Letzte Beiträge / Deutsch, Englisch

  • Damit es extra steht: wir haben nun das Forum im sogenannten mehrsprachigen Modus eingestellt (ok, es ist Deutsch und Englisch). Unter Einstellungen -> allgemein kann man die anklicken, ob man beide Sprachen sehen möchte (Inhaltssprachen Deutsch und Englisch anklicken).
    Bei Erstellen der Beiträge wird durch eine Fahne die Sprache des Beitrages angezeigt. Sobald z.B. dort Deutsch gewählt wird und ein Mitglied Deutsch als Sprache angeklickt hat, sieht das Mitglied auch wieder den letztes Beitrag.


    Bei älteren Themen kann der Threaderöffner den ersten Beitrag bearbeiten und unter erweiterte Bearbeitung die Fahne / Sprache wählen.

  • Und wenn das alle Threaderöffner machen, passt es wieder. Bzw beim Erstellen kommt derzeit die Standardsprache des Mitglieds. Und wer noch Englisch in den Einstellungen anklickt, sieht auch als Englisch markierte Threads

  • Also nochmals der Hinweis: das Forum ist seit ein paar Tagen auf zweisprachig umgestellt worden. Mitglieder sehen derzeit in der rechten Spalte die Beiträge aufgelistet, die ihrer Sprachaufwahl entsprechen. Die Sprachauswahl sieht man in den eigenen Einstellungen. Ebenso kann man dort, wenn man z.B. Deutsch als Standard hinterlegt hat, Englisch mit anklicken.


    Allerdings sind viele Threads noch nicht der jeweiligen Sprache zugeordnet worden, Hierfür müßten die Threaderöffner den ersten Beitrag bearbeiten und auf weitere Bearbeitung gehen und dort dei Flagge einer der beiden Sprachen auswählen. Dann absenden und der Thread wird entsprechend rechts wieder angezeigt.

  • Was ist denn mit den Threads, bei denen der Threaderöffner hier nicht mehr aktiv ist? Wenn das niemand einstellt, dann sieht man die neuen Beiträge ja nie auf der Startseite.

  • Vor allem liest bestimmt nicht jedes Mitglied diesen Beitrag hier, so weit unten. Und irgendwie ist das schon ein wenig lästig, dass man den letzten Beitrag oft erst sehen kann, wenn man das jeweilige Unterforum anklickt. Evtl. wäre es hilfreich, diesen Beitrag hier für ein paar Tage oben anzupinnen, damit jeder es liest und seine Beiträge editiert.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Also man sieht ungelesene Beiträge und kann sich diese auflisten lassen. Jedes Mitglied sieht, dass etwas geändert worden ist und könnte schauen. Auch werden wir demnächst eine Mail an die Mitglieder senden und darauf hinweisen.


    Sollte ein Threaderöffner wirklich verschollen sein, bitte kurze PN mit dem Link und wir können das anpassen.