Schleich Sondermodelle

  • ich habe irgendwo gelesen, das die, mit denen man die Selfies machen sollte, sogar festgebunden waren.

    Könnte ich mir sogar vorstellen... die, die in den Städten sein sollten waren wie gesagt ziemlich groß. Ich stelle sie mir wie die großen Werbefiguren von Schleich und Bullyland vor.

    Ich frage mich wie selten die kleinen roten Hasen sind... wenn sie doch in "jeder" Müllerfiliale zu finden waren.



    EDIT: die großen Hasen sind übrigens riesig. Die Hälfte einer ausgewachsenen Frau. Wenn man "Schleich Red Rabbit" eingibt kommen Bilder

  • Der Hase, den man fotografieren musste, war festgebunden bzw. Per Chip gesichert. Er war zwar etwas größer als ein normaler Hase von Schleich (meine ich) aber nicht riesig. Ich kann heute abend gerne mal ein Bild von dem Hasen von dieser Aktion rein stellen.

    Wenn ich mich recht erinnere konnte man auf der Seite von schleich auch sehen, in welchen Läden in der Umgebung dieser Hase steht.


    Von einem anderen roten Hasen habe ich nie etwas gehört. :)

  • Irgendjemand hatte den roten Hasen mit Fähnchen bei Kleinanzeigen verkauft, für 10€ meine ich. Und bei facebook verkauft den jetzt jemand für 49€. Ist etwas größer als ein normaler Hase, aber nicht so groß wie die im geschäft.

  • Ich habe mir jetzt mal die Bilder bei den Kleinanzeigen angeschaut und da sieht man doch deutlich, das er wohl mal mit einem Drahtseil befestigt war und dieses abgeschnitten wurde... ;)

    echt? Die großen gibt es zu kaufen? Oder habe ich dich grade falsch verstanden? Schickst du mir mal den Link per privater Nachricht?:)

  • Ne ne... das ist der kleine den man in den Geschäften finden konnte. Das ist ein Anhänger :).

    Die großen standen bzw sollten mal in Städten stehen, damit man mit ihnen Selfies machen kann und so etwas gewinnen kann... die Aktion wurde aber soweit ich das gelesen habe abgesagt, und so konnte man nur die kleinen Hasen in den Geschäften finden und normal kaufen.

    Die großen waren (laut Bildern) wie bereits oben gesagt so groß wie ein Kind (?)

    Danke aber für den Link:)

  • Die kleinen konnte man nicht kaufen, die waren im Geschäft fixiert und man sollte mit denen die selfies machen, in einem Spielwaren Geschäft stand eine ganze Traube Kinder mit Eltern um den Hasen und hat Bilder gemacht

  • Ja ok, bei dem ist der schwarze standfuß noch dran. Ich war mit einem in Kontakt, der hat eine kleinere Version davon verkauft. Ohne standfuß und ohne draht. Er hat mir auch bestätigt, dass es nicht der aus den geschäften ist...woher er den hat, hat er mir aber nicht verraten.

  • Keine Ahnung, sah für mich nicht so aus. Und bei ebay kleinanzeigen wurde auch schon so einer angeboten. Für nur 10€ und ist auch schon Wochen her. Und der Verküufer zu dem ich Kontakt hatte, ist schon sehr seriös und verkauft sehr viel Schleich und auch viele Raritäten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Fake anbietet.

  • Shetty habe gerade eine Mitteilung dazu von Schleich selber gefunden. Es gab bei der Osteraktion zwei "Teile". Zum einen gab es die kleinen roten Hasen, die man in fast jedem Laden findne konnte, der Schleich verkauft. Diese Figuren waren (logischerweise) per Chip und Kette gesichert; mit diesen musste man ein Selfie machen und dieses Bild dann unter einen bestimmten Beitrag bei Schleich auf der Facebook-Seite posten und mit etwas Glück dann einer von 4 zufällig ausgelosten Gewinnern sein. Diese Aktion fand in ganz Deutschland statt.
    Gleichzeitig gab es die Aktion mit den großen Hasen (Die großen Hasen waren übrigens dieses stehende Kaninchenmodell, während der kleine Hase saß/sitzt), jedoch fand diese Aktion NUR in Berlin und München statt, ich glaube in insgesamt nur 4 Läden (weiß ich gerade nicht so genau). Diesmal musste man kein Selfie machen sondern jediglich ein Bild von diesesm Hasen und musste dieses auch nirgendswo posten sondern hat quasi sofort ein kleines Geschenk erhalten, um was es sich dabei handelt steht in der Mitteilung nicht. Ich gehe aber mal von Schokolade oder so aus.

    Wie manche dennoch an den gesicherten Hasen, also den kleinen aus den Läden, gekommen sind, weiß ich nicht.

  • Hey,

    es gibt wieder ein neues Schleich Horse Club Sonderheft "Abenteuer auf dem Reiterhof" mit dem Trakehner Hengst als Rappe mit Blesse als Extra.

    Kostet 6,99€, bin mal gespannt ob wenigstens das Heft irgendein Laden hier bekommt.


    LG Yuri