mir zu geben! Und wenn ich diesen guten Vorsatz mal vergessen sollte, dann erinnert mich dran! :D

  • Schön, dass du wieder da bist, Inge, ich wünsche dir auch einen gelungen Neustart und ganz viel Freude im Hobby! :thumbsup:
    Ja, einmal Modellpferde - immer Modellpferde! Sie haben so etwas "anziehendes", ich finde es sehr schön, dass du wieder Freude daran hast und ja, die ganz großen 1:6 sind schon der Knaller, die haben was! Viel Spaß dabei!!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Willkommen zurück. :thumbsup:
    Faszinierend die 1:6er wirklich. Ich schau sie mir auch gerne immer wieder auf den Bidlern der anderen Sammler an, aber ich blieb von diesem Virus bisher glücklicherweise verschont. Reicht dass ich hier zwei 1:4 Pferde stehen habe und ab morgen ein drittes als Gast. :D

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Ja, da ist die Entscheidung dann wirklich nicht schwer. ^^
    BJD waren jahrelang ein Wunsch von mir. Bald wurde der dann endlich wahr und es stand fest, dass ich zumindest ein Pferd in der Größe haben möchte.
    Und für die 1:6er war dann bei mir kein Zubehör vorhanden.
    Ich freu mich schon, erste Bilder von deinen 1:6ern zu sehen. :)

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte (...und Zeichen :D) ! Hätte nicht gedacht, das mich jemand vermißt hat. Da muss ich mich ja anstrengen, dass ich bald mal wieder was gebasteltes vorzeigen kann. Das ist nämlich in den letzten Monaten oder fast schon Jahren meistens zu kurz gekommen. Na ja nicht ganz, ich habe viel in Sachen Puppenstuben gemacht....und ein bischen davon paßt dann demnächst auch zu den 1:6 Modellen. Muss aber erstmal wieder Fotos machen, bevor ich was zeigen kann.

  • Na dann, willkommen zurück. :thumbsup:
    Ich hoffe, dass Du den Puppenstuben und 1:12 nicht ganz untreu wirst. Deine Bastelideen sind toll und manche auch sehr inspirierend für eigene Ideen.


    Die Größe 1:6 ist schon toll. Und die Bilder von den Pferden finde ich faszinierend.
    Aber da geht es mir wie mit den Resins. Ich schaue sie mir sehr gerne auf Bildern und auch live an.
    Kaufen muss ich sie nicht.

  • Winterpferd : Nein, nein - keine Sorge, Monika! Die Puppenstuben sind schon lange ein Teil meines Hobbys und denen werde ich nicht untreu und auch den Minifreunden nicht! Es gibt bei mir immer so einen Wechsel aus Zeiten, in denen ich mehr für Puppenstuben und dann wieder mehr für Modellpferde bastele. Aber manchmal kann man ja beides gut verbinden!

  • Hallo Anja!
    Na ja, so ein bischen habe ich ab und zu immer mal gelesen, aber es waren auch Wochen, wo ich gar nicht reingeguckt habe. Und jetzt ist irgendwie das Fieber wieder ausgebrochen und ich guck wieder jeden Tag fleißig hier rein ^^ . Nur die Bastel-Stunden sind noch nicht so richtig wieder angelaufen, aber ich glaube, das kommt auch noch. Muss erstmal sichten, was ich überhaupt noch an Material habe, bevor ich wieder loslegen kann.