Leona´s Modellpferdeatelier - Liegendes Stute-Fohlen-Paar

  • Hui, dem Burschen möchte ich lieber nicht begegnen, wenn er einen schlechten Tag hat. :D Ein sehr imposantes Tier, das hast du toll eingefangen! Mir erscheint der Rücken einen Ticken zu lang, aber vielleicht irre ich mich da auch.

    Die Farbe jedenfalls finde ich super toll umgesetzt! Die Scheckung ist so schön fein und diesmal ganz anders als bei deinen Ponys zuvor. Dein Islandpferd gefällt mir übrigens auch total gut. Es wirkt insgesamt einfach total authentisch. Da stimmt alles.

  • Oliver ist zuckersüß 😍😍😍 was für ein schickes Longhorn Rind 😍 Ich bin auch ein Rinderfan und dein toller Cust lässt mein Herz höher schlagen 😍😍😍

  • Ich bin total fasziniert, was du aus dem in of ja schon schicken Kerl herausgeholt hast, "Oliver" ist einfach genial,

    ein ganz wundervolles Werk!!!!8|:thumbup::thumbup:

    Und nicht nur die Custarbeit, ich finde, du hast ihn danach auch noch umwerfend schön bemalt!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • " Oliver " ist großartig verändert worden .:love: Wie er jetzt stolz und voller Anmut sich " bewegt " ist schon eine " Kunst " für sich .<3


    Die Bemalung ist wunderschön geworden .... fantastische Arbeit und ganz traumhaft anzusehen !<3:love::thumbup:

  • Mir kommt "Olli" ^^auch ein wenig zu lang vor, davon abgesehen ist er dir aber sehr gut gelungen. Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! <3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wow, da ich in den USA schon einige Longhorns gesehen habe, muss ich sagen: Deiner ist richtig toll!<3

    Es gibt sie mit längeren und kürzeren Rücken, längeren und kürzeren Beinen, breiten und schmalen Schädeln usw...!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Wow! Ich finde ihn super <3 Seine Augen sind so toll. So wie die Scheckung :love:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Deine custs sind einfach der Hammer!! :love: Es sieht so einfach aus, hier die Einzelteile, da das zusammengesetzte Modell und schwupps, ist es in einer tollen Farbe bemalt!! Ich bin schon am Schwitzen, wenn ich nur ein paar Ohren verändern soll.. :/ Weiter so!! :)

  • Lieben Dank, suE und Shanti .:)
    Man gewöhnt sich an die Arbeit.^^ Obwohl es manchmal doch ziemlich nervenaufreibend ist, wenn man ein Pferd mehrmals wieder auseinanderbauen muss, weil etwas dann doch nicht so passt, wie es zunächst den Anschein hatte.:wacko::D


    ___________________________________________________________________________________


    Apropos mehrmals wieder auseinanderbauen: Das Pferd, welches ich euch heute vorstellen möchte, war genau so ein Kandidat. Vor einiger Zeit kam mir eine relativ spontane Custidee, mit deren Umsetzung ich dann auch gleich angefangen habe. Und auch, wenn der Cust ziemlich umständlich war, weil er überdurchschnittliche viele Korrekturen gebraucht hat, hat mir die Arbeit an ihm doch eine Menge Spaß gemacht, und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.:)
    Anfangs habe ich zwar etwas mit ihm gefremdelt, aber inzwischen mag ich ihn doch sehr gern, sodass er einen besonderen Platz in meiner kleinen Sammlung finden wird.


    Es handelt sich um einen Cust aus dem CollectA Friesen zu einem galoppierenden Pferd derselben Rasse, das ich auf den Namen "Santiago" getauft habe.
    Mein erster Basegestaltungsversuch ist zwar noch nicht perfekt, aber immerhin besser, als ich es von mir selbst erwartet hätte. Trotzdem muss ich natürlich noch weiter üben, und Streugras möchte ich mir auch noch zulegen, um da in Zukunft noch vielseitiger arbeiten zu können.:)


    Hier nun zunächst das Originalmodell in seinen Einzelteilen:



    Und zusammengesetzt (das Hinterbein fehlt, weil der daran befestigte Draht für die Base beim Modellieren etwas hinderlich war)



    Und hier das fertig gecustete Modell:



    Grundiert und vor der letzten Überarbeitung:





    Und hier das fertige Pferd, Friesenhengst "Santiago"








    Ich bin gespannt über eure Meinungen zu ihm, wie immer nehme ich natürlich auch Kritik gern entgegen, insbesondere, was die Base angeht, denn da fehlt mir ja noch ein bisschen die Erfahrung.^^

    Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche und einen angenehmen Tag.:)

  • Boah, welch eine kolossale Umgestaltung! Sehr dynamisch und um einiges stimmiger als das Original-Modell!

    Lediglich seine Brust erscheint mir zu spitz (beinahe wie bei einem sehr dürren Pferd). Wenn Du ihn nicht auf Felsen laufen lassen magst, dann kannst Du Dir mit Sand, Acrylfarbe, Wasser und Holzleim ein Gemisch anrühren und auftragen, auch kannst Du aus alten Pinselhaaren in das aufgetragene Sandgemisch "Gras" einkleben. Für Herbst eignen sich auch Birkensamen, oder Majoran als Laub.


    <3<3<3

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • ich finde den cust unglaublich :love: super dynamisch in der Bewegung :pfe1:

    Mit ganz viel Ausdruck <3


    Der ersten Versuch der Base Gestaltung gefällt mir sehr gut :)

    Smuggler hat schon viele tolle Varianten aufgezählt, mit Modellwasser kann man auch einen Strand mit spritzendem Wasser gestalten :)

  • Da gibt es nur ein Wort für: Wahnsinn! 8|Was du aus den Pferden machst ist wirklich der Hammer!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was für ein schönes dynamisches Pferd.8| :love:Die Base gefällt mir ganz gut . Du kannst auch mit einen Spühkleber dieses besprühen und dann

    mit Grasflocken die Base gestalten . ( Gibst es von Noch oder Busch ) ...Dann gibt es auch dazu kleine Gräser oder Büsche ..;)