Schleich 2018 Neuheiten

  • Ich hab mir jetzt auch mal Bilder der Neuen angeschaut und was mir als erstes auffiel, waren die krassen Hüftprobleme der armen Pferde. Da wird wohl keines hier einziehen. Das einzige, was zumindest dem Verkaufsbild noch interressant sein könnte, wäre evtl. die Welsh-Stute. Die möchte ich mal in natura sehen. Vielleicht kann man was draus machen. Insgesamt scheint Schleich bei den Pferden immer süßlicher zu werden und Sammler scheinen völlig egal zu sein. Schade, wenn da keine fähigen Pferdemodelleure mehr nachrücken und nur noch rosa Tüdelkram und heftige Gebäudefehler mit Schleifchen bei rauskommen, dann wars das wohl für mich. :(

  • Nachdem ich den Welshhengst gefunden hab, ist ganz eindeutig, welcher mein Favourit ist, mit einigem Abstand. Der ist live extrem niedlich und hat sogar ein richtig gut modelliertes Auge. Über den etwas seltsamen Hals kann ich da problemlos hinwegsehen

  • Also ich find ja die Welsh Stute viel niedlicher als den Hengst.

    Und die Ponystute mit dem Fohlen ist auch süß.

    Und die Morganstute find ich auch gar nicht schlecht.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • In der Hand hatte ich ja noch keins von den Neuen.

    Ich finde , dass es sowohl bei Schleich als auch bei CollectA schöne und schaurige Molds gibt. Von dem gescheckten Dartmoor war ich so dermaßen enttäuscht als ich es auspackte...

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Also mich führt da gar nichts in Versuchung, ich finde sie alle grausam.

    Kann ich nur unterschreiben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hab ich zwar schön öfters geschrieben, aber ich sage nochmal: Ich persönlich finde die Pferde nicht schön und werde sie mir wenn überhaupt höchstens zum repainten/custen kaufen. :(

    Langfristig heißt das, dass ich mehr zu CollectA "wechseln" werde, aber da ich diese bestellen muss ..... Dann gehe ich eben den Weg, denn es ist mir das Wert.:)

  • Was mir am Apaloosa Fohlen stark aufgefallen ist ist das der Körper 1:1 vom Hannofohlen ist und nur die zwe Vorderen Beine neu gemacht wurden - Das sieht man an den Hufen den wwnn man die Vorderen mit den hinteren Vergleicht ist er Kontrast sehr stark. Ich werde is mir zum Custen kaufen.

  • Ich finde, ein paar der neuen Modellen haben viel Charme, auch und oft gerade, obwohl sie anatomisch nicht ganz korrekt sind. Meine Favourit, von denen, die ich live gesehen habe, ist bisher das Schimmelfohlen. Bei dem gefallen mir Mold und Farbe (auch wenn sie natürlich nicht realistisch ist). Da suche ich allerdings noch ein mackenfreies Exemplar. :)

    Eingezogen sind bisher die Vollblutstute samt Fohlen, die haben viel Ausstrahlung und die Bemalungen finde ich bei beiden sehr gelungen! <3

    Farblich gefällt mir auch die Appaloosastute, da sehe ich über die Beinstellung hinweg. Ob mir das bei ihrem Fohlen auch gelingen wird, weiß ich noch nicht. Interessante Beobachtung! marineblue Das könnte wirklich sein, dass da das Hannofohlen drunter steckt, das Köpfchen spricht eindeutig dafür!


    Wer mir bisher gar nicht gefällt, ist die Holsteinerstute. Die wirkt mir zu gekünstelt. Beim Morgan Hengst hoffe ich, dass der live genauso süß ist wie auf dem Bild. Der Welsh Pony Hengst zieht auch auf jedenfall ein, da stimmen für mich Mold, Farbe und Ausstrahlung! Die Welsh Stute und Morgan Stute sagen mir nicht so zu, letztere gefällt mir weder vom Mold noch von der Bemalung. Dafür finde ich die stolpernde Drtmoor Stute goldig und auch vom Mold gelungen! Die wird auf jedenfall noch einziehen. :)

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Mir sagen die neuen auch nicht sonderlich zu, die Einzigen die mir noch halbwegs gefallen sind die Dartmoor-Ponys, da werde ich mir noch überlegen ob die einziehen werden als OF, vermutlich aber nur zum Custen. Die anderen Modelle finde ich leider allesamt absolut nicht gelungen (der Rassetyp wurde meiner Meinung nach nahezu nicht getroffen und das in Kombination mit dem kitschigen Aussehen und der leider immer noch sehr schlechten Anatomie).


    Eigentlich sehr schade, wie sehr sich Schleich in den letzten Jahren nach und nach immer mehr ins Positive entwickelt hat was das alles angeht.

  • Der Morgan Horse Hengst gefällt mir in natura nun doch überraschend gut. Der sieht so nen bissel tollpatschig, lieb und knuffig aus.


    Aufgefallen ist mir die unterschiedliche Materialbeschaffenheit. Es gab 2 Stück im Laden, der eine hatte ganz weiche lappige Beine, der andere festere.

  • Ich war vorhin bei Müller und dort hatte man noch kaum 2018er Neuheiten, und davon leider ausgerechnet nicht die paar wenigen, die mich zumindest zum Angucken interessiert hätten (Welsh Hengst + Stute / Dartmoor Stute). Vorhanden waren mit je einem einzelnen Modell: Holsteiner Fohlen, Appaloosa Stute + Fohlen, Vollblut Fohlen. Diese jedoch fand ich bereits im Vorbeigehen, wie schon anhand der Katalogbilder vorab, absolut nicht habenswert weil leider klobig-kantig, zu "niedlich", rasseuntypisch und unnatürlich "verbaut". =O Auf Youtube scheinen die Modelle aber überwiegend gut anzukommen, sah ich gestern. Dort zählen überraschenderweise mitunter ganz andere Faktoren (z.B. Farbe, elegante Erscheinung, süßer Ausdruck) und weniger eine realistische Anatomie. :/ Das betrifft im Übrigen nicht nur sehr junge Schleich-Pferde-Fans sondern auch ältere (womöglich nicht so pferdeversierte) Sammler.

  • Danke Gut Fichtenhof:) Mir fällt sowas immer öfters auf z.B bei der Andastute ist Beinstellung EXACKT die gleiche wie beim älteren TWH Hengst.Auch die neue Lippistute (und evtl die Neue TWH Stute wobei ich mir nicht sicher bin) hat auch die gleiche Beinstellung. Schleich sind wohl endgültig die Ideen aus gegangen. Übrigens glaube ich dass die neue Isistute (Die mit den Zöpfchen) ein fake ist.Es gibt sie in keinem Geschäft , der MPV und Amazon haben sie auch nicht im Programm und auf der Schleich Website ist sie auch nicht abgebildet. Seltsam aber gut für mich so wird die andere gekauft bis zum umfallen. xD