Schleich Sondermodelle

  • erledigt

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • ich meine den Fuchs mit Pferdebox aus dem Sonderset 72118. :)

    Ja, die Pferdebox ist aus dem Set Nr. 42369, das Pferd scheint die normale Quarter Horse Stute zu sein.

  • Hey,

    Mein Horse Club Heft ist gestern schon angekommen. Das Fohlen ist ganz hübsch.
    Als nächstes gibt es Spotty als Fohlen. Das Mold ist das Shetlandpony Fohlen.
    Kann leider kein Bild machen, da meine Handykamera nicht funktioniert...

  • Meins war heute im Briefkasten:

    Hier das Fohlen, zum Glück hat es die hässlichen roten Streifen nur auf einer Seite

    Das Shettyfohlen kommt als Nächstes


  • Also laut dem Schleich Service hat im Set 72118 nur der Appaloosa Hengst eine Sonderbemalung, genau so wie er im Set "Reitschule" (42389) auch schon das einzige Pferd mit Sonderbemalung war.

    Ich habe aber bei der Suche auf der Schleich HP noch ein Set "5 Pferde" (72113) gefunden, bei welchen zwei Pferde mit Sonderbemalung (Tennessee Walker Stute und Tinker Stute) enthalten sind.

    Und es gibt wohl auch jetzt neu die Sets 42416, 42417, 42437 und 42438. In den letzten beiden sind Reiterin und Pferd jeweils neu. Weiß jemand von euch, ob die Pferde in den ersten beiden Sets auch Sonderbemalungen sind?

    Und was ist eigentlich mit dem Araber Fohlen aus 42344, ist das das gleiche wie unter der Nummer 13762 oder auch sonderbemalt?

  • Die Tinkerstute aus dem Set "5 Pferde" gabs doch schon bei Müller? Ich meine die trägt auch in dem Set selber kein Exclusive Fähnchen.
    Bei dem Set 42417 bin ich mir nicht sicher, irgendwie sieht der Hanno (also der Tennesse Walker, der wird aber für mich der Hanno bleiben) anders aus, das Kopfabzeichen ist aufgesprüht glaube ich und nicht aufgemalt, daher sieht er für mich wie der Hanno von Müller 2015 (glaube ich?) aus.

    Bei 42417 aufjedenfall der Pinto, den gibt es definitiv so noch nicht. Ist das nicht sogar ein neues Modell? Kommt mir jedenfalls gerade nicht bekannt vor.

    42438 ist aber die Holsteinerstute in Sonderbemalung, also kein neues Modell.

    Das Araber Fohlen sieht für mich wie das ganz normale im Handel erhältliche aus.

    LG

  • Stimmt, die Tinkerstute ist die von Müller. Aber die Tennessee Walker Stute gibt es so noch nicht, oder? In den Sets tragen die Pferde aber auch alle kein Exclusive Fähnchen, also darauf kann man sich leider nicht so verlassen.

    Na dann bin ich mal gespannt, was für Pferdchen das sind, wenn die Sets im Herbst dann auf den Markt kommen. Ich habe übrigens auch den Adventskalender 2018 gefunden (97780). Weiß jemand, welches Fohlen und welches Großpferd das ist? Das dritte Pferdchen müsste auf jeden Fall die normale Mini Shetty Stute und keine Sonderedition sein.

    Zu dem Araber Fohlen aus 42344. Hat das zufällig jemand von euch und kann bestätigen, dass es das gleiche (13762) ist? Ich bin mir unsicher, das hat auf den Fotos aus dem Set so einen Rotstich. Aber ich würde das Set ungern kaufen um dann festzustellen, dass es doch das gleiche ist :(

  • Juchuuuh2012

    Genau, das dritte Pferd ist der normale Mini Shetty Hengst (nicht Stute :p) (NR. 13775)
    Die beiden exclusive Pferde sind die Englische Vollblut Stute (NR. 13855) und das Englische Vollblut Fohlen (NR. 13857)

    Das Fohlen aus dem Set habe ich nicht, kenne auch keinen der das hat, aber ich weiß, dass das Araber Fohlen teilweise auf Bildern auch sehr rotstichig rüberkommen kann.
    Sonst hier in der Bauanleitung von Schleich: https://www.schleich-s.com/med…ruction_manuals/42344.pdf (Seite 12) erkennt man, dass das Fohlen keinen rotstich hat und zumindest sehr identisch mit dem im regulären Handel erhältlichen Fohlen ist.

  • Ist das das RR-Fohlen oder eine Sonderedition?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich