Neue Forumsversion

  • Ok, das Design wird u.a. dem aktuellen Design angepasst. Es wird wie auch bisher andere Auswahlmöglichkeiten geben. Die Features sind oben verlinkt.
    Der Marktplatz soll dann eine Bewertungsfunktion besitzen, so dass wir diesen dann für alle Mitglieder freischalten werden. Auch soll es den Chat weiterhin geben.


    Umstellung ist für den 18.9. geplant - das Forum wird dann einige Zeit offline sein.

  • Ich musste auch erst mal schauen und ein paar Funktionen suchen, klappt aber prima, alles ok! Ich finde, es sieht sogar
    besser aus als vorher! :)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Gibt es nach dem zweiten Teil der Aktualisierung auch wieder eine Suchfunktion? Die vermisse ich gerade ein bischen, aber vielleicht kommt das ja noch?

    Sollt enun wieder zu sehen sein.


    Wir hatten oben den Link zur dann noch kommenden Version gepostet. Dort steht eigentlich, was im nächsten Schritt kommen soll. Der Hintergrund, warum eine neue Version kommt: neue Browser, mehr mobile Nutzer, Sicherheit, ... . Letztendlich wie bei allen Seiten.

  • Hui, das Design bei Beiträgen und Konversationen erstellen ist super. Schön klar und übersichtlich.


    Klasse auch, dass bei PN nun der Entwurf wohl automatisch zwischengespeichert wird :thumbsup:


    Was mich stört ist die Schriftfarbe da unten im Fenster, wo "Smileys, Dateianhänge und Einstellungen" zu finden sind. Das ist so hell, das kann ich nur lesen, wenn ich mit dem Curser drüberfahre... stört das vielleicht nur mich?!


    Und... ist der Chat futsch? Kommt der nicht mehr?
    Ich hab ihn ja nie benutzt, nur mir ist's halt jetzt aufgefallen ;)


    Alles in allem bin ich zufrieden. Keine großen Änderungen und wenn, dann eigentlich nur positive :thumbup:

  • Die neue Version ist echt Klasse, ich bin ja meistens übers Handy im Forum und jetzt kann ich auch so die Schrift verändern und vor allem die verschiedensten Smileys einfügen :thumbsup:

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • Die Schrift bei den ,,Dateianhängen,, und ,,Einstellungen,, kann ich zwar auch sehr schlecht sehen, aber wenn man da was anklicken will, geht man ja sowieso mit dem Cursor drauf und dann ist es ja gut lesbar.
    Ansonsten komme ich bis jetzt gut zurecht und finde es eigentlich übersichtlicher als vorher. Was mich ganz besonders freut ist die Funktion, das angefangene PNs zwischengespeichert werden. Mein PC stürzt nämlich gern mal ab und ich habe mich schon grün geärgert, wenn ich dann wieder von vorn anfangen mußte mit dem Schreiben. Das ist jetzt klasse gelöst, danke!

  • Mir gefällt die Veränderung auch sehr gut, es ist übersichtlicher und Strukturierter. Besonders die Anzeige von "Benachrichtigungen" gefällt mir jetzt viel besser :)


    Die Schrift finde ich auch ganz schön Hell. Am Handy hab ich keinen Cursor und dann muss ich ganz schön reinzoomen, damit ich richtig sehen kann wo ich jetzt raufklicken möchte :P

  • Ich habe versucht einen alten Teil meines Verkaufsthread zu aktualisieren und wollte Text und einen Teil der Fotos löschen.
    Bei dem Versuch die Änderung zu speichern, erhalte ich die Info, dass die verbleibenden Teile zensierte Wörter (z.B.: 3x *** - u p l o a d) verwenden.
    Darf ich Fotos nicht mehr mit anderen Anbietern hochladen? :rot: 
    Vor der Umstellung, also bei meiner letzten Aktualisierung vor der Umstellung funktionierte das noch.
    Vielen Dank fürs Prüfen bzw. ggf. Helfen.
    Steffi


    P:S.: Musste das verbotene Wort hier auch etwas anders schreiben, damit es klappt. :rolleyes: Ich hoffe, Sie verstehen welches ich meinte.

  • :D Sehe ich das richtig? Haben wir jetzt ein Teufelchen-Smiley :) ? Oder gab es den schon immer und ich habe ihn früher übersehen? Egal wie, danke für die neue Software! Bisher finde ich alles Neue prima und nur, weil ich ihn ja jetzt gefunden habe: :evil: -lisch gut!

  • Die neue Software des Forums ist super, das macht auch von meinem alten Rechner Freude!


    Allerdings geht es mir wie manch Anderen, ich kann keine Bilder mehr hochladen, das ist für mich jetzt besonders schade, weil mein Email-Anbieter arcor, ja nun seit der Umstellung auf Vodafone, meine Bilder außer die vor der Umstellung hochgeladenen) auch nicht mehr freigibt. Deshalb habe ich mir ganz neutral pic-u*** ausgesucht, mich dort angemeldet und dort mittlerweile auch an die 80 Bilder hochgeladen, diese hier im Forum einzufügen ist aber jetzt auch nicht mehr möglich, weil dieser Dienst hier zensiert ist. Meine Zeit am Rechner ist ohnehin begrenzt, somit halte ich nicht besonders viel davon meine Bilder in Ihrem Bilderdienst noch einmal hochzuladen! Gibt es denn eine Freigabe für die anderen Bilderdienste wenn das Update komplett ist?

  • Es sind Hochladedienste gesperrt, weil die Inhalte häufig gewechselt hatten. Steht alles etwas weiter unten. Das hat auch nichts mit der Version des Forums zu tun. Eventuell mag die aktuelle Version solche Dinge eher verhindern, aber die Seiten waren gesperrt und bleiben es auch. Unser Risiko ist zu hoch bei den dort leider gezeigten Inhalten.

  • Das ist natürlich für alle betroffenen Forumsmitglieder hier jetzt wirklich sehr aufwendig, alles noch mal hier neu hochzuladen... :/ , aber wenigstens neue Bilder könnt ihr ja alle z.B. über den MPV-Bilderdienst hochladen. Ich benutze den auch schon recht lange und kann nur immer wieder sagen, das Bilder hochladen und ggf. verkleinern damit klappt prima. :)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!