Scar
"Immer doch", erwiderte ich mindestens genauso kühl. Ich nickte zu den Felsen hinüber.
"Sieht so aus, als hättest du den ersten Tag überlebt. Du darfst ruhig erleichtert sein, dass du nicht weiter durch die Dunkelheit irren musst." Wir näherten uns stetig den Felsen. Meine Annahme bestätigte sich, es war ein vermutlich der beste Schlafplatz weit du breit. Ein bisschen Selbstlob war jetzt bestimmt angebracht. Der moosige Untergrund würde sogar noch für ein wenig mehr Bequemlichkeit Sorge tragen. Na bitte. Ich trug eigentlich so gut wie nie Gepäck bei mir, lediglich etwas Proviant, meine Waffen und ein paar wenige nützliche Werkzeuge. Was das Schlafen anging, war ich somit einiges gewöhnt. Mittlerweile fand ich selbst auf Bäumen und spitzem, steinigem Untergrund beinahe erholsamen Schlaf.
Nur deshalb würde ich sie unmittelbar in der Nische schlafen lassen, wo es eindeutig am windgeschütztesten und behaglichsten war. Ich hatte eine Lust, dass sie am nächsten Tag auch noch erkältet sein würde. Das wollte ich mir wirklich nicht antun. Ich war wahrscheinlich schon gestraft genug. Ich selbst setzte mich also ein paar Meter weiter auf den unebenen Untergrund und sammelte ein paar besonders spitze Exemplare weg.