So.sos Tacks und Zubehör der Großen ~ Renntack

  • Man merkt dir deine Flauschesitz-Liebe an – und das ist gut so! :love: Gefällt mir jedenfalls sehr gut, was du Neues gezaubert hast und ich würde das an deiner Stelle getrost mit zur LS nehmen! ;) Das veränderte Schnittmuster und Fell haben der Abrundung des Gesamtbildes sehr gut getan! Die gebisslose Zäumung inklusive des aufwändigen Knotens sieht im wahrsten Sinne des Wortes fein aus! Dass du geklebt und genäht, ist auch keine schlechte Idee gewesen und sauber umgesetzt. Wie meine Vorredner bin ich neugierig, welches Tradi du zur Vergesellschaftung zu dir geholt hast. :)

  • @Aaylo Secura Danke dir ^^


    @CCCSpeedy Danke :D , Fotos von ihr habe ich bei dem schönen Wetter hier schon gestern gemacht, in den nächsten stelle ich die Große dann vor :)


    @Whisky Eine tolle Gemeinsamkeit :D Ich weiß auch nicht woher ich diese Dinger so mag :D


    @Modelluniversum Danke :rot: 
    Ich bin schon total gespannt auf die LS und wie meine Basteleien so abschneiden werden :D Ich träum schon nachts von Sätteln und Pferden, so aufgeregt bin ich :D

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • @Leonie @Sagaland @suE Danke euch :rot: :love:


    Die Zeit rennt schon wieder davon :D
    In einer Woche ist die LS und bei den Kleinen wartet noch ein Berg Arbeit auf mich, wenn ich Zeit hab werf ich bei den Kleinen ein WIP rein, jetzt zeig ich euch erstmal fix meinen Neuzugang :D


    Das ist mein persönliches Lieblingsbild von ihr, das Wetter war ein im wahrsten Sinne interessant, kurz vorher hat es geregnet und dann kam die Sonne raus :love:










    Es war ziemlich lustig, denn genau wie meinen Hengst habe ich sie von der lieben Sabine gekauft :thumbsup:
    Soweit ich weiß ist ein Quarter Horse, dass zu irgendeinem Jubiläum vom AQHA auf den Markt kam. Das Modell gibt es wahrscheinlich schon länger, aber ich habe bei Breyer immer noch nicht mal ansatzweise einen Überblick :D
    Und sie wunderbar tackfreundlich :love:


    So jetzt muss ich erstmal weiterbasteln :D

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • @suE Danke :D Hab ich dir etwa das Pferdi weggeschnappt?
    @Nannja Gute Frage ... Ich glaube das Breyerfieber ist bei mir in abgeschwächter Form aufgetreten :D Wenn mir in Dresden kein schickes Breyer über den Weg läuft bleibt es vorerst bei den Beiden. Irgendwann werden sie sich ganz sicher Vermehren, aber genau wie bei den Kleinen bin ich nicht ganz so Sammelsüchtig - Ich horde eher Bastelkram :D
    @CCCSpeedy Nein, sie ist namenlos :D Eigentlich sind das alle meine Pferde, weil mir nie welche einfallen und wenn, dann hab ich ihm meistens auch schon wieder vergessen :S


    Aber velleicht hat irgendjemand einen schicken Namen?

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • @Nannja Danke, ich bin selbst auch gespannt, ob als nächstes Tack oder ein neues Pferd kommt :D


    @suE Ich werd ihr mal nette Grüße von dir ausrichten :D Die Namen sind echt toll, ab heute wird sie 'Golden Autumn Sun' heißen :love:


    @cliomoonlight Danke ^^ Ich bin schon total gespannt, wie mein Tack bei der LS abschneidet. Bei Felli Aufträgen kann ich nicht nein sagen, ich liebe es diese Flauschesitze anzufertigen :love:
    Nach der LS möchte ich wieder ein paar Auftragsbasteleien annehmen, dann ist es nicht mehr stressig und meine Herbstferien fangen auch bald an. Also ab dem nächsten Wochenende ist es dann so weit :)

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • Ich nehme auch zum ersten mal an einer LS teil, bzw. es ist meine allererste LS überhaupt :D Ich starte nächste Woche in Dresden, das ist leider auch einzige LS in dee Nähe :)

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

  • @suE Ich werd ihr mal nette Grüße von dir ausrichten :D Die Namen sind echt toll, ab heute wird sie 'Golden Autumn Sun' heißen :love:


    Ja mach das :thumbsup:;) Ui super! Das freut mich sehr :rot::head:
    Die wahren so ein schneller Einfall als ich mir die Bilder mit Ihr nochmal angeschaut habe.

    LG Susanne

    Kann nicht immer online sein, und manche Dinge dauern etwas länger, wegen dem Wetter zb.

  • *Pust* *Pust* Staub weg? Nein, da ist noch was. *Pust*


    So jetzt aber^^


    Lange lange ists her, dass ich hier neues Tack gezeigt habe.

    Aber die gute Nachricht: Heute kommt wieder was neues8o


    In der Zwischenzeit hat sich meine Tradi Sammlung verdoppelt. Zu meinem Steiger und der Quarter Horse Stute kamen zwei Bodys hinzu. Dank Zeitmangel sind sie immer noch Bodys, aber dazu mehr, wenn sie (irgendwann mal) fertig sind.


    Das Tack ist für Bella, die ich immer noch total gerne mag. Desswegen habe ich auch gleich nachdem sie hier einzog mit einem Renntack angefangen. Das war vor ungefähr 3 Monaten :/ Vor zwei Wochen habe ich es dann fertig bekommen und ich habe es gehasst und gleichzeitig gemocht. Zum einen ist mir während dem anziehen ständig noch irgendwas aufgefallen, das ich noch verbessern könnte und dann hat es einen halben Tag gedauert den Sattel und die Trense ans Pferd zu fummeln.


    Genug gequatscht, hier ist das Renntack für Bella :love:



    30981988uh.jpg


    Ich habe mich für eine rot-schwarz Kombi entschieden, weil ich das rot noch nie verwendet habe und davon noch eine ganze Menge da ist..



    30982028av.jpg


    Huch, da klebt hinten ja noch Leim an der Satteldenke :pinch:




    30982063xd.jpg



    Am Nasenriemen bot sich die super Möglichkeit, mein liebes Flausche-Fell einzubringen :D



    30982102qg.jpg






    Ein Detailbild von der Trense


    Das wars :)


    Lob und Kritik wie immer sehr gern:thumbsup:

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von So.so ()