Schleich Sondermodelle

  • Ja das fohlen fohlen ist sehr süß aber mich stört einfach nur das es weiß ist.

    denn ein schimmel ist doch immer schwarz oder braun als fohlen wenn ich mich recht erinnere.

    Aber ich kann mir schon denken warum sie das weiß gemacht haben... als wiedererkennungswert

    für die fünfjährigen mädchen ;)

  • Hey :)

    Kann mir hier vielleicht jemand was zu den beiden Satchmos mit Decke und Halfter verraten?

    Meine beste Freundin hat einen mit roter und ich habe einen mit grüner Decke hier stehen. Die einzigen beiden anderen Satchmos mit grüner Decke die ich gesehen hatte waren signiert, meiner ist unsigniert. Der rote ist ebenfalls mit Signatur

    Bei dem roten steht auf dem Zertifikat noch "Sieger Liveschau 1. Modellpferde International" und eine 8/8 oben rechts, der grüne dagegen hat ein ganz normales Zertifikat.

    Kann mir jemand sagen wo es die gab oder deren Auflage nennen? Oder irgendwelche sonstigen Informationen zu denen nennen?

    LG

  • Huhu MiYuri


    ich muss sagen rot ist mir grade ganz neu.. also ich kenne die Satchmos nur mit grüner Decke! Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die Decke zu der Signatur gab, aber meine sind beide auch signiert und haben auch beide eine grüne Decke...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die rote Decke in keiner Verbindung zu dem Satchmo speziell steht, sonder vielleicht ein Preis war oder eben separat angefertigt wurde :) kann mich aber auch täuschen. Zumindest kenne ICH die Satchmos nur mit grüner Decke, auf welcher mit glitzerschrift der Name "Satchmo" steht. Soweit ich mich erinnern kann hat mal jemand zu mir gesagt, dass die Decke der Ersatz für ein Zertifikat war :)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


    Liebe Grüße

    Shetty


    EDIT: ich habe gerade gesehen, dass dein Satchmo nicht signiert ist aber dennoch eine Decke UND ein Zertifikat haben.. dann geht meine Thesen nicht ganz auf :/

  • Shetty


    Ja deswegen war ich auch verwirrt, weil wie gesagt alle die ich gesehen haben waren signiert und meiner halt nicht. Aber ich meine ich hätte schonmal einen auf eBay auch mit Zertifikat gesehen, ist schon länger her, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Aber schonmal Danke!

    Die rote Decke und Halfter sieht übrigens genauso aus wie die grüne, nur halt eben in rot, also auch mit der Glitzerschrift. Gab es davon vielleicht wirklich nur 8?

    Weiß vielleicht sonst noch wer was dazu?


    LG

  • Hier das neue Fohlen aus dem Horse Club Magazin. Die grünen Flecken sollen Perlen darstellen, zum Glück sind sie nur auf einer Mähnenseite, die andere ist verschont geblieben. Leider scheint die Bemalung sehr empfindlich zu sein, mein Fohlen hatte schon beim Auspacken viele Abriebe.

  • Hat schon jemand etwas über den "Red Rabbit" gehört? War anscheinend eine Osteraktion von Schleich... im März.

    Ich habe davon gar nichts mitbekommen, soweit ich das gelesen habe gab es diese Figur auch nur in Berlin und München?

    Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um einen roten Hasen, welcher auf dem Schneehasen-Modell ist.

    Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet :)

  • das war eine deutschland weite aktion in allen müller filialen ,bzw da wos schleich gab ,hab bei meinem.müller angefragt ,die meinten die müssen den zurück schicken x x der rote is auch um einiges größer als das normale modell

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei :). Es gibt eine große Version und eine kleine Version welche man in Ladenregalen finden konnte und dann ein selfie damit machen konnte.

    Die große Version hätte man anfänglich eigentlich in den Städten finden können.. die Aktion wurde dann aber glaube ich gecancelt.

    So der Stand der auf einer Seite veröffentlich wurde.

  • ich habe irgendwo gelesen, das die, mit denen man die Selfies machen sollte, sogar festgebunden waren.

    Könnte ich mir sogar vorstellen... die, die in den Städten sein sollten waren wie gesagt ziemlich groß. Ich stelle sie mir wie die großen Werbefiguren von Schleich und Bullyland vor.

    Ich frage mich wie selten die kleinen roten Hasen sind... wenn sie doch in "jeder" Müllerfiliale zu finden waren.



    EDIT: die großen Hasen sind übrigens riesig. Die Hälfte einer ausgewachsenen Frau. Wenn man "Schleich Red Rabbit" eingibt kommen Bilder

  • Der Hase, den man fotografieren musste, war festgebunden bzw. Per Chip gesichert. Er war zwar etwas größer als ein normaler Hase von Schleich (meine ich) aber nicht riesig. Ich kann heute abend gerne mal ein Bild von dem Hasen von dieser Aktion rein stellen.

    Wenn ich mich recht erinnere konnte man auf der Seite von schleich auch sehen, in welchen Läden in der Umgebung dieser Hase steht.


    Von einem anderen roten Hasen habe ich nie etwas gehört. :)