Neue Forumsversion

  • Man muss sich - wie bei jeder Änderung - erst an das neue gewöhnen, von daher gesehen mache ich mir jetzt über das "neue" Forum keinen Kopf. Das mit den runden Avataren allerdings finde ich nicht so gut, denn bei meinem wird ein Teil des darauf gezeigten Tieres jetzt abgeschnitten, da kann ich mir wohl einen neuen suchen.:(

  • Hi,

    Bild einstellen mit picr ging einwandfrei.


    Ich habe noch Probleme mit der Anzeige von Beiträgen.

    Wenn ich etwas anklicke komme ich entweder auf die erste Seite oder wie soeben nicht auf die letzte Seite sondern die davor.

    Wo kann man das bitte verändern?

    Ich habe es noch nicht gefunden.


    Lieben Gruß Jella

  • ich finde es sehr unübersichtlich/gewöhnungsbedürftig durch das neue Design, allerdings dafür das neue Dashboard gut ( was ich zugegeben nicht alleine gefunden hätte, ich dachte ,das ist noch der Wartungsmodus ^^ ), da man gleich sieht wenn in threads überhaupt neue Bilder sind und wo es sich damit lohnt mal reinzuschauen und wo man dagegen einfach drüberscrollen kann, das macht es deutlich einfacher und man verpaßt nichts, weil es zwischen OT Spielen und co untergeht wie vorher der Fall

  • Kann man das Forum auch wieder in eine klassischere Version umstellen? Also blau, wie es vorher war?
    Das Weiß finde ich etwas anstrengend für die Augen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ging das beim letzten Mal auch, ich weiß aber wirklich nicht mehr wie und wo...

  • Oben bei Forum wird es in rot angezeigt, dann auf den Pfeil und ungelesene Beiträge anklicken.

    Ah, super! Das hab ich nämlich auch gerade gesucht. :thumbsup:


    Apropos Smiley ... Einige der "alten " Smileys sind ja geblieben (bzw. in der Smiley-Vorschau schon - aber im Post selbst erscheinen dann doch neue "Facebook-Smileys", wie ich gerade feststelle ... Schade!). Und ich weiß ja, das viele (wie auch ich) diesen alten Herz-Smiley (den roten Smiley mit den kleinen roten Herzchen an der Seite) sehr, sehr niedlich fanden. Kommt der auch noch wieder? *liebguck

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Oh ja, genau DIESEN Herzsmiley fand ich auch immer so nett..... Das wäre sehr schön, wenn wir ihn zurück bekämen, falls das geht.......:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Im Großen und Ganzen finde ich mich schon ganz gut zurecht, ein paar Kleinigkeiten muß ich halt umgewöhnen: Bisher habe ich oft die Navigation unten auf der Seite genutzt - jetzt muß ich halt hochscrollen um einen anderen Bereich anzuklicken. Ist ja nix schlimmes, reine Gewohnheit.

    :)Und ich bin nicht firm genug in Sachen Smileys: Was bedeutet dieser hier: :S?

    Vermutlich bin ich auch die einzige, die ein wenig stört, daß man die genaue Anzahl der Zugriffe der Threads nicht mehr sieht :), liegt bestimmt nur daran, daß ich so ein seltsamer Zahlenfreak bin :saint:.

    Ansonsten habe ich bisher alles gefunden und bin mal gespannt, was sich noch so ändert in Sachen Optik :).

  • Mal eine Frage. Warum werden die Bilder nun sehr viel kleiner angezeigt als vorher?

    Habe sie genauso etwas verkleinert, hochgeladen und eingestellt wie damals. Aber die Bilder sind nun sehr viel kleiner


    Schade das der ???-Smiley weg ist :(


    Edit: hat sich erledigt ^^


    Edit2: Gibts ne Texteingabe für die Smileys? Ich habe die meistens über die Tastatur eingestellt und jetzt muss ich jedes mal den Smiley erst raussuchen ^^

    The Winchester Ranch

    *Meine HP befindet sich im Umbau, ist aber trotzdem für euch offen*
    ~ by Jessy ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pitch black ()

  • Karo : Wenn es nicht klappt, würde ich Dir http://www.picr.de empfehlen. Da kannst Du ohne Anmeldung Bilder hochladen und den angezeigten Code

    einfügen, klappt auch mit der neuen Forums-Version ohne Schwierigkeiten, habs vorhin schon getestet.

    Ich verwende picr schon seit einigen Jahren inzwischen, aber es hat nicht geklappt. Habe aber jetzt herausgefunden, per Zufall, wo mein Problem lag. ^^

    Wenn ich was eingefügt habe, ist der immer gleich auf Code gegangen. Klicke ich da noch mal drauf wird das herausgenommen und ich kann wieder ganz normal wie bisher auch das Bild einfügen. :)

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • ich war euch sehr überrascht:8o, als ich heute morgen im Forum rein geschaut habe, gut man wird sich umgewöhnen müssen, eigentlich hat mir das "alte" Forum gut gefallen:].


    Schade ist das man den Pfeil runter nicht mehr hat, sondern scrollen muss und z.B. bei "Forenaktionen " sieht man die Seiten nicht mehr, finde ich schade.


    Da sind noch die Smileys, also ich fand die alten schöner, richtig liebes wert, vielleicht sogar ein wenig "menschlich", sie hatten finde ich Charakter, die neuen sind nicht mein Fall:wacko: