Schleich 2018 Neuheiten

  • Das mit diesen Spielsets finde ich nicht so gut , es war (vllt ist es das ja noch) ja mal eines der Hauptziele von Schleich Kreativität zu fördern und zu entfachen. Aber dadurch wird ja die Fantasie schon vorgegeben denn jetzt haben ja schon Pferd und Reiter namen. Wenn ich bedenke was meine ersten Schleich Pferde alles erleben mussten , würden die meisten das heute nicht bruchfrei überstehen...:S

  • Ich wüsste nicht, wo das die Kreativität behindert: ich hab als kind mit den viel zetbrechlicheren elastolins gespielt und denen eigne namen gegeben. Und so manches existiert heute noch davon. Und ich lebe heute davon kreativ zu sein. Also haben zerbrechliche Modelle nie geschadet. Heute modellier ich selber welche ^^

    Als Spielzeug sind die neuen Schleich beliebt gerade wegen der spielsets und ob 8 bis 9 ( oder auch 80 bis 90)frustrierte Erwachsene sie nicht mehr kaufen wird Schleich nicht jucken. Auch das sich alle remaker nun auf die alten molds stürzen( wer das nicht eh immer tat, die besten molds sind ja alle schon ne weile älter ) treibt den Preis nicht hoch. Davon gibts doch 100000e! Ich versteh zwar auch nicht warum ein Modellierer nicht ein bisschen mehr anatomie drauf haben kann, wenn er einen so ehrenvollen Job hat aber für den Markt an sich wird das nicht jucken und die geplanten wohnhäuser sind ein Geniestreich . Vermutlich wars wichtiger das der modellierer sowas kann. Geht getrost auf den flohmarkt und macht 50 vetschiedene neue aus den paar alten molds oder kauft modelliermasse, wenn euch was nicht gefällt, DAS fördert Kreativität

  • Man kann auch beides verbinden: Qualität und Verkauf. Hat bei Schleich eine Weile gut funktioniert, jetzt wird Schleich zwar weiterhin ihre Sachen als Spielzeug verkaufen können, die Sammler werden aber nicht mehr zum Gewinn beitragen.


    Ich glaube nicht, dass hier beim Verkauf der Sammlerkreis überhaupt eine Rolle gespielt hat, da Schleich und die anderen Firmen, bei denen es Gummimodelle gibt, so oder so ausschließlich die Figuren immer nur als Spielzeug verkauft hat. Die gehen hier ganz einfach nach dem Markt, was bei den heutigen Kinder gut ankommt.

  • ich war eben in der Stadt und entdeckte zu meiner überraschung das neue Set mit den grauen Ponies. Die sind live genauso goldig wie auf dem Katalogbild. (ok Anatomiemängel muss man sicher in Kauf nehmen aber in dem Fall störts mich nicht). Da die auf meiner Wantlist ganz oben standen freu ich micht total

  • luckenbachranch


    Gibt es von dem Set denn Bilder im Internet? Und falls dies nicht der Fall sein sollte, könntest Du ein paar Bilder zeigen? Kenne die neuen Modelle leider nicht, würde mich aber der Beschreibung nach für das Set interessieren :) gute Werbung wird hier gemacht :D


    Liebe Grüße

  • Das Fohlen finde ich ganz knuffig, die Stute müsste ich jetzt nicht unbedingt haben. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @angelhorse, ach die ist das. die fand ich ja niedlich, nur zuviel Mähne, daher umso besser. Ich bin froh dass ich bei aller negativen Stimmung im Hobby meine Freude an etwas beibehalten kann. Als Modellpferde verwende ich Schleich eh nicht( und so manches anderes auch nicht) Es sind halt nette Gummitiere. Nicht mehe aber auch nicht weniger

  • Man findet im Internet Bilder zu den Sachen die im zweiten Halbjahr rauskommen, wenn man Artikelbezeichnung und Artikelnummer in die Suchmaschine wirft.


    Das Connemara erinnert mich leider mit den Blumen in der Mähne an ein Elfenpferd. Da gab es ein paar schöne Modelle bei den Elfen, aber habe die nie gekauft, weil ich diese Blumen und den anderen Kram im Langhaar eben nicht haben möchte.

    Das Horse Club Zubehör ist mir immer noch zu pink, daran wird sich wohl nichts ändern - pech für mich.

    Das Farm World Zubehör werde ich mir im Laden mal angucken, aber für die aktuellen Preise werde ich es wohl aus nicht kaufen.

    Und von den Adventskalendern reizt mich jetzt auch keiner so übermäßig.


    Dafür hoffe ich das es das Ponyfohlen aus dem Set Ponystute mit Fohlen auch irgendwann einzeln gibt, dass finde ich nämlich auch total süß 😍

    Endlich mal ein süßes Ponyfohlen... Die kleineren Fohlen von Dartmoor, Fellpony, Shetty usw. haben mir nie wirklich zugesagt.

  • Ist das nur mein Empfinden oder sehen die neuen Bayala Pferde wirklich seeehr nach Bella Sara aus? Naja ich als Bella Sara Fan finde die trotzdem ganz hübsch :)

    Und den Höllenhund finde ich mega, den muss ich haben :D

    Das Connemara gefällt mir auch nicht sonderlich, insgesamt ist diesmal nichts dabei, was ich irgendwie haben muss... Glitzer und Blumen im Langhaar bei Elfenpferden ist okay, aber bei "normalen" Pferden passt das einfach irgendwie nicht.. Also ich zumindestens flechte den Pferden nicht immer irgendwelche Blumen und Zöpfe ins Langhaar bevor ich sie reite.

    Von den Adventskalendern interessiert mich eigentlich nur das Kaninchen, das gab es bisher meine ich noch nicht.


    Aber welches Set aus Ponystute und Fohlen meinst du? Das einziege was ich gefunden habe ist Nr. 42423 und das gibt es auch jetzt schon im Handel.

  • Das Connemara finde ich total niedlich! :love:

    Und die Elfen mit Pferd ziehen sowieso ein, allein schon, weil die zu den Fohlen aus der Bayala Zeitschrift gehören.

    Und das Haus!! Ich brauche mehr Platz.