Ist okay
Laurea ~ Info, Anmeldung und Gequassel
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Ich bring noch mal ein bisschen frischen Wind mit rein
Name: Rixilius („Scar“) Lupus
Geschlecht: männlich
Alter: 29
Spezies: Mensch
Beruf: „Auftragsjäger“ (eine Eigenkreation von ihm, die letztlich für nichts anderes als Auftragskiller steht, lediglich „Lebend-Fänge“ mit umfasst)
Aussehen (Haar-, Augen-, Hautfarbe, Größe, Statur, Kleidung): Scar ist groß, kräftig mit starken Kreuz und ordentlicher Bemuskelung. Er ist eine eindrucksvolle und vor allem auch furchteinflößende Erscheinung, man sieht ihm seine Stärke direkt an. Sein halblanges, schwarzes Haar wirkt immer etwas vernachlässigt, was schlicht der Wahrheit entspricht. Er schert sich nicht um sein Aussehen, solange es respekteinflößend ist. Seine schiefergrauen Augen sind kalt und stechend und beobachten wachsam alles in ihrer Umgebung. Wenn er jemanden direkt anschaut hat dieser Jemand nicht selten das Gefühl, er würde durch ihn hindurchstarren. Er hat keine besonders helle oder dunkle Haut, zeigt aber ohnehin nicht besonders viel davon. Er hat es nicht nötig, seine Muskeln zusätzlich zur Show zu stellen. Meist tragt er ein weites, dunkles Leinenhemd mit einer schwarzen, enganliegenden Lederweste darüber. Dazu schwarze Hosen und ebenfalls schwarze, robuste Schnürstiefel mit ein paar silbernen Beschlägen sowie Stahlkappen. Über die Brust und um die Hüfte trägt er zudem jeweils einen ledernden Gurt, in denen er allerhand Waffen, sowie den üblichen Kleinkram mit sich führt. Weitere Messer und ähnliches trägt er unter anderen Kleidungsstücken direkt am Körper, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihm die Gurte doch einmal abhandenkommen, will er vorbereitet sein.
Charakter: Scar ist vor allem kaltblütig. Er hat schon vieles, vor allem Schreckliches, gesehen und zuckt selbst bei einem überraschenden Mord direkt vor seinen Augen kaum mehr mit der Wimper. Er verändert seine Mimik so gut wie nie, sie wirkt somit immer geleichermaßen verschlossen und undurchdringbar. Auch in seinen Augen liegt immer derselbe, kalte Ausdruck. Gefühlsregungen zeigt er quasi nie, was bei seinem Beruf nur vorteilhaft ist. Aufträge verfolgt er wie alles in seinem Leben ehrgeizig, präzise und hartnäckig. Er war schon immer der Typ Einzelgänger und arbeitet am liebsten und besten allein. Er hat auch niemanden, der ihm wirklich etwas bedeutet außer sich selbst, was er als durchaus erleichternd empfindet. Genauso wenig verfügt er über einen festen Wohnsitz, generell gilt: Er wird nicht von anderen gefunden, sondern er findet andere. Soll heißen, er wandert mit den Aufträgen, die er erhält. Und dann legt er Zeit- und Treffpunkt fest. Da er sich durchaus über die Jahre einen ansehnlichen Ruf verschafft hat, kann er sich diese Freiheit meist herausnehmen. Ausnahmen bilden dabei nur sehr wenige Auftragsgeber.
Besondere Merkmale: Scars Gesicht zeichnet eine etwa acht Zentimeter lange Narbe, die, knapp über der rechten Augenbraue beginnend, in einer deutlichen Furche durch diese hindurch und weiter knapp am Auge vorbei verläuft. Daher rührt auch sein Rufname. Zwei weitere zieren parallel zueinander seine linke Seite.
Stärken & Vorlieben: Scar ist kontrolliert, gefühlskalt und furchtlos. Andere interessieren ihn kaum, selbst Frauen haben keinen wesentlichen Einfluss auf ihn. Oftmals langweilen andere ihn und alles scheint an seiner reglosen Wand abzuprallen. Mitgefühl ist ihm so ziemlich ein Fremdwort. Aufträge erledigt er sehr gewissenhaft und entwickelt dabei beachtlichen Ehrgeiz. Aufgeben kommt für ihn unter gewöhnlichen Umständen nicht in Frage und selbst in extremen zeigt er sich verbissen und äußerst zäh. Scar verfügt über ein enormes Sehvermögen und ein sehr feines Gehör, auch sein Geruchssinn ist stärker ausgeprägt als bei den meisten anderen. All das macht ihn zu einem guten Fährtenleser und in Kombination mit seiner Schnelligkeit und dem geübten Reaktionsvermögen, sowie der Fähigkeit, sich seiner Umgebung anzupassen und sich sehr leise fortzubewegen, vor allem zu einem gefährlichen Feind. Des Weiteren ist Scar ein Freund der Einsamkeit und der Dunkelheit, etwas, das viele andere eher fürchten und was deshalb sehr passend für ihn ist. Er möchte respektiert werden und genießt den Ausdruck der Angst in den Augen anderer durchaus, wenn er ihm gilt.
Schwächen & Abneigungen: Natürlich ist auch Scar nicht unbesiegbar. Obwohl er für seine Statur sehr flink ist, ist er sicher nicht der Meister diesbezüglich. Zudem plant er zwar sehr genau, aber in Kampfsituationen verlässt er sich in erster Linie auf seine Instinkte. Dadurch dass er über seine Sinne so viel wahrnimmt, ist das manchmal recht anstrengend für ihn. Pausen und Schlaf sind ihm daher sehr wichtig. Wenn er aber ein Ziel verfolgt, stellt er dafür zeitweise bereitwillig seine Bedürfnisse zurück, da ihm dieses dann bedeutender erscheint. Wie aus seinen Vorlieben zu schließen, mag er folglich den Tag und vor allem grelle Sonne nicht besonders. Außerdem ist er von größeren Menschenmassen nicht sonderlich angetan oder wenn jemand versucht, sich ihm aufzudrängen.
Vergangenheit: Scar redet nicht über seine Kindheit und denkt eigentlich auch nie so weit zurück. Er lebt von einem Tag auf den anderen und sieht nie weiter vor oder zurück. Er hatte nie Verwandte, die sich um ihn kümmerten, nur einen Bruder, an den er sich jedoch kaum mehr erinnert. Er hat sich immer um sich alleine gekümmert und kann sich mittlerweile gar nichts anderes vorstellen. Er kommt gut so zurecht. -
Uiiiii
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Jaaa...
Ich überlege gerade, wie und wann ich den Herrn einbringe. Ich bin gerade spontan versucht, ihn in die Gaststätte zu setzen...
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Oder er leistet Ava und Aziel mal 'Gesellschaft'.
Das wird aber wohl keine besonders angenehme -
Oh, der Chara klingt aber düster
Ich hab´s doch tatsählich mal wieder geschafft was zu schreiben. -
Das freut mich, wenn das aus der Anmeldung herauszulesen ist. 'Düster' trifft so ziemlich das, was ihn charakterisieren soll. Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, ob es mir auch gelingen wird, dem schreibkünstlerisch gerecht zu werden
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Name: Ranya
Geschlecht: weiblich
Alter: 18 Jahre
Art: Mensch
Tätigkeit: Wache/ „Soldatin“
Ranya hat keinen besonders hohen Rang inne, allerdings einen Vorgesetzten, der sie sehr schätzt und sie meist mitnimmt, wenn es Aufträge zu erfüllen gibt. Sie ist mehr oder weniger seine ‚rechte Hand‘.Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün
Aussehen (in Sätzen): Ranya lässt sich durchaus als hübsch beschreiben. Sie ist schlank und dennoch nicht besonders schwach, was man ihr allerdings nicht unbedingt ansieht. Ihre weiblichen Rundungen hingegen lassen sich eher als durchschnittlich betiteln.
Mehr Aufmerksamkeit zieht wohl ihr ovales, wohlgeformtes Gesicht auf sich. Umrahmt von ihrem langen, welligen und dunkelblonden Haar, scheinen ihre großen grünen Augen, in denen stets etwas Wachsames zu liegen scheint, und ihre rosigen Lippen sich perfekt einzufügen.
Ihre Alltagskleidung ist simpel: Eine weiße Bluse, schwarze Lederhandschuhe, einen schwarzen Gurt für Schwert und andere Waffen, eine dunkelbraune Leinenhose, Lederstiefel mit Fellkrempe und ihren grünen Umhang mit Kapuze. An ihrem Gurt sind stets zwei simple Messer und ein Schwert mit grünem Griff zu finden, sie ist praktisch bis an die Zähne bewaffnet.Besonderheiten: An ihrer rechten Schulter hat Ranya eine vernarbte Verletzung, die von einem Pfeil stammt, der sie in ihrer Ausbildungszeit so zugerichtet hatte. Mittlerweile bereitet ihr die Narbe keine Schmerzen mehr, allerdings nur dann, wenn niemand dagegenschlägt…
Charakter (in Stichwörtern): wachsam, aufmerksam, vorsichtig, ruhig, überlegt, pflichtbewusst, diszipliniert
Charakter (in ganzen Sätzen): Als Wächterin hat Ranya schon früh gelernt, ihre Umgebung stets im Auge zu behalten. Die meiste Zeit ist sie deshalb ziemlich aufmerksam und ihr entgeht kaum etwas. Diese Aufmerksamkeit lässt sich allerdings schwer von Vorsichtigkeit trennen, denn auch das ist eine Eigenschaft, die Ranya bereits seit frühen Jahren verinnerlicht hat. Um keine Gefahr zu übersehen, überwacht sie ihre Umgebung genauestens, gerät sie in eine brenzlige Situation, versucht sie stets, mit dem Verstand zu handeln und kaum ein Risiko einzugehen. Dabei bleibt sie immer ruhig, um keinen Kontrollverlust zuzulassen.
Durch ihren Beruf hat sie auch ein ziemliches Pflichtbewusstsein erworben, sie würde vermutlich niemals ihre Aufgaben und Aufträge vernachlässigen. Dabei geht sie auch manchmal an ihre Grenzen und darüber hinaus, Klagen wird man dabei allerdings selten hören.Fähigkeiten: Schwertkampf, Reiten, Kampf mit Messern, Faustkampf,
Stärken: Kampffähigkeiten, Wachsamkeit,
Schwächen: Narbe an der Schulter, schlechte Schwimmerin, -
Sie ist schon eingebaut...
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Zitat
Tag 4
Cadino, Yara Saywer, Darion, Malverik, Aena KeleisTag 6
Ava Scarcliff, AzielTag 8
Scar, Ranya
Tag 9
Lumira, Narvik
(weil wir bald springen, hab ich sie schon in den neuen Tag gepackt)Unbekannt
Cheveyo, LenmanaSo, ich hoffe, ich hab das richtig gerechnet... Naja, wie auch immer, Update ist hier
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So... mal ein kurzer Lagebericht, bei dem ich eure Hilfe brauche... ich werde @armano nach Möglichkeit Cadino schicken, damit Yara nicht länger hängt, aber sonst wird das ja schon fast eine Konversation zwischen Custy und mir.
Whisky hat mir Bescheid gegeben, da würde ich mich allerdings über ein Update freuen.
Wie sieht es bei dir aus, Nik? Grade dein Zentaur war ja für Lumira nicht unwesentlich...
Und gehe ich richtig in der Annahme, dass ich vielleicht in Zukunft gleich kennzeichnen sollte, damit du die Einträge findest? Melody64
Würde mich über Rückmeldungen freuen
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Meine beiden waren vorerst raus - und momentan hab ich nicht wirklich Zeit, um richtig RPG zu schreiben ... rechne sie raus und lass sie von mir aus einen grausamen Tod sterben...
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Gut, das ist halt schon schwierig. Aber wenigstens kennen wir uns jetzt aus. Danke.
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Hey, sorry ich wollte eigentlich früher schonmal bescheid geben. Seid ich mit demStudium angefangen habe gings etwas drunter und drüber und das RPG war irgendwie zeitlich nie drin. Ich hoffe allerdings, ab nächste Woche tatsächlcih wieder mehr Zeit zu finden
Und ja, es wäre vermutlich hilfreich, wenn du die Einträge kennzeichnest
SOrry nochmal. ICh versuche mal übers Wochenende nochmal rein zu lesen um dann auch mal wieder schreiben zu können.
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Das ist wirklich okay Ich drück dir die Daumen für dein Studium
Und ich kennzeichne eben ab jetzt
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*Stolper*
Habe ich mich verlesen? Ein fantasy-Mittelalter RPG?
Genau meine Leserichtung/ mein Schreibstil.
Dürfte ich mit einem Charakter einsteigen?
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Sowas in der Art, ja :'D
Wenn du willst, kannst du gerne mitmachen :'D (Wir schauen dann je nach Chara, wie wir dich einbauen können :'D) -
Dann überlege ich mir mal einen Charakter
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Ich habe hier mal was zusammengeschustert 😅 Hoffe sie geht so .... Wenn nicht bitte sagen. Besonders unsicher bin ich mir bezüglich der Stärken/Schwächen. Könntet ihr beurteilen, ob das so geht?
Allgemein
Name: Seriel/Sally (Seriel ist eigentlich ein männlicher Name, welcher dem gefallenen Engel des Mondes gehört(Warum sie so heißt kommt später). Fremden stellt sie sich manchmal auch als Sally vor, je nach Laune.)
Geschlecht: Weiblich
Alter: 16
Art: Mensch
Herkunft: Seriel kommt aus dem Nordwesten
Tätigkeit: Noch keine
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Aussehen: Sie ist 1,60 cm groß und dafür, dass sie ein Mädchen ist, sehr muskulös, was sie dem täglichen Training "verdankt". Sie trägt (wie ihre "Finder") schwarze Kleidung, schwere Stiefel und einen Fellmantel. Manchmal wurde sie schon für einen Jungen gehalten, da sie ihre langen Haare meist zusammenbindet und unter einer Kapuze versteckt. Immer zu ihrem Erscheinungsbild gehören ein Langbogen und die Pfeile, die auf ihren Rücken "verstaut" sind, so wie ein Anderthalbhänder, welches an ihrem Gürtel sich befindet. Der Dolch, der neben ihr lag, ist in einer speziellen Vorrichtung in ihrem Stiefel, kaum sichtbar, verstaut.
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Für die Region untypisch hat sie schwarze Haare
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Charakter: Sally ist Fremden gegenüber sehr verschlossen, kalt und misstrauisch. Sie hat von ihren "Findern" diese Charakterzüge früh erlernt. Freundschaften entstehen deshalb schwer, aber vertraut sie einen einmal, so ist sie sehr nett und hilfsbereit. Zudem ist sie sehr entschlossen und durch ihr Misstrauen kompromisslos.
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Fähigkeiten:
Stärken:
Schon im Kindesalter erlernte sie den Umgang mit dem Bogen und dem Schwert, weshalb sie in diesen Gebieten nicht unterschätzt werden darf. Seriel kann sehr leise schleichen und Gefahrensituationen einschätzen, weshalb sie eine gute Jägerin ist.
Schwächen:
Durch ihr großes Missvertrauen steht sie sich oft selbst im Weg. Hilfe erkennt sie meist nicht und nimmt sie ungern an, auch wenn sie sie dringend braucht. Dadurch bringt sie sich selbst schnell in Gefahr, unter anderem auch durch ihre kalte Art und Weise im Umgang mit anderen.
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Hintergrundgeschichte:
In der Nacht fand eine Gruppe Jäger und Krieger ein Kleinkind in einen dicken Pelz gewickelt und mit einem kleinen Dolch, der den Pelz zusammenhielt. In der Nacht war Vollmond, weshalb sie das Kleine Seriel, nach einem gefallenen Engel, den des Mondes, benannten. Erst in ihrem Lager merkten sie, dass das Kind ein Mädchen war, doch zu ihrem Schutz behielten sie den Namen bei. Mädchen waren in größerer Gefahr in diesem Waldgebiet als Jungen. Als sie älter wurde, entdeckte man ihr Talent im Umgang mit dem Bogen, aber auch dem Schwert. Fremde mied die Gruppe grundsätzlich und lehrten Misstrauen diesen gegenüber. Mittlerweile zählt Seriel zu einer der erfahrenesten der Gruppe und wird deshalb, schweren Herzens beiderseits, auf große Reise geschickt. An ihrer Seite (Geschenke vom ihren Findern) sind immer ein stämmige Rappe mit schönen Locken und ein Rabe, welche sie beide von klein auf dressierte.
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Ich denke schon, dass das so passt. Der Rest ergibt sich oft im Spiel.
Wenn Custy noch etwas einzuwenden hat, wird sie sicher Bescheid sagen, denke ich.
Hast du schon eine Idee, wie du sie einbauen möchtest?