Breyer Oldies (but Goldies) - meine Vintage Sammlung

  • Ganz herzlichen Glückwunsch zur Wiederherstellung einer liebgewonnenen Erinnerung mit Kismet II, der sich, wie auch die wundervolle PAM und das als Rappe äußerst aparte PAF, in sehr schönem, sammelwürdigem Zustand befindet! <3:thumbup:

  • PAM, PAS, PAF, die drei waren früher in meinen Hobby-Anfängen auch meine Lieblinge und ich mag sie auch heute noch sehr gerne!<3
    Deine weiße PAM finde besonders schön!!! <3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ui, so eine Resonanz auf meine Oldies, das freut mich ja total und motiviert, weitere Pferdchen vorzustellen. :)

    Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare. Und da ich ja so lange nichts mehr gezeigt hatte, sind sogar noch etliche Pferdchen da, die noch gezeigt werden können.


    Den Anfang macht erstmal wieder ein kleiner Araber. Passend zur Schimmel PAM und dem PAS ist noch ein ganz toll erhaltenes alabaster PAF hier eingezogen. Die Stute dazu war arg vergilbt und ist eher was zum Neubemalen, aber das Fohlen hat einen tollen Originalzustand und wird auch so bleiben. Eigentlich fand ich ja die weißen Fohlen immer etwas unrealistisch, aber es soll ja auch AV-Fohlen geben, die ganz früh mit dem Ausschimmeln beginnen.


    AL-DJAFAR ist sein Name.



    Dann noch ein kleines Gruppenbild: In dieser Besetzung sind meine Oldies bei der Berliner LS angetreten und haben doch glatt den Pokal für Vintage / Collector`s Class gewonnen. Genauso hatte ich die Familie zum Ende der 70er Jahre in meiner Sammlung, Original ist davon nur noch der PAS, den Rest habe ich nach und nach wieder dazugekauft. Neu dabei ist auch die Dapple Grey PAM, die erst kürzlich hier eingezogen ist. Die Besonderheit an ihr ist, dass ihre Vorderbeine dunkel sind, die meisten Modelle hatten helle Beine.


    SCHIROKKO, KATJUSCHA und MASALI



    Hier die Stute nochmal alleine...



    Nächstes Mal zeige ich aber mal was anderes als Araber, es sind auch noch einige schöne Westernpferde dazu gekommen, darunter eines meiner absoluten Wunschmodelle. Dazu werde ich mal ein paar Neue in meinen anderen Bilderthreads einstellen, da hat sich auch einiges angesammelt. :rot:


    :seeyou:

  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, ich freue mich sehr, dass die Oldies so viele Fans haben. Viel mehr an Arabern habe ich momentan nicht zu bieten, aber für @Olala noch eine PAM, die zumindest in Breyers Vintage Collection erschienen ist.


    Sie heißt FARAH und ist glossy, aber trotzdem wunderhübsch und mit richtig schöner Farbtiefe. Obwohl ich eigentlich weniger der Glossy-Fan bin, konnte ich ihr nicht widerstehen. Somit ergänzt sie meine PAM-Herde. :)





    Aber jetzt zu den versprochenen Westernpferden :thumbup:


    Wie schon einige Posts weiter vorne erwähnt, war der QH Yearling in meiner Kindheit eines meiner bevorzugten Modellis. Und mein ganz besonderer Herzenswunsch war immer die #102 in Palomino. Aber weder bekam mein bevorzugter Laden den jemals noch hatte eine direkte Anfrage bei Breyer irgendeinen Erfolg. Wann immer so ein Oldie im Angebot war, hab ich ihn mir genau angeschaut, aber die meisten waren leider total verschrammt, hatten fehlende Öhrchen oder sonstige Macken. Natürlich gab es das Mold in späteren Jahren auch in ähnlicher Farbe, aber das war eben nicht das Original. Und genau das hatte ich mir doch gewünscht.

    Nun kam es, dass ich in diesem Jahr erstmal zur Kieler LS fahren konnte. Und dort fand ich in Nicoles Bodykiste mein Wunschmodell! Sie hat es mir für einen supergünstigen Preis überlassen, da es für sie ja "nur ein Body" war. Für mich war es aber die Erfüllung eines lang gehegten Traums... Die paar weißen Farbspritzer, die auf dem Bauch und Rücken waren, konnte ich zuhause mit Hilfe von ein wenig warmen Wasser restlos entfernen. Einige Minirubs wurden vorsichtig retouchiert. Und nun kommt in neuem Glanze:

    LIL`SHINY PEACH :love:




    Auf diesem Portrait kann man ganz toll die schöne Schattierung und die rosa Nase erkennen. So hat Breyer nur in den 70er/80er Jahren bemalt.


    Und dann hat SHINY noch einen Kumpel dazu bekommen. Auf dem dt. Ebay fand sich ein Appy QH Yearling und das auch noch in einem Superzustand. Der musste dann natürlich auch noch und so ist das Trio nun komplett. :) Aufs Bild haben aber nur zwei gepasst.





    Für das nächste Mal hab ich noch was Westernpferdiges auf Lager, auch wenn der eine davon erst gute 20 Jahre auf dem Buckel hat. Der andere ist dafür umso älter. :seeyou:

  • @Olala: bald kommen noch zwei dazu, die Sierra Rose in matt und in glossy, weil die Farbe in gloss auch so supergenial daherkam...


    Andrea: Ja, manche Farben kommen in gloss doch wirklich besser rüber. Außerdem sind die Modelle teilweise unempfindlicher gegen Kratzer, was besonders bei Zaum-Modellis ein Vorteil ist.


    BF18 wurde damit doch kostenintensiver als geplant, aber immerhin nicht so heftig wie letztes Jahr als die Harleys als Surprise Modelle kamen. ;)

  • Die PAM ist megaschön. :love: Eine tolle Farbe und Zeichnung, die könnte ich mir in meiner Sammlung auch gut vorstellen.;)


    Die Jährlinge gefallen mir auch gut, ich habe selbst zwei hier stehen.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hach, die PAMs...... Die sind so schön, in allen Farben! Ich mag dieses Mold total gerne!!!<3
    Die Dapple Gray hatte ich in meiner Kindheit auch, am schönsten fand ich damals die weisse (Alabaster) und die Braune (Mahoghany Bay) und das ist bis heute so geblieben.... *schwärm*....:love: Aber deine Palomino Pinto Glossy PAM hat wirklich eine tolle Farbe trotz des Glossy!<3

    Und die Weanlings, schön, dass dein Wunsch doch noch in Erfüllung ging! Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben......!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Aber deine Palomino Pinto Glossy PAM hat wirklich eine tolle Farbe trotz des Glossy!

    Nicht "trotz" Monique, sondern deshalb. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • :hi:


    Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) Nachdem ich es geschafft habe, meinen Bildaccount zu reaktiveren, ist mir letztens dieses Foto in die Hände gefallen. Es zeigt mein Kinderzimmer aus dem Jahr 1977 und eine "Parade" meiner damaligen Modellpferdeherde. Einzig nicht darauf zu sehen ist die Lady Phase, die stand rechts neben dem QHY und war nicht mehr drauf.

    Ansonsten sind einige von den gezeigten immer noch bzw. wieder in meinem Besitz. ;)

    Mehr Vintage geht ja kaum...


    Uraltes_Bild_kl.jpg