Leona´s Modellpferdeatelier - Shetty im Winterpelz

  • Liebe Leserinnen und Leser,
    herzlich Willkommen in meinem Thread, es freut mich, dass ihr hergefunden habt. :) 
    Damit ihr wisst, was es hier in Sachen Modellpferde in Zukunft zu sehen geben wird, möchte ich einmal kurz erklären was ich so mache, damit ihr euch schonmal einen ersten – hoffentlich positiven - Eindruck verschaffen könnt.
    Kurz zu meiner Person, ich bin zwanzig Jahre alt, lebe in Niedersachsen und verändere seit meinem zehnten Lebensjahr Modellpferde, hauptsächlich von Schleich und CollectA. Dabei habe ich mich auf Extremcusts aller Farben und Rassen spezialisiert, in diesem Thread möchte ich diese gern vorstellen sowie den Entstehungsprozess mit euch teilen. Dieser ist durch den hohen Aufwand meistens etwas länger, daher kann es vorkommen, dass es vielleicht mal über einen längeren Zeitraum hinweg kein neues Pferd zu sehen gibt, aber in Sachen Zwischenstände und Fortschritt gibt es eigentlich immer etwas zu berichten.
    Ich custe nicht nur einzelne Pferde, sondern auch Szenen, die aus mehreren Modellen bestehen. In diesen möchte ich die sozialen Verhaltensweisen von Pferden untereinander darstellen, denn diese finde ich persönlich sehr interessant und vielfältig. :) 
    Da es in meinem privaten Umfeld sehr viele Pferdemenschen gibt, habe ich vor längerer Zeit auch schon erste Erfahrungen mit Aufträgen gesammelt, habe jedoch relativ schnell feststellen müssen, dass das leider nicht so meine Welt ist. Ich konnte für Aufträge irgendwie nie so richtig die gleiche Motivation aufbringen wie für meine eigenen Projekte, weshalb mich die Ergebnisse auch nie zufriedenstellten, was mich damals auch ziemlich frustriert hat. Deshalb überlasse ich das lieber all jenen, die das können, bei mir ist in der Hinsicht der Funke leider nie so richtig übergesprungen. Hin und wieder werde ich aber vielleicht mal das ein oder andere Pferd verkaufen, wenn mir der Platz ausgeht. ^^


    Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen, solltet ihr also mal Unstimmigkeiten an einem Modell feststellen, könnt ihr mir diese wenn ihr mögt selbstverständlich jederzeit mitteilen. Auch wenn ich sehr froh darüber bin, dass ich mich in all den Jahren schon auf vielen Ebenen verbessern konnte, so ist es mir dennoch wichtig, weiterhin Fortschritte zu machen und Neues dazuzulernen. :)


    Als kleinen Einblick habe ich euch schonmal drei Fotos von aktuellen Projekten gemacht:
    Diese vier Islandponys habe ich vor kurzem fertiggestellt, sie bestehen aus einem Hengst (links) und drei Stuten.


    An diesem Pferd arbeite ich momentan hauptsächlich, er soll mal ein Haflinger werden, zur Zeit fehlt ihm aber noch das Langhaar.


    Und dieser junge Mann ist zur Zeit mein kleines Problemkind. Dadurch, dass ich den Kopf fast komplett neu modelliert habe und dieser dadurch größer geworden ist, ist nun natürlich der Rest des Körpers zu klein, sodass auch diesen quasi komplett neu machen muss. :S Daher sieht er im Moment noch sehr unförmig aus, in Sachen Anatomie und Proportionen liegt da noch einiges an Arbeit vor mir. Er soll noch einen Partner bekommen, mit dem er dann zusammen eine Szene zweier kämpfender Mustanghengste darstellen soll.


    Ich hoffe, dass euch die ersten Einblicke gefallen haben. Im Laufe der nächsten Tage werde ich mal vernünftige Bilder von dem Pferdchen aus meinem Avatar machen, das ich dann als erstes vorstellen möchte.
    Liebe Grüße
    Leona :)

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Genial!!!! 8o Ich ziehe immer den Hut vor solchen aufwendigen Arbeiten, die ja nur entstehen können, wenn man sich intensiv mit der Materie "Pferd" beschäftigt, viel beobachtet, viel Bildmaterial studiert und viel darüber liest! :thumbsup:


    Herzlich willkommen hier und weiterhin ganz viel Spaß und Motivation für deine Cust-Projekte! Ich freue mich auf mehr....!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Wow, vielen Dank für eure lieben Kommentare, das motiviert mich wirklich, weiterzumachen. :) 
    Es freut mich sehr, dass euch meine Projekte bisher gefallen.

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)

  • Wow, deine Custs machen mich echt sprachlos 8o Sie sind einfach überwältigend! Anatomisch wie vom Ausdruck her, und die Menge an Details macht kleine Meisterwerke draus :love: Genau wie Thessa gefällt mir der Isi-Hengst (gefolgt vom Hafi) verdammt gut, überhaupt super, wie du den Isis allen einen "typischen Kopf" verpasst hast; und ich fiebere auf den Verkauf von einem deiner genialen Modelle hin; solch einen Cust zu besitzen wäre wirklich Wahnsinn :love:

  • Herzlich willkommen auch von mir unter uns (Modell-)Pferdebekloppten! :head:


    Deine Custs sind auch unfertig/unbemalt schon der Wahnsinn! 8o Ich bewundere jeden, der solch schöne, stimmige, neue Modelle aus vorhandenen erschaffen kann, sodass man diese gar nicht mehr erkennen kann.
    Ganz besonders klasse finde ich auch, dass du das Interagieren gleich mehrerer Pferde verewigst! :thumbsup: Weiter so und mehr davon!

  • Ich kann mich gar nicht genug für eure lieben Kommentare bedanken. :love: 
    Mit einer so tollen Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet. :rot:

    Liebe Grüße
    Leona


    Ich mache keine Auftragsarbeiten, zwischen meinen vielen eigenen Projekten mangelt es dafür an Zeit.
    Hin und wieder werde ich aber das ein oder andere Pferd abzugeben haben. :)