Neue Forumsversion

  • Leider komme ich mit der neuen Version überhaupt nicht klar, was die PNs angeht.


    Ich möchte einer PN Bilder anhängen, klicke auf "Dateianhänge", dann auf "Hochladen" wie immer, doch dann passiert gar nichts. Es erscheint kein Feld, in dem man die hochzuladene Datei auswählen kann.


    Was mache ich falsch?

  • Marlis : Also was Fotos anhängen betrifft, so verwende ich http://www.picr.de um meine Fotos hochzuladen. Das klappt sowohl bei den Beiträgen hier im Forum als auch bei den PNs gut. Ich weiß natürlich nicht, mit welchem Browser Du ins Internet gehst, ich verwende den Firefox, da gibt es keine Probleme. Bei mir werden auch die PNs alle angezeigt, genau wie früher in einer fortlaufenden Konversation.

  • Danke für die Antworten. Ich wollte die Fotos nicht einfügen, sondern ganz normal anhängen, so dass sie als kleines Bildchen unter der PN zu sehen sind. Mittlerweile funktioniert es aber - keine Ahnung, warum es vorhin gehakt hat -, habe sogar die Bilder direkt mit Windows Explorer in die PN einfügen können. Das ist natürlich praktisch. Der Empfänger konnte sie allerdings zunächst nicht sehen, was aber auch an der Größe der Bilder gelegen haben kann. Da war die Ladezeit wohl etwas länger.

    Mein Problem hat sich somit vorerst erledigt! Danke!

  • Sry, wenn die Farge jetzt schon tauschend mal gestellt wurde, aber ich glaub ich kann keine Bilder mehr Einfügen oder ich mache was falsch. Ich benutze immer picr und jetzt funktioniert es nicht mehr. Wie fügt ihr die Bilder ein den mit der Seite ein?

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Ich geh immer auf ''Bild'' und dann kopier ich den Link in die Quelle ein , aber dann kommt immer nur so ein komisches kleiner weißer Kasten oder so ein blaues. Muss ich den Link eventuell woanders einfügen?

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Also ich kopier den Link bei Picr (da steht ja dann normalerweise "img" in so Klammern davor und dahinter) und füge den einfach ins Antwortfeld ein. Also ohne den Umweg über "Bild". Das brauchst du nur wenns der reine Link ist, der mit www beginnt. Sonst ist das doppelt-gemoppelt und funktioniert nicht, da die Bilderfunktion sonst das "img" selbst ergänzt wenn du sie mit dem Link fütterst.

    ...ich hoffe das war verständlich. ;-)

  • Das funktioniert bei mir leider auch nicht bzw. da passiert einfach gar nichts. (früher hat das bei mir auch immer so funktioniert, aber zeit dem Update geht gar nichts mehr):(

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Dharkana Kopier bei picr mal den Link ZWISCHEN [img] und [\img] und füge den dann mit "Bild" ein (oben dann in das erste Feld bei "Quelle" einfügen). Das müßte klappen.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Dharkana : Das klingt so nach dem Problem was ich am Anfang auch hatte. Wenn ich einen Link eingefügt habe, dann hatte ich immer einen weißen Kasten wo Quelle stand und darunter der Link zu sehen war, aber es wurde kein Bild angezeigt. Wenn das bei dir so ist, dann lässt sich das Problem einfach lösen: Wenn du einen Beitrag erstellst hast du am oberen Rand die ganzen Zeichen für Bilder einfügen, etc. Relativ links findest du dieses Zeichen: </> Wenn diese weiße Box erscheint, dann klickst du einfach auf das Zeichen und die Box verschwindet und du hast nur noch den Link da stehen. Dann kannst du wieder ganz normal deine Bilder posten. Das passiert dann, wenn man die Links aus der Bildverwaltung nimmt. Wenn du die hochgeladen hast und dann aus dem oberen Feld den Link nimmst, dann hast du das nicht. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.^^

    Karos Kurzgeschichten-Reihe - Entführt


    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup:

    @anna blume Das hat prima funktioniert. Danke!

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Hat sich irgendetwas verändert, was die PNs angeht? Bisher konnte ich immer eine oder mehrere Konversationen markieren und dann auswählen, was mit den markierten Konversationen geschehen soll, also z.B. verlassen (entspricht ja löschen) oder ausblende. Jetzt kann ich zwar Konversationen markieren, aber dort, wo früher die Auswahlmöglichkeit war, ist jetzt nur noch Leere. Ich kann ausschließlich "+ neue Konversation starten", anklicken, aber ich will ja keine Konversation starten, sondern mein Postfach aufräumen und alte Nachrichten löschen.

    Vermutlich bin ich wieder blind, aber ich bin dankbar für einen Tipp, wie ich die Nachrichten/"Konversationen" löschen kann. Danke!

  • Hat sich irgendetwas verändert, was die PNs angeht? Bisher konnte ich immer eine oder mehrere Konversationen markieren und dann auswählen, was mit den markierten Konversationen geschehen soll, also z.B. verlassen (entspricht ja löschen) oder ausblende. Jetzt kann ich zwar Konversationen markieren, aber dort, wo früher die Auswahlmöglichkeit war, ist jetzt nur noch Leere. Ich kann ausschließlich "+ neue Konversation starten", anklicken, aber ich will ja keine Konversation starten, sondern mein Postfach aufräumen und alte Nachrichten löschen.

    Vermutlich bin ich wieder blind, aber ich bin dankbar für einen Tipp, wie ich die Nachrichten/"Konversationen" löschen kann. Danke!

    Wenn du die Konversationen, die du löschen möchtest angeklickt hast (Häkchen setzen in dem Kästchen) erscheint ganz unten ganz rechts eine Anzeige, wie viele Konversationen du ausgewählt hast.

    Wenn du auf diese Anzeige mit der Anzahl der ausgewählten Konversationen klickst geht ein Feld auf in dem du dann "Konversation ausblenden" und auch " Konversation verlassen" auswählen kannst. Wenn du dann auf "verlassen" klickst müssten die PNs verschwinden.

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Sinela

    Ja, das habe ich so gemacht, nur es fehlte mir (bis eben) die Möglichkeit auszuwählen, was mit den markierten Nachrichten geschehen soll.


    Antares

    Danke! Gefunden!

    Mann, da war ich wirklich wieder blind! Genau diese Anzeige hatte ich vermisst und gesucht, sie aber nicht gefunden! Vermutlich liegt es daran, dass ich einen neuen - größeren - Monitor habe und diese Anzeige jetzt nicht mehr direkt unter dem Bereich mit "Filter", "Ordner" etc. steht, sondern am ganz rechten unteren Bildschirmrand, etliche Zentimeter neben und unter allen anderen Anzeigen und ich si dort schlichtweg übersehen habe, weil ich sie an anderer Stelle gewohnt war, wo eben jetzt nur gähnende Leere herrscht.

  • Marlis : Gern geschehen! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

    Macht doch nix, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier: Ich hätte jetzt schon gar nicht mehr gewußt, wo diese Anzeige früher gestanden hat :D

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)