Schleich 2018 Neuheiten

  • Schleich hatte sich mal das Ziel gesteckt, dass alles preislich unter 100€ liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das große Wohnhaus mit dem Stall nur 99,99€ kostet, mal sehen...

    Wäre ja nicht das erste was nicht eingehalten wird, siehe naturgetreue und detallierte Figuren... davon ist bei den Pferden ja nicht mehr viel übrig geblieben.


    Ich hätte mich als kleines Mädchen wahnsinnig über das Haus und das ganze Zubehör gefreut, aber sowas großes und entsprechend teures hätte ich weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten bekommen... ist für mich sowieso 15-20 Jahre zu spät.

  • Also ich hätte mir so was als Kind schon gewünscht, aber in natürlicheren Farben.

    Das meinte ich. Das Zubehör ist toll zum spielen. Andere, natürlichere Farben hätten mir aber besser gefallen, auch als kleines Mädchen. Aber wenn es die Sachen nur in diesen Farben gegeben hätte, hätte ich das wahrscheinlich in Kauf genommen.

  • Ich hätte es als Kind auch nur in realistischen Farben haben wollen.

    Habe ja auch bei Pferdegeschichten z.B. fast nur die Bücher von Christiane Gohl gelesen. ;)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Ich habe nun endlich die neuen Schleich-Pferde live im Warenhaus gesehen. Sehr Geldbeutel schonend... Als einziges habe ich den Welsh-Hengst gekauft, den ich, abgesehen von den weißen Punkten, ganz nett fand. Er hat mich an mein früheres Pony Berko erinnert, der allerdings ein Bosniake war... Fast hätte ich noch das Dartmoorpony gekauft, dann aber festgestellt, dass sein stehendes Vorderbein mindestens einen halben cm kürzer ist als das andere - der arme Krüppel =O. Da sollte der Modelleur noch etwas üben...

  • Ich habe nun endlich die neuen Schleich-Pferde live im Warenhaus gesehen. Sehr Geldbeutel schonend... Als einziges habe ich den Welsh-Hengst gekauft, den ich, abgesehen von den weißen Punkten, ganz nett fand. Er hat mich an mein früheres Pony Berko erinnert, der allerdings ein Bosniake war... Fast hätte ich noch das Dartmoorpony gekauft, dann aber festgestellt, dass sein stehendes Vorderbein mindestens einen halben cm kürzer ist als das andere - der arme Krüppel =O. Da sollte der Modelleur noch etwas üben...

    Und Schleich auch beim bemalen der Hufe. Der Dartmoor Hengst hatte bei mir in keinem Geschäft bemalte Hufe.:pinch:

  • Ich war gestern auch mal Schleich-shoppen... viel shoppt sich da nur nicht ^^

    Ich bin zwar tatsächlich von den meisten Pferden sogar eher positiv überrascht - lässt man mal das EVB außer Acht und diverse Anatomie-Geschichten - aber einziehen werden sie wenn bloß über Flohmärkte oder diverse Rabattaktionen. Trotz 10% war ich bei knapp 20€ für 3 Modelle und das ist es mir gerade für die Qualität der neuen Pferde dann doch nicht wert.

    Eingezogen sind der Araberhengst und die Tinkerstute in Rappfarbe als Sondermodelle und die Dartistute, weil ich ihr Köpfchen so hübsch finde. Gerade die anderen Sondereditions fand ich von der Bemalung nicht wirklich überragend.

  • gibts die se denn auch im laden? Die tinkerstute hätte ich auch gern noch aber mir ist für 1 pferd einfach das porto zuviel und die anderen se gefallen mir nicht so gut. Insgesamt sind bei mir mehr von den neuen eingezpgen als geplant. Die ponies sind live zuckersüss und der morganhengst guchkt so herrlich blöd:Dbesonders von vorne. Der hat kultqualität

  • Ich mag das neue Schleich überhaupt nicht, viel zu viel pink! Ich finde die pferde sehen unrealistisch aus. Durch die jahre wo ich gesanelt habe gefallen mir die pferde jedes jahr noch schlechter. 😕 Deswegen bin ich zu dem entschluss gekommen das ich nicht mehr aktiv Schleich OFs sammeln werde, ich werde noch alte Schleich pferde sammeln und Custs und auch repaints, nur halt nicht die neuen pferde..

  • Ich fand auch, dass mit der abnehmenden Qualität die Preise ganz schön angezogen haben. Der Welsh-Hengst hat 8 Euro gekostet. Als Kind hätte ich den für den Preis nie bekommen... Wenn man für ein Kind z.B. einen Bauernhof oder Zoo zusammenstellen will, wird man ja arm...:/:thumbdown:

  • Die neuen of Modelle würde ich jetzt auch nicht of lassen, aber Custpotential haben sie allesamt!:) Und absolut, die Preise haben ganz schön angezogen, so manche Eltern werden das wohl kaum oder nicht mehr können, wenn das so weiter geht, schade.... :(

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Habe nun auch alle in natura gesehen und bin sehr enttäuscht. Am meisten hatte ich mich auf die 2 Welsh gefreut. Der Hengst durfte mit, weil sich daraus vielleicht grade noch so was machen lässt und die Größe interessant ist, die Stute geht leider gar nicht und die sah auf dem Bild so vielversprechend aus. Ein Hoch auf den Fotografen, der es echt versteht, die abenteuerlichen Anatomieauswüchse doch noch so gut darzustellen. Die 2 Fuchsstuten überzeugen mich auch nicht, ich nahm sie aber mit, weil sie in unser derzeitiges Projekt passen. Ich mach mir bei Schleich aber keine großen Hoffnungen mehr. Die Preise steigen und die Qualität sinkt m.E. rapide. Viele derPferde scheinen gar nicht mehr wirklich bemalt zu werden. Sie wirken wie Plastikpferde, Grundfarbe gibt das Plastik vor und dann wird noch bissel übergesprüht, fertig. Es wirkt auf mich auch, als wären die Modelleure einfach überfordert mit ihrer Aufgabe, denn in vielen neuen Modellen sehe ich fragwürdige Abklatsche älterer Modelle. Der Welshhengst z.B. sieht von der Haltung her irgendwie aus wie ein schlecht nachgemachter und aufgeblasener Fellponyhengst. Wie schön sind dagegen doch die alten Modelle. Finde die Entwicklung schade, aber das Geshäft scheint ja zu laufen.

    Es ist alles für irgendwas auch gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluna ()

  • Habe nun auch alle in natura gesehen und bin sehr enttäuscht. Am meisten hatte ich mich auf die 2 Welsh gefreut. Der Hengst durfte mit, weil sich daraus vielleicht grade noch so was machen lässt und die Größe interessant ist, die Stute geht leider gar nicht und die sah auf dem Bild so vielversprechend aus. Ein Hoch auf den Fotografen, der es echt versteht, die abenteuerlichen Anatomieauswüchse doch noch so gut darzustellen. Die 2 Fuchsstuten überzeugen mich auch nicht, ich nahm sie aber mit, weil sie in unser derzeitiges Projekt passen. Ich mach mir bei Schleich aber keine großen Hoffnungen mehr. Die Preise steigen und die Qualität sinkt m.E. rapide. Viele derPferde scheinen gar nicht mehr wirklich bemalt zu werden. Sie wirken wie Plastikpferde, Grundfarbe gibt das Plastik vor und dann wird noch bissel übergesprüht, fertig. Es wirkt auf mich auch, als wären die Modelleure einfach überfordert mit ihrer Aufgabe, denn in vielen neuen Modellen sehe ich fragwürdige Abklatsche älterer Modelle. Der Welshhengst z.B. sieht von der Haltung her irgendwie aus wie ein schlecht nachgemachter und aufgeblasener Fellponyhengst. Wie schön sind dagegen doch die alten Modelle. Finde die Entwicklung schade, aber das Geshäft scheint ja zu laufen.

    Genau das denke ich mir jedes Jahr :D Der Fotograf ist richtig gut :D



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.