Miniaturpreis 2017

  • Nein, so schwer ist das nicht. Aber man hat im Alltag oft andere Dinge zu tun. Da kommt das Hobby einfach nunmal etwas kürzer.
    Und auch andere unerwartete Dinge wie Krankheit oder einfach Probleme in der Familie und im Job/Schule/Studium sind einfach wichtiger und können sowas echt arg verzögern.


    Außerdem ist das eben auch viel Arbeit und es ist freiwillig. Jetzt anzufangen hier rumzuquengeln, lässt es ja auch nicht schneller gehen. Außerdem hätte ich persönlich, dann noch weniger Lust das fertig zu machen, wenn ich solche Kommentare lesen würde.



    Nach langem Warten freut man sich doh dann auch umso mehr aus Ergebnis, v.a. wenn man dann positiv überrascht wird ;)

  • Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile fast vergessen, dass da noch ein Ergebnis aussteht und dass ich da überhaupt mitgemacht habe weils einfach schon so lange her ist... 4 Monate jetzt. Ist ja nett, wenn jemand eine Fotoschau organisiert und ich geb mir dann auch große Mühe schöne Fotos abzuliefern.
    Ja man braucht viel Zeit um zu entscheiden aber wenn man weiß, dass man wahrscheinlich eh nicht zum Richten kommt sollte man es vielleicht sein lassen denn die Teilnehmer werden irgendwann ungeduldig das ist einfach menschlich. Auch wenns nur ein Hobby ist sollte man im Interesse der Teilnehmer versuchen die Bilder möglichst zeitnah zu bewerten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich nichtmal eine halbe Stunde am Tag dafür reservieren kann. Vielleicht regelmäßig jeden Sonntag Abend oder so bis man eben durch ist. Wenn man so etwas wie eine Fotoschau veranstaltet muss man dafür auch Opfer bringen. Man weiß ja vorher schon wie zeitaufwendig das sein kann. Für andere Sachen findet man doch auch immer irgendwie Zeit.
    Also ich freue mich wenn irgendwann mal ein Ergebnis feststeht auch wenn wir uns noch unbestimmte Zeit gedulden müssen.
    Der Kommentar ist nicht bös gemeint aber ich denke ich rede den meisten Teilnehmern aus dem Herzen.

  • Damit hast du auch vollkommen Recht. Aber der Kommentar über mir ist da dann doch ne Spur zu unhöflich formuliert.


    Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur Grunde aufzeigen, an denen es vielleicht liegen könnte, damit nicht noch mehr unüberlegte Kommentare auftauchen, die dann zu Streit führen könnten.

  • @Chris.Paradoxon :
    Was ist daran unhöflich, wenn ich feststelle, dass es ja eine schwere Arbeit sein muss, 156 Fotos zu richten? Es ist höchstens ironisch. Unhöflich finde ich es schon eher, wenn man die Teilnehmer einer Fotoschau so warten läßt und nicht mal einen vernünftigen Grund nennt, warum nichts passiert.
    Ich weiß nicht, ob Du die Fotoschauen kennst, die (nicht online, sondern mit Papierfotos) seit Jahrzehnten innerhalb des Modellpferdeclubs abgehalten werden und bei denen teilweise 800 bis 1000 Fotos im Paket sind. Und da hat jeder Richter 2-3 Wochen Zeit, um die Schau zu richten. Das sind dann nicht 2 oder 3 Klassen, sondern 50 oder mehr.
    Und wenn bei Euch eine Richterin keine Ergebnisse geschickt hat, dann wäre es sicher kurzfristig möglich gewesen, eine neue Richterin zu finden mit einer entsprechenden Frage hier im Forum.

  • Ich kann beide Seiten verstehen. Ich weiß auch, dass du das sicher nicht böse meinst, aber die Formulierung ist einfach unpassend.


    Indem du so irnoisch damit umgehst unterstellst du ihr quasi, da es eben zu lange dauert, dass es scheinbar für sie zu schwer ist diese Aufgabe zu lösen. Klar ist es vielleicht auch eine Empfindungssache, aber ich würde mich beleidigt fühlen, wenn jemand sowas zu mir sagen würde. Wie ich schon sagte, man weiß nie, was bei den Leuten gerade Privat so los ist.


    Andererseits hätte sie vielleicht auch einfach nochmal schreiben können, dass es sich aus den und den Gründen weiter verzögert.


    @ Stall Kindelsberg: Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, dann schreibt mir doch privat. Ich möchte das hier eigentlich ungern weiter ausbreiten.

  • Da gibt es auch nichts auszubreiten. Und worüber sollen wir diskutieren? Über die Zeit, die man braucht, um 10 Fotos zu bewerten. Dazu habe ich oben schon alles gesagt.
    Und das Ambrosiapferd so gar keine Zeit hatte in den letzten Monaten, kann ja wohl auch nicht sein. Zeit zum Schreiben alle paar Tage hier im Forum hat sie, Zeit zum Repainten und Pferde verkaufen auch. Da kann mir niemand erzählen, dass die Zeit, die sie für die Schau gebruacht hätte, nicht vorhanden war.
    Wenn Sie keine Lust dazu hat, dann ist das was anderes. Wäre ja auch ok, kann jedem mal passieren, dass ihm die Lust an irgendwas vergeht. Aber dann sagt man das ehrlich und zieht einen Strich unter die Sache. Dann wissen die Teilnehmer wenigstens, woran sie sind.

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas dreist sich hier nicht mehr zu äußern, obwohl man die letzten Tage online war. (Damit ist der Veranstalter der FS gemeint) Dann lieber einfach zugeben dass es einen Ergebnisse mehr geben wird, fertig. Man sollte eben wenigstens dazu stehen.

  • Für die "Unbeteiligten", ich hab die wichtigen Infos für euch fett markiert, dann müsst ihr diese geschmacklosen Statements nicht lesen um irgendwas nützliches rauszufinden.




    So dann mal guten Abend Leute... So wo fang ich jetzt an... Ich entschuldige mich erstmal bei allen geduldigen Beteiligten! Danke an eine liebe Freundin die mich auf den ganzen Mob hier aufmerksam gemacht hat. Ich war die letzten Tage nur mal kurz zum PNs checken online.
    Erstmal die Entschuldigung:
    Tut mir leid, der letzte Post von @Bella ist mir einfach durch die Lappen gegangen. Sorry. Da ich wirklich nur paar mal die Seite nur aktualisiert habe um auf die PNs zu schauen, da kann das passieren. Tut mir leid. Die Fotoshow geht auf jeden Fall weiter da sich Leute ja wirklich Mühe gegeben haben und das einfach schade wäre. Es wird auch möglichst bald passieren, ich werde euch so gut es geht auf dem laufenden halten.
    Das Ding ist dass ich viele private Probleme zur Zeit habe. Es häuft sich alles und mir geht es wirklich nicht gut.Ich werde es aber privat halten da ich mit sowas nicht herumheule und das auch nichts zur sache tun wird. Ich habe meinen Teil fertig, es muss noch alles verrechnet werden und ich mache die Preise.


    Das folgende betrifft nur Einzelpersonen, die das hier auch hoffenlich lesen.
    Nur möchte ich mal bisschen was zu bedenken geben. Für die Leute die anscheinend meinen sie könnten mit mir reden wie sie wollen. Ich wollte nur mal eins loswerden. Ich kann es abgrundtief nicht ausstehen wenn sich manche Leute hier nicht richtig ausdrücken können und es schon in "Diss" (wie ich es im Alltag nenne) übergeht. Wer mich privat kennt, weiß dass ich wegen bestimmten Problemen sowas sehr ernst nehmen kann und auch... naja... ungemütlich werden kann. Ist oft auch WhatsApp, hier hab ich mich unter Kontrolle und das soll auch so bleiben. Man was rede ich schon wieder?
    Um mal auf den Punkt zu kommen. Ich finde es zwar nervig wenn ich vor allem privat damit zugetextet werde weil Menschen einfach ungeduldig sind. Ist aber in unserer Natur, ich weiß, also heißt es Augen zudrücken und freundlich antworten. Klar. Alles kein Thema.
    Falls das folgende hier geschmacklos oder sonst was wirkt, entschuldige ich mich. Aber ich hab ja weiter oben schon erwähnt dass das durchaus passieren kann also Augen zu und durch.


    Jedoch muss ich mal im Speziellen @Stall Kindelsberg ansprechen. Ok. Erstmal kann ich dich nicht auf meiner Teilnehmerliste sehen. Dem nach frage ich mich, was du jetzt eigentlich hier zu suchen hast. Ich red mit dir mal genau so direkt wie du mit mir. Es juckt mich nicht dass du viel älter bist als ich falls du dich fragst. Ich find das dezent unverschämt was du dir hier für Rechte herausziehst. Ich hab mir in der Vergangenheit schon viel gefallen lassen müssen. Du hast hier nichts zu suchen. Du hast nicht das Recht mich hier zur Sau zu machen obwohl du nicht in geringster Weise in diese Sache verwickelt bist. Geh in andere Threads, lass da deinen Frust raus aber hier wirst du das nicht machen. Zu dem Thema "Die ist immer hier online und verkauft Pferde". Ja. Bilder hochladen dauert heutzutage nicht wiklich lang sodass man das mal locker nebenbei laufen lassen kann. Zur "Inaktiviät" ist ja glaub ich schon alles gesagt jetzt.
    Aber ok, schreib mir bitte eine PN, bin bereit mit dir zu schreiben und das auszudiskutieren, aber hier wird das nicht gemacht da ich diesen Thread zu anderen Zwecken erstellt habe. Punkt.


    Dann mal zu @Bella Dir hab ich ja schon erklärt dass ich deine Nachricht anscheinend übersehen habe. Nochmal dickes sorry an dich, hätte nicht passieren dürfen. Aber ok das erklärt vielleicht auch deinen Ärger über mein "dreistes Verhalten". Trotzdem wäre es ganz freundlich wenn du dich nächstes Mal erstmal vergewissern könnest WAS eigentlich Sache ist anstatt mir hier gleich sämtliche Vorurteile gegen den Kopf zu werfen und mich schlecht zu machen. Auf sowas steh ich nicht so... Ich hoffe für dich hat sich das auch geklärt, scheue dich aber auch nicht mir eine PN zu schreiben um zu diskutieren. Sowas möchte ich auch von dir hier nicht mehr lesen und das gehört privat geklärt.


    @Mondpferd Seltsam. Ich hatte dich nie so herablassend in Erinnerung. Naja was solls. Für dich gilt das gleiche. Mir wäre es auch bei Weitem lieber wenn man normal mit mir redet. Keine Vorurteile, keine Beleidigungen, ich mach das mit dir ja auch nicht oder? Und dann sag noch wer die "jüngere" Generation wäre ja sooo unhöfich... ups... ist mir nur rausgerutscht... Bin zwar fast 18 aber anscheinend werde ich hier auch nicht ganz ernst genommen. Schreib auch mir wenn du noch Probleme hast, ich freu mich immer über neue "Freundschaften"...





    So das lag mir jetzt auf dem Herzen. Wie sich mein Ruf hier entwickeln wird steht noch offen aber ich hab es mal zur Abwechslung so gesagt wie ich es mir denke.
    Ich würde mir einfach nur von allen hier wünschen, ernst genommen zu werden. Man kann normal mit mir reden. Man kann mich privat anschreiben. Aber BITTE! Bitte bitte denkt mal nach bevor ihr mich hier fertig macht. Viele denken vielleicht nicht nach dass das negative Konsequenzen haben kann wenn man das noch weiter und härter ausführt. Mal Hand auf´s Herz: Wie hätte es hier ausgesehen, wenn ich erst morgen Abend geantwortet hätte? Sicher nicht so toll, hab ich recht? Es tut mir ja auch leid dass es den "Palmen-Thread" nicht mehr gibt, aber das hier ist halt auch die falsche Adresse.
    Und ich weiß genau dass besagte Personen ein Problem mit mir haben und es mir wohl noch nicht so deutlich mitgeteilt haben. Wenn ihr mich nicht leiden könnt ok aber bitte lasst das nicht das ganze Internet teilhaben. Und nein... Bitte nicht sagen dass das nicht stimmt. Sonst hätte man mich auch normal fragen können. Leider, aber ich verstehe es. Aber in Zukunft einfach. Pssst.


    So das ist hier ja schon fast ein Brief geworden. Nadann verabschiede ich mich mal mit diesem Beschwerdebrief.


    Mit freundlichen Grüßen,


    das dreiste, faule, unfreundliche Kind aus dem Forum, mit dem hier manche ein Problem haben und das auch schon mal bessere Laune hatte :seeyou:

  • Also da muss ich nun aber @Bella und @Stall Kindelsberg Recht geben, dass das Ganze langsam unverschämt wird.
    Klar kann immer mal was privates dazwischen kommen, aber es dauert jetzt auch keine 30h eine FS zu bewerten. Und ich glaube auch, dass wenn wir nicht ab und an mal nachgehakt hätten, das Ganze eh schon längst in Vergessenheit geraten wäre (von Veranstalterseiten aus).... :/


    Und @Ambrosiapferd...ziehe das Ganze doch nicht gleich auf die persönliche Ebene, die Kommentatoren (mich jetzt mal mit eingeschlossen) haben Nichts gegen dich persönlich, wie auch, wir kennen dich ja nicht privat, aber uns ärgert lediglich die Situation. Rein sachlich betrachtet, versetze dich doch mal in die Situation des Teilnehmers, der 4 Monate warten muss, wie würdest du da reagieren?
    Es ist kein Vorwurf, sondern eine Denkanregung, damit man sich mit der jeweils anderen "Partei" in diesem "Streit" auseinandersetzen kann...


    Also alle mal "cool down" und eine Lösung finden :thumbsup::thumbup: